Kurzbeschreibung
Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück. Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …
Meine Meinung
Ich war erstaunt, dass es zu diesem Buch noch keine Rezension gab, lange habe ich mich gesträubt, selbst einen Thread hiezu zu eröffnen, habe mich dann aber durchgerungen. Ich kann es nicht so gurt wie andere Eulen, ch gebe aber mein bestens...
Karen Rose hat eine neue Serie ins Leben gerufen "Die HAT SQUAD" eine Abteilung von Emittlern der Mordkommision in Minneapolis.
Im ersten Band geht es um Eve Wilson und Detective Noah Webster.
Mir hat das Buch , wie eigentlich alles was aus Karen Rose Feder kommt sehr gut gefallen.
Die Protagonistin Eve Wilson, ist uns aus Vorbändern bereits bekannt, sie ist übel gezeichnet und entstellt, was mich umso neugieriger machte, wie sie mit diesen Merkmalen , weiter durchs Leben kommt.
Wie dem Klappentext zu entnehmem ist, studiert sie mittlerweile und leitet ein Forschungsprojekt. Ihre Testpersonen werden umgebracht, weshalb sich Evi sehr schnell schuldig fühlt und sich hilfesuchend an Detective Noah Webster wendet, der widerum schon seit langem ein Auge auf Eve geworfen hat und ihr selbstverständlich sofort zur Hilfe eilt. Schnell wird allen klar das auch Eve in Gefahr ist.
Ich hatte was den Täter betrifft, schon sehr schnell eine Ahnung und es hat sich dann auch bestätigt. Ich frage mich nun, ob ich eine sehr guter Ermittlerin bin, oder ob die Autorin es uns bzw. mir zu einfach gemacht hat.
Der Mörder geht mit seinen Opfer nicht zimperlich um, er ist brutal und grausam , da er genau weiß, wovor sich seine Opfer am meistens fürchten. Ich möchte behaupten, dass ist nichts für schwache Nerven.
Die Beziehung die sich zwische Eve und Detective Noah Webster entwickelt ist nicht einfach, da Beide enorme Päckchen mit sich herumtragen und glauben einander nicht gut zu tun, aber sie finden einen Weg zueinander. Da ich ein großer Freund schöner und gut geschriebener Liebesgeschichten bin, war ich hier ein wenig enttäuscht, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, dass war mir zu klischeehaft. Deshalb einen Punkteabzug.
Außer Eve treffen wir auch andere Darsteller aus Vorbändern, die wohl im nächsten Band eine Hauptrolle spielen werden und auf die ich mich schon sehr freue.
Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkten.