Die Seitenzahl der Folgeseite kannst Du über diesen Weg einfügen:
MS-Word-Held/in gesucht
-
-
Heute brauch ich mal eure Hilfääääääh!
Ich verwende MS Office 2010 und möchte ein Dokument, das ich durch mehrere Überschriften (direkt als Überschrift definiert, alle gleich groß) unterteilt habe, so auf die Seiten verteilen, das mit jeder neuen Überschrift eine neue Seite beginnt.
Allerdings klappt das nicht, wenn ich die Überschriften und Textblöcke durch Enter runterziehen möchte. Entweder die Überschrift klebt am unteren Rand der vorigen Seite (und der dazugehörige Text sitzt passgenau in der Seite darunter) oder wenn ich noch einmal Enter drücke, sitzt alles zusammen auf der Folgeseite ganz unten, bei Delete ist es wieder so wie zuvor beschrieben.
Hab ich da irgendwie nen Formatsfehler drin?
Edit: Hat sich erledigt, habe die "Überschriften" weggenommen und als normalen Text genommen, und wie eine Überschrift aussehen lassen.
-
setz doch mal Umbrüche vor deinen Überschriften. Entweder einen abschnittsumbruch oder einen Seitenumbruch.
Das scheint mir in dem Fall das sinnvollste.Den Befehl findest Du in der Lasche Seitenlayout.
-
ich meine, man kann das sogar in der Formatvorlage mit angeben, dass bei Nutzung dieser Vorlage immer ein Seitenumbruch erfolgen soll - ich kann es nur leider nicht prüfen, zu Hause habe ich nur OpenOffice
-
Zitat
Original von Queedin
ich meine, man kann das sogar in der Formatvorlage mit angeben, dass bei Nutzung dieser Vorlage immer ein Seitenumbruch erfolgen soll - ich kann es nur leider nicht prüfen, zu Hause habe ich nur OpenOfficeJa, man kann jede Formatvorlage ändern oder eigene erstellen. Einfach mal die Formatvorlage mit der rechten Maustaste anklicken und den entsprechenden Menüpunkt anklicken. Ich kann gerade nicht schauen, wie der heißt, ich habe auf meinem Mac kein Word. Online gibts aber jede Menge Anleitungen, einfach nach "Word XX Formatvorlage ändern" googlen. Und vorher XX durch die richtige Versionsnummer ersetzen.