Vielen Dank, magali.
Ok, ich verstehe schon. Bzw vieles verstehe ich nicht so ganz, weil ich ja nur lese und nicht schreibe und diese Sache ist mir auch ein bisschen zu abstrakt. Wenn ich schreiben würde, wäre ich auch nicht so eitel, Geld für Veröffentlichungen zu bezahlen. Natürlich hat Tom mit seinem Beitrag im Kern schon recht. Es geht mir einfach nur darum: Alexandermerow ist ein Büchereulenmitglied. Er ist präsent und bringt sich auch bei Buchthemen ein. (Oder? Scheint mir zumindest so) Er macht im Thread "Autoren- Werbung in eigener Sache" Werbung für sein Buch. Diesen Thread kann man einordnen, wenn er im Portal erscheint und man kann entscheiden, ob man ihn lesen mag, oder auch nicht. Wenn jemand, der neu hier ist und diesen Bereich nur für seine eigenen Interessen nutzt, und sich auch sonst nicht einbringt, ist das ganz klar eine Sauerei und nicht zu tolerieren. Es gibt auch ganz klar die Ankündigung: "DKZ- und BOD- Autoren werden kommentarlos gelöscht" zu lesen. Ich weiß einfach nicht, ob man in diesem Fall alles immer so schwarz- weiß sehen kann, oder ob man nicht mal ein Auge zudrückt. Auf der anderen Seite gilt aber auch wieder Gleiches Recht für Alle. Aber wie gesagt- ich verstehe da eigentlich nix von, ich bin noch nicht lange genug hier. Das ist nur mein Bauchgefühl und deshalb ziehe ich mich nun zurück. Eigentlich wollte ich nur viel Glück wünschen und keine Diskussion, die anscheinend schon mehr als oft genug geführt worden ist, wieder aufleben lassen. Sorry! Lg!
Toms Aussage: "Leser sollten bei diesen Büchern mit allem rechnen", finde ich trotzdem irgendwie komisch. Bei jedem Buch muss man doch irgendwie mit allem rechnen. De gustibus non est disputandum?