Science-Fiction-Roman "Das aureanische Zeitalter I - Flavius Princeps"

• Vielen Dank, magali. :-]

Ok, ich verstehe schon. Bzw vieles verstehe ich nicht so ganz, weil ich ja nur lese und nicht schreibe und diese Sache ist mir auch ein bisschen zu abstrakt. Wenn ich schreiben würde, wäre ich auch nicht so eitel, Geld für Veröffentlichungen zu bezahlen. Natürlich hat Tom mit seinem Beitrag im Kern schon recht. Es geht mir einfach nur darum: Alexandermerow ist ein Büchereulenmitglied. Er ist präsent und bringt sich auch bei Buchthemen ein. (Oder? :lache Scheint mir zumindest so) Er macht im Thread "Autoren- Werbung in eigener Sache" Werbung für sein Buch. Diesen Thread kann man einordnen, wenn er im Portal erscheint und man kann entscheiden, ob man ihn lesen mag, oder auch nicht. Wenn jemand, der neu hier ist und diesen Bereich nur für seine eigenen Interessen nutzt, und sich auch sonst nicht einbringt, ist das ganz klar eine Sauerei und nicht zu tolerieren. Es gibt auch ganz klar die Ankündigung: "DKZ- und BOD- Autoren werden kommentarlos gelöscht" zu lesen. Ich weiß einfach nicht, ob man in diesem Fall alles immer so schwarz- weiß sehen kann, oder ob man nicht mal ein Auge zudrückt. Auf der anderen Seite gilt aber auch wieder Gleiches Recht für Alle. :gruebel Aber wie gesagt- ich verstehe da eigentlich nix von, ich bin noch nicht lange genug hier. Das ist nur mein Bauchgefühl und deshalb ziehe ich mich nun zurück. Eigentlich wollte ich nur viel Glück wünschen und keine Diskussion, die anscheinend schon mehr als oft genug geführt worden ist, wieder aufleben lassen. Sorry! ;-) Lg!

Toms Aussage: "Leser sollten bei diesen Büchern mit allem rechnen", finde ich trotzdem irgendwie komisch. Bei jedem Buch muss man doch irgendwie mit allem rechnen. De gustibus non est disputandum? :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Er ist präsent und bringt sich auch bei Buchthemen ein.

Äh...ja :wave Wie gesagt, man zahlt bei BOD auch was und beim Engelsdorfer Verlag ebenso. Man bekommt 30 Bücher zum Autorenpreis und 5 Freiexemplare - das sind wahrlich überschaubare Kosten. Die 35 Bücher kriege ich ohne Probleme los und mache keinen Verlust oder sogar ein paar Euro Gewinn. So, das war`s! Danach gibt es das normale Autorenhonorar. Andere Zuschussverlage verlangen hingegen wohl Tausende von Euro, was meiner Meinung eine ganz andere Situation ist. Da geht der Autor definitiv mit fettem Verlust aus der Sache. Ich bin seit 12 Jahren im Verkauf tätig und ein bissel rechnen kann ich schon, sonst hätte ich wohl meinen Job nicht mehr :-]
    Schreiben ist mein Hobby und solange es mich nichts kostet bzw. mein Geldbeutel nach der Veröffentlichung nicht leerer als vorher ist, kann ich persönlich damit leben. Würde der EV von mir im Vorfeld 10000 EUR verlangen, wäre ich sicherlich nicht dabei.
    Plan B ist natürlich, dass man darauf wartet, dass einen die "Großen" entdecken. Das kann morgen oder nie sein. Bei einigen selbsternannten Profischreibern tippe ich da mal auf "nie". Und wenn ich über den EV 1000 oder 2000 Bücher verkaufe ist das besser als nichts. Die Alternative ist natürlich, dass ich noch weitere Jahre auf die große Entdeckung durch Heyne usw. warte und dann 10 Mio. Bücher verkaufe - oder auch als verkanntes Genie bei einem Verkaufsstand von "0" bleibe. In diesem Sinne, jeder soll das selbst entscheiden und ich mache da keinem Vorschriften, was richtig ist. So, jetzt mal zurück zum "Aureanischen Zeitalter" und unserer (vielleicht) strahlenden Zukunft... :-]

• rienchen

Immer gern.

zu Toms Bemerkung: er meint es nicht künstlerisch-abstrakt. Und auch nicht bezüglich eines Lesegeschmacks. Sondern ganz konkret.
    Tipfehler, vages, rudimentäres oder gar nicht vorhandenes Wissen über Regeln deutscher Grammatik. Die blanke Unfähigkeit, auch nur drei Wörter in einen Sinnzusammenhang zu bringen. Geschwafel ohne Punkt und Komma (auch das kann man wörtlich nehmen). Rührende Versuche, der eigenen Lebensgeschichte Bedeutung zu verleihen. Und falls sie eine gehabt hat, ist die nach dem Buch auf jeden Fall dahin.
    Sprachmörderische Versuche, sich zu äußern. Sprachliche Schändlichkeiten jeder erdenklichen Art plus etwas siebzehn Arten, auf die keine/r kommen würde, nur Leute, die DKVZlern zum Opfer fallen.
    Seitenweise Langeweile. Hunderte von Seiten. Reime, für die man Dreijährige zurechtweisen würde. Einiges an unfreiwlliger Komik, außer in Texten, die komisch sein sollen. Dazu jede Menge falscher oder zumindest höchst subjektiv hingeschriebener Informationen in sog. Sachbüchern, sinnfreie Meinungsäußerungen zu jedem erdenklichen Thema - okay, das tun sie in Talkshows auch.
    Trotzdem. Die Realität von 99% dieser Veröffentlichungen ist atemberaubend.
    Schlecht.

Fische Dir einfach mal einige Publikationen dieser Sorte zusammen, Dienstleister egal. Du hast ja Toms Link zur Liste. Danach können wir weiterreden.

@Alexander

worum es in Deinem Buch geht, war nach Deinen Beschreibungen durchaus klar. Entsprechend sind auch die Leseproben zusammengestellt. Ich gehe davon aus, daß das Leser anziehen kann. Auch Leserinnen.

Mich nicht.
    Also danke für das Angebot, aber nein.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

worum es in Deinem Buch geht, war nach Deinen Beschreibungen durchaus klar. Entsprechend sind auch die Leseproben zusammengestellt. Ich gehe davon aus, daß das Leser anziehen kann. Auch Leserinnen.

SF ist vielfach Männersache. Durch `n Weltraum fliegen und zwischen den Sternen kämpfen ist meistens nichts für Frauen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, aber das ist eben so. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es auch nur eine Frau gibt, die sich freiwillig Warhammer40000-Romane durchliest. Vielleicht irre ich mich aber auch. Obwohl...Neee...Die gibt es net! :grin

• Zitat

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es auch nur eine Frau gibt, die sich freiwillig Warhammer40000-Romane durchliest. Vielleicht irre ich mich aber auch. Obwohl...Neee...Die gibt es net! :grin

Tja, so kann man sich irren. Ich lese diese Romane immer mal wieder, sogar ziemlich gern :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Alexandermerow
    Okay, dann sind ja alle Vorurteile widerlegt! Du stehst also auf muskulöse Space Marines mit zwei Herzen und dicken Rüstungen? :chen

Ich stehe halt auf relativ absurde Geschichten und sowas gehört ganz klar dazu :lache
    Außerdem finde ich die Bücher ziemlich spannend :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Ich kenne jetzt die Zahl deiner Bestseller (falls vorhanden...) leider nicht,

Sei froh. Du würdest nachts kein Auge mehr zudrücken, wenn du wüsstest, wer Voltaire in Wirklichkeit ist. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Außerdem finde ich die Bücher ziemlich spannend

Also ich bin ohnehin ein Fan des 40k-Universums und romanmäßig der Horus Heresy Reihe. Allerdings dehnt GW die Sache langsam so extrem aus, dass es nervt. Jede relevante SM-Legion soll ihren eigenen Roman bekommen, ebenso die großen imperialen Institutionen. Das nimmt der Serie, die mit den Bänden 1-5 meiner Meinung nach sehr gut gestartet ist, langsam echt den Reiz. Mit anderen Worten: GW lässt jetzt Romane schreiben bis der Arzt kommt und die Kasse klingelt. Qualität kann ruhig etwas weniger sein, Hauptsache "Warhammer". Dann kauft et schon einer...
    Naja, aber trotzdem kaufe ich sie ja dann auch. Mist, als Fan ist man leicht zu manipulieren. Hast du "Ravenor" schon gelesen - von Dan Abnett?

Zitat

Du würdest nachts kein Auge mehr zudrücken, wenn du wüsstest, wer Voltaire in Wirklichkeit ist.

Bin Laden ;-)?

• Zitat

Bin Laden ;-)?

Nein, nein...oder hatte Bin Laden auch Bestseller? :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Ich kenne jetzt die Zahl deiner Bestseller (falls vorhanden...) leider nicht, aber "Geistesgrößen" wie z.B. Zlatko haben es damals sogar bis zu den großen Fernsehsendern geschafft. Heißt das demnach, dass sie die Vorzeige-Dichter-und-Denker Deutschlands sind?

Der Sinn dieses Beitrages erschliesst sich mir nicht. :-)
    Da ich kein Autor bin habe ich auch keinen Bestseller geschrieben.

Aber irgendwie passt dieser Beitrag von dir in mein Bild welches ich von dir habe..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Hätte mich auch gewundert. Aber lassen wir das. Jedem sein Bild und seine Meinung - und gut.

Dürfen also nur die Leute Kritik üben die selbst schreiben? Dürfen also nur die Leute ein Klavierkonzert kritisieren die selbst Klavier spielen - jetzt mal als Beispiel gemeint..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Nein, habe ich auch nie behauptet. Allerdings solltest du den Klavierspieler zumindest einmal gehört haben, oder?

Habe ich mein Lieber, habe ich..... :wave

• Hier scheint's ein kleines Missverständnis zu geben - ich wollte mit meiner kurzen Mitteilung nicht darauf hinaus, dass Alexanders absolut zulässige Eigenwerbung zensiert oder gelöscht werden sollte. Ich wollte nur darauf hinweisen, um welche Art Verlag es sich handelt, damit die potentiellen Leser wissen, wen sie (stärker übrigens als Alexander selbst) unterstützen, wenn sie solche Bücher kaufen.

Die Leseprobe habe ich auch zur Kenntnis genommen und hätte einiges dazu anzumerken - in einem richtigen Verlag wäre der Text nicht in dieser Form publiziert worden. Was nicht heißt, dass er brüllschlecht wäre. Ich fand's sogar recht unterhaltsam und ganz spannend, von den fielen Vehlern und dem Info-Overkill am Anfang abgesehen.

• Das verlangst Du hoffentlich nicht wirklich von mir, hilfehilfe. :lache
    Wie gesagt, Ihr (Du und Tom) habt im Kern der Sache ja recht, gar keine Frage. Alexanderm. hat aber eine Lesprobe zu seinem Werbeauftritt gestellt, die (potentielle) Leser schon auf das vorbereitet, was ihn erwarten würde. ;-) Soll heißen, ein bisschen Intellekt bringt der potentielle Leser doch auch mit, oder? Für mich wäre es schon alleine wegen der SF (Und dann auch noch kombiniert mit Antike :lache :lache :lache) nix. aber so richtig schlecht geschrieben finde ich es jetzt nicht. Ok, sind paar Fehler drinne, naja. :gruebel Ach, weiß auch. Bin irgendwie diskutierfreudig. :lache :knuddel1

Edit: habe Toms Antwort erst jetzt gesehen (daran sieht man, wie schneckenlahm ich schreibe)- damit hat sich für mich jetzt alles aufgeklärt. Ja, das war dann tatsächlich dann ein Missverständnis. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Soll heißen, ein bisschen Intellekt bringt der potentielle Leser doch auch mit, oder?

Wer kann das schon sagen...? Ich muss die Leseprobe auf meiner Seite nochmal nach Fehlern durchchecken, mir fehlte nur in den letzten Tagen einfach die Zeit. Sch... Arbeit! Allerdings gibt es hier einen großen Teil des Manuskripts, fast die Hälfte des Buches.

http://www.scribd.com/doc/5516…Roman-von-Alexander-Merow

Das Ende wird natürlich nicht verraten... :-]