Sohn der Schatten (Sevenwaters 2) - Juliet Marillier

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Über die Autorin:
    Juliet Marillier wurde in Neuseeland geboren und wuchs in Dunedin auf. Bereits seit frühester Kindheit begeistert sie sich für keltische Musik und irische Geschichte. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Perth, Australien. Zu ihren großen internationalen Erfolgen gehört der Sevenwaters-Romanzyklus ("Die Tochter der Wälder", "Der Sohn der Schatten", "Das Kind der Stürme" und "Die Erben von Sevenwaters").



    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.



    Meine Meinung:
    Die Geschichte wird dieses Mal aus Sicht von Sorchas Tochter Liadan erzählt, die in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ebenfalls Heilerin geworden ist. Außerdem hat sie "den Blick", sie kann wie ihre Mutter mit anderen Menschen, die die selbe Gabe besitzen, per Geist kommunizieren.
    Als Liadan von einer Gruppe Söldner gefangen genommen wird, um einen der Männer im Wald zu behandeln, lernt sie deren Anführer Bran kennen und nichts ist mehr so, wie es vorher war... Bran und ihr ist jedoch völlig klar, dass eine Frau von Sevenwaters und ein Söldner nicht zusammen gehören und so kehrt Liadan in ihre Heimat zurück. Durch Intrigen unter den Verbündeten ist sie dazu gezwungen, sich auf eine unangenehme Reise zu machen, nicht ahnend was ihr dabei noch alles passieren wird…


    "Sohn der Schatten" ist der zweite Teil der Sevenwaters-Saga. Ich habe das Hörbuch direkt im Anschluss an Teil 1 "Die Tochter der Wälder" gehört und bin trotzdem nicht so schnell in die Geschichte reingerutscht, wie das im ersten Teil der Fall war. Als ich jedoch erst einmal in die Geschichte eingetaucht war, gab es kein Halten mehr und ich habe jede freie Minute mit Hören verbracht und mich sehr gefreut, dass hier wieder viele Figuren aus dem ersten Teil auftauchen. Facettenreiche Charaktere, eine verbotene Liebe, Verrat, Hass und Verzeihen – all das findet sich in dieser wunderbar lebendigen Geschichte wider.


    Mit Tanja Geke als Sprecherin ist auch der zweite Teil wieder perfekt besetzt. Der große Erfolg dieser Hörbuchreihe ist auf jedem Fall ihrem großem Erzähltalent zuzuschreiben. Man nimmt ihr jede Gefühlsregung ab und freut sich, leidet oder fiebert einfach nur mit, wenn sie die Hörer mit ihrer Erzählart verzaubert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3 und kann es kaum abwarten, ihr wieder zuzuhören!



    Die Hörbücher der Reihe gibt es exklusiv im Download bei Audible.de - "Sohn der Schatten (Sevenwaters 2)".