Waaas, da gibt es ein Buch vor dem Film ?
"Das letzte Einhorn" von Peter S.Beagle
-
-
gemopst bei Songtexte.de
America
the last unicorn
When the last eagle flies
Over the last crumbling mountain,
And the last lion roars
At the last dusty fountain.In the shadow of the forest,
Though she may be all and one,
They would stare unbelieving
At the Last Unicorn.When the first breath of winter
Through their flowers it's icing,
And you look to the north,
And the pale moon is rising.And it seems like all is dying,
And would leave the world to more.
In the distance hear the laughter
Of the Last Unicorn:I'm alive! I'm alive!
When the last moon is cast
Over the last star of morning,
And the future has passed
Without even a last desperate warning,Then look into the sky wherethrough
The clouds of pact is born.
Look and see her, how she sparkles:
She's the Last Unicorn.I'm alive! I'm alive!
SCHÖNER FILM SUPER SONG
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruss oemchenli
-
OOOh das Buch zu diesem wundervollen Film???
Sofort zu Amazon ...
-
Ich konnte mich nicht einmal erinnern, dass ich hier einen Beitrag schrieb
Ich wollte fragen, wie weit Buch und Film auseinandergehen.
JASS
-
Ich habe die Sonate des Einhorns gelesen, und ich finde es ist eines der schönsten Fantasy Bücher die es gibt. Es hat daher auch den Weg in mein Bücherregal gefunden.
Das letzte Einhorn habe ich noch nicht gelesen, weil mir der Film noch zu sehr im Gedächtnis ist.
Das es die Vortsetzung ist wusste ich garnicht...ist das offiziel??? -
Hi,
ohhh wie ich diesen Film liebe! An Weihnachten gibt es den meistens im Fernsehen und mein Onkel und ich schauen in jedes Jahr wieder!
Wir singen fleißig mit und schwärmen das ganze Jahr über diesen wunderschönen Film! Ach wie ich diesen Film liebe! -
Nachdem ich erfahren habe, das es von 'Das letzte Einhorn' ein buch gibt, habe ich es mir natürlich bestellt und gelesen.
Wer den Film mag, wird das Buch lieben.
Es tauchen teilweise Charaktere auf, die im Film nicht berücksichtigt wurden. Aber die Dialoge sind fast dieselben.
Meiner Meinung nach, sollte jeder, der den Film liebt, das Buch lesen.
Außerdem bereichert es jedes Bücherregal -
Zitat
Original von Callabluete
Hi,ohhh wie ich diesen Film liebe! An Weihnachten gibt es den meistens im Fernsehen
Ich hoffe, auch dieses Jahr wieder !
-
Ich habs heute morgen mal angefangen zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es geschrieben ist... Den Film fand ich einfach nur schön...
-
Zitat
Original von Morgana
Ich habs heute morgen mal angefangen zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es geschrieben ist... Den Film fand ich einfach nur schön...Auch das Buch ist "einfach nur schön" .....
-
Na, dann bin ich ja mal gespannt... Der Anfang gefällt mir zumindest schon mal...
-
Zitat
Original von Orlando
Waaas, da gibt es ein Buch vor dem Film ?Ich hatte die gleiche Reaktion, als ich - nachdem ich den Film schon einige Jahre besitze!!! - las, dass es auf eine Geschichte von Peter S. Beagle passiert.
Ich liebe diese Geschichte, sie ist sehr schön. Bin schon auf die Echt-Verfilmung, also die mit echten Schauspielern, gespannt. Bis jetzt habe ich noch nicht viel darüber herausgefunden. -
Läuft der Film dieses Jahr wieder??? Ich würde ihn gerne mal wieder sehen... ich habe ihn vielleicht einmal geguckt, und der war wirklich schön...schon lange her, kann mich kaum noch daran erinnern!!! Also, und das Buch kaufe ich mir auch...könnte mein Weihnachtsgeschenk werden!!!:-)
Also, wer weiß, ob und wenn ja wann der Film läuft dann bitte mir sagen...?(!!!!
Saphira
-
Hi,
normal läuft der Film immer an Weihnachten! Wann genau weiß ich nicht!
Auch dieses Buch hab ich mir gewünscht!
Nachdem ich 100000000.........mal die Musik dazu höre bin ich ganz motiviert zum schreiben! -
Zitat
Original von Callabluete
Hi,normal läuft der Film immer an Weihnachten! Wann genau weiß ich nicht!
Die erste Eule, die ihn in der Programmzeitschrift entdeckt, kann ja posten !!!
-
Ich kenn nur den Film, aber das schon seit ich zurück denken kann.
Wir gucken ihn immer zu Weihnachten, aber dieses Jahr kam er irgendwie gar nicht...
Sonst kam er immer am Heiligen Abend.Die Sonate des Einhorns hab ich gelesen und kann mich nur allen anderen anschließen: ein verdammt guter fantasyroman. Allerdings auch wirklich nur in der Kategorie Fantasy...
-
Zitat
Original von Chesa
Ich kenn nur den Film, aber das schon seit ich zurück denken kann.
Wir gucken ihn immer zu Weihnachten, aber dieses Jahr kam er irgendwie gar nicht...
Sonst kam er immer am Heiligen Abend.Ja, irgendwie habe ich den auch vermißt ...
-
Ich liebe diesen Film schon seit ich ein kleines Kind bin und habe lange nach dem Soundtrack gesucht (ist schon komisch, dass es den nur in Deutschland gibt ). Mittlerweile gehören er und auch die DVD zu meiner Sammlung. War ja logisch, dass ich irgendwann auch mal den Originalstoff kennenlernen wollte.
Ich war sehr überrascht wie nahe sich der Film doch an das Buch gehalten hat. Einige Szenen wurden zwar gekürzt und die Geschichte des Dorfes Hagsgate ist vollständig entfallen, aber sonst ist die Ähnlichkeit wirklich verblüffend. Wer den Film oft genug gesehen hat um die Dialoge halb oder ganz auswendig zu kennen, wird erstaunt sein, wie oft die Dialoge praktisch wortwörtlich übereinstimmen. Man erfährt etwas mehr über Schmendricks Vergangenheit, warum er so jugendlich wirkt obwohl er doch eigentlich schon recht alt sein muss. Und Prinz Lír macht eine Charakterentwicklung durch. Im Film erscheint er von Anfang an als der gute Prinz und strahlende Held. Vielleicht etwas ungeschickt, aber immerhin. Im Buch ist er am Anfang ein... etwas linkischer naiver Trottel, der von seinem Vater ob seiner Feigheit verachtet wird. Erst nach und nach, aus seiner Liebe zur Lady Amalthea heraus, wird er zu einem echten Helden.
Das sind schon die Hauptunterschiede zum Film. Ich fand das Buch einfach wunderbar und hab es sehr genossen.
-
Der Film ist einfach genial, aber das Buch hab ich noch nie dazu gelesen, obwohl es mich eigentlich schon interessiert. Ich liebe "Das letzte Einhorn" einfach.
lg Lesetante -
hab das Buch vor einigen Wochen auf Englisch gelesen und bin auch begeistert. wie Paradise Lost schon sagte, ist der Film tatsächlich sehr nah am Buch gehalten. Beide sind wirklich wunderschön, sowohl Film als auch das Buch