"Das letzte Einhorn" von Peter S.Beagle

• Obwohl Das Letzte Einhorn schon seit meiner frühesten Kindheit einer meiner Lieblingsfilme ist habe ich das Buch erst jetzt gelesen. (Keine Ahnung wieso!)

Ich war sofort begeistert von dem wunderschönen, melodischen Schreibstil. (Auch ich habe erfreut festgestellt, wie nah die Dialoge an dem Film waren)

Trotz meiner langen Fantasy-Lese-Erfahrung (:grin) habe ich außer bei Die Sonate des Einhorns kein vergleichbares Erlebnis gehabt. Das Buch war irgendwie wie ein Song, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, weil er einfach zu einem selbst passt.

Ohne weiteres Geschwafel: Ein tolles Buch! :-]10 Punkte!

Die Forsetzung hingegen war ein voller Reinfall. ;-( (Rezi -> hier)

Jedem, der Das Letzte Einhorn mochte wird Die Sonate des Einhorns bestimmt auch gefallen (obwohl es damit inhaltlich überhaupt nichts zu tun hat). (Rezi -> hier)

ASIN/ISBN: 3741614475

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Ich kenne und liebe den Film. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es ein Buch davon gibt :wow
    Werde es mir jetzt gleich morgen bestellen damit ich es noch lesen kann bevor der Film dieses Jahr wieder an Weihnachten kommt.

Zitat

Original von Inkslinger

Die Forsetzung hingegen war ein voller Reinfall.

Schade ... die wollte ich mir eigentlich gleich mitbestellen. ;-(

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze