ZitatOriginal von Griechin
Selbstverständlich kann jeder soviel negative Kritik loslassen, wie er will. Er sollte dann aber einfach in der Lage sein, zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die eine andere Meinung haben und sie nicht abfällig als Groupies zu bezeichnen.
An dem Begriff "Groupie" ist doch nichts Negatives. Ich hätte natürlich auch "Fan-Club" sagen können; nur hört sich "Groupie" irgendwie "erwachsener" an. Fan-Club assoziiere ich immer mit "kreischenden Fanhorden".......
Aber mal ernsthaft:
Es ist schon eine sehr traurige Angelegenheit dass einige User es nicht verwinden können wenn man ein Buch, welches sie offenbar gut finden, sehr negativ bewertet. Und dann entblöden sie sich zudem auch nicht, dem negative Kritisierenden zu unterstellen, er hätte das Buch wohl offensichtlich nicht gelesen. Wer mit solchen Unterstellungen arbeitet, der muss sich gefallen lassen, dass man ihn/sie hart angeht. Und warum sollte ich einen Feldzug gegen Ebels führen? Es gibt in diesem Forum sehr viele Beispiele wo ich Bücher sehr negativ bewertet habe - allerdings wurde mir da nicht vorgeworfen, ich führen einen Feldzug gegen einen Autor. Wenn mit etwas nicht gefällt dann sage ich es und da ist es mir völlig gleichültig ob ich mit meiner Ansicht allein dastehe oder nicht.
Vielleicht wäre es einfach auch mal an der Zeit, dass die Damen (ich denke es sind wohl überwiegend Damen) die Herrn Ebels so toll finden, ihr eigenes Verhalten mal hinterfragen.
Unabhängig davon werde ich weiter meine Meinung zu den von mir gelesenen Büchern äußern und dabei ist es mir wirklich egal. ob ich dabei einer Handvoll Fans des jeweiligen Autors auf die Füße trete.