Hallo, liebe Eulen,
ich möchte mich dann auch mal vorstellen
Ich heiße Heike Wolf und komme aus Marburg im Hessenländche (wer gleich an Iris denkt - gar nicht weit gefehlt Ich bin letztendlich über sie auf die Eulen aufmerksam geworden und lese seit eine Weile interessiert mit :wave).
Ich habe gerade mein Studium (Geschichte und Latein; Gymnasiallehramt) beendet, jobbe zur Zeit im Kino, sichte Literatur für die Promotion und warte auf einen Referendariatsplatz Außerdem arbeite ich gerade an einem Historischen Roman - bin mal gespannt, was daraus wird
Thema Schreiben - da war ich bislang eher im Fantasy-Bereich aktiv, genauergesagt in der DSA-Reihe: "Spielsteine der Götter" (Jan. 2004) und "Rabengeflüster" (Aug. 2004; zusammen mit Anja Jäcke und Alex Wichert). Außerdem habe ich an diversen Regelwerken, Abenteuern etc. mitgeschrieben, aber das ist hier wohl weniger interessant
Ansonsten lese ich vor allem Historische Romane und gelegentlich Fantasy, bin aber in den letzten Jahren nicht allzuviel dazu gekommen, da das Schreiben alle Kräfte gefressen hat, die während des Examens übrig geblieben sind . Zum Glück ändert sich das gerade ...:hop
Das war's auf die Schnelle, viele liebe Grüße
Heike