Schafft die neue Rechtschreibung ab!

• Das ist sehr unterschiedlich. Meine Kinder haben mit der alten Rechtschreibung angefangen, das hat aber alles ganz gut geklappt. Sie hatten Glück mit Schule und Lehrern.
    Das dürfte auch heute noch bei vielen der Fall sein.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass auf Kontinuität, die ich gerade in der Grundschule wichtig finde, nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Da sind drei Klassenlehrer in vier Jahren keine Seltenheit. Und mit den ständigen Wechseln auch Änderungen in den Methoden.

Genau das möchte ich weder Kindern noch Erwachsenen zumuten - heute hü und morgen hott. Es gibt für die alte und die neue Regelung Argumente - aber nach meiner Meinung überhaupt keine Gründe dafür, noch einmal alles über den Haufen zu werfen und alles rückgängig zu machen.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Das ist sehr unterschiedlich. Meine Kinder haben mit der alten Rechtschreibung angefangen, das hat aber alles ganz gut geklappt. Sie hatten Glück mit Schule und Lehrern.
    Das dürfte auch heute noch bei vielen der Fall sein.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass auf Kontinuität, die ich gerade in der Grundschule wichtig finde, nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Da sind drei Klassenlehrer in vier Jahren keine Seltenheit. Und mit den ständigen Wechseln auch Änderungen in den Methoden.

Genau das möchte ich weder Kindern noch Erwachsenen zumuten - heute hü und morgen hott. Es gibt für die alte und die neue Regelung Argumente - aber nach meiner Meinung überhaupt keine Gründe dafür, noch einmal alles über den Haufen zu werfen und alles rückgängig zu machen.

Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen :write