Hi!
Ich suche eine liebe Brieffreundin / oder einen Brieffreund, mit dem ich auch auf dem Postweg Briefe und damit Gedanken austauschen kann. Vielleicht auch mal ein Buch.
Wer hat Interesse ?
Hi!
Ich suche eine liebe Brieffreundin / oder einen Brieffreund, mit dem ich auch auf dem Postweg Briefe und damit Gedanken austauschen kann. Vielleicht auch mal ein Buch.
Wer hat Interesse ?
:-)Ich liebe es Briefe zu schreiben und biete mich für eine Brieffreundschaft an!
Ich habe auch noch ien paar andere brieffreunde mit denen leider nur ein sehr langsamer Austausch zustande kommt, da sie viel zu tun haben, genauso wie ich auch manchamal, aber für Briefe ist immer zeit!
BYe,
immI!
Hi Imandra,
gerne, ich schicke Dir dann mal eine PN mit meiner Adresse und freue mich schon auf Deinen ersten Brief
Gleichfalls! Sag mal, nur interessenshalber, wie alt bist du eigentlich?
Bye,
immI!
Im Profil steht es ... Jahrgang 1978
oops! Da hatte ich gar nicht nachgeschaut! Aber Danke, man liest sich!
Immi!
Die Idee hatte ich auch immer wieder mal. Früher hatte ich so um die 60 (!!!) Brieffreunde weltweit. Es gab da so eine Organisation, wie hiess die gleich IYS oder so ähnlich , die Brieffreunde vermittelt hat.
Damals hatte ich aber weder PC noch TV
Manchmal vermisse ich es, dies Gefühl zum Briefkasten zu gehen und nette Briefe an Stelle von Werbung und Rechnungen rauszuholen.
Allerdings denke ich, dass eine Brieffreundschaft mit jemand, mit dem man über's Internet regelmässig Kontakt hat, relativ schnell ermüdet.
Das habe ich gemerkt, als immer mehr meiner übrig gebliebenen Brieffreunde auch INternet hatten: "ach, aber das hatte ich ja in der letzten Mail schon erwähnt."
Irgendwann sind alle Kontakte eingeschlafen, bzw. existieren nur noch per Mail oder real.
Wann habe ich eigentlich das letzte Mal einen handschriftlichen Brief geschrieben? Und das, wo es mal zu meinem Leben gehörte wie essen und schlafen und lesen
Was ich eigentlich sagen wollte *fasel*, hast Du schon mal in Zeitungen geschaut? Soweit ich weiss werden auch via Internet Brieffreundschaften vermittelt, da habe ich aber gerade den Link nicht präsent.
Für mich wär das halt nichts, weil ich dann ständig schreiben würde: "wie neulich bei den Eulen erwähnt......."
Ich hab mal den "Fehler" gemacht, in einer Zeitung eine Anzeige zu machen mit 13, das ich Brieffreunde suche.
Innerhalb von 3 Tagen wurde mein Briefkasten überschwemmt mit 650 Briefen, da hab ich meinen Vorsatz, allen zurückzuschreiben oder zumindest jemand anderes von mir zu vermitteln, dem ich auch nicht schreibe, alleine wegen des Portos verworfen...
Hihi, da fällt mir noch eine nette Geschichte ein:
Ich hab im Düsseldorfer Prinz (Szene/Veranstaltungszeitschrift) mal eine Anzeige geschaltet, da war ich so 14/15: "Suche Kontakt zu Leuten, für die D.H. Lawrence mehr als ein Schriftsteller ist"
Jetzt dürft IHr dreimal raten, was ich für Briefe und vor allem was für FOTOS ich bekam.
super Idee Tanzmaus!
Da ich auch immer auf der Suche nach lieben Brieffreunden bin, die als Hobby genauso gern lesen wie ich, frage ich halt auch mal:
Hat jemand Lust mir zu schreiben?
Liebe Grüße
Katja
Oh ja, Brieffreundschaften. Am liebsten aus aller Welt...
Hatte ich früher auch. Massenweise.
Aber seit bei uns das I-Net einzug gehalten hat, schreibe ich kaum noch Briefe.
Schade eigentlich...
Mit dem link lande ich auf eine spiegel seite... stimmt das ?
Ich habe mir das mal angeschaut.. mal sehen, was das wird .. ?
Letternet ist für Kinder und Jugendliche, das Magazin bekommt mein Sohn auch immer :grin.
Inzwischen gibt es aber auch ein letternet für erwachsene Orlando. Steht auch im obigen link, wenns dich interessiert, kannst du ja mal gucken
Liebe Grüße, Kim
Sorry, das wusste ich nicht. Ich schau mal.
Unter brieffreunde-brieffreundschaften.de und shelley.nl (penpals) findet man auch jede Menge