Bitte, das soll ein Krimi werden! Ich hätte gerne ein bisschen Ermittlungsarbeit und nicht nur Privatprobleme und ein Täter der sich dann schnell selbst anzeigt, weil keine Seiten mehr frei waren für mehr.
Komischerweise soll Jan seiner Grossmutter genau die Frau geschickt haben, die schon einmal da war? Die arbeitet doch nicht für ein Altenheim, sondern für eine Agentur. Wenn Jan etwas Gutes hätte tun wollen, hätte er doch nicht so eine geschickt, ohne mit seiner Grossmutter zu reden.
Die Donna Leon Geschichte ist noch nicht weiter erklärt worden, niemand scheint wirklich nach der Vermissten zu suchen und der Mordfall wird auch nicht viel weiter beachtet.
Die ständigen Wiederholungen fangen an mich zu stören, ich habe schon beim ersten Mal verstanden, dass Michaels Haare ein bisschen zu lang sind, dass Jan sich zusammenreissen soll und so weiter. Und kaum ist Nicoletta einmal kurz aufgetaucht, wird sofort wieder ihr Muttermal erwähnt.
Ich habe auch nicht verstanden, warum Jan denn vor Nicoletta flüchtet. Die ganze Zeit hat es ihm doch Leid getan, dass sie nicht mehr da war.