Lesewochenende 27./28./29.05

• Hallo liebe Büchereulen, :wave
    zum einen frage ich mich auch, was ich vorher ohne die Büchereulen gemacht habe. Ihr seid meine liebste Internetbeschäftigung geworden.

Zunächst mal an alle kranken Häschen gute Besserung, scheint ja einige davon zu geben, wenn man alles seit gestern nachliest.

Und sorry das ich gestern nicht da war.

Wir wollten ja im Garten grillen. Aber mir war das einfach zu kalt, also Grillzeug und Freundin gepackt und ab nach Hause mit Elektrogrill grillen. Nachteil dabei, der Grillabend zieht sich länger hin als im Garten.

Gegen 0.30 Uhr ist dann meine Freundin auch gegangen, nachdem wir die DVD "Visionen" über Hildegard von Bingen geschaut haben, dann natürlich die Cindy aus Marzahn und einen Teil von Martin Rütter. Das war zwar gut aber ging eindeutig zu lange.

Danach war ich totall groggy und hab nicht mehr hier reingeschaut. Wenn ich erst anfange, bleibe ich auch kleben.
    Aber gelesen hab ich noch, das Buch "Biss zum Morgengrauen" hab ich fertig, jetzt lese ich die Biografie über den König von Schweden.

Sagt mal, ist die Wunschliste eigentlich irgendwie begrenzt oder kann ich da beliebig viele Titel eintragen?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• "The Gatecrasher" hab ich jetzt endlich zuende gelesen. Puh, das war schwer!

Naja, jetzt kann ich mich endlich Kai Meyers "Wellenläufer" zuwenden...

• Mein Freund hatte plötzlich Lust auf Fluch der Karibik 1 und was mache ich? Natürlich musste ich mitschauen. Fazit: Kaum gelesen bislang. Jetzt wird geduscht und dann ab ans Buch.

Dori : Viel Spaß mit den Wellenläufern. Bin mal gespannt wie es dir gefällt :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• [quote]Original von Macska
    Hallo liebe Büchereulen, :wave
    zum einen frage ich mich auch, was ich vorher ohne die Büchereulen gemacht habe. Ihr seid meine liebste Internetbeschäftigung geworden.

Das ist echt schön zu Lesen, das du hier sehr viel Spaß hast mir geht das nicht anderes :wave

• So, die Rezi zum "Gatecrasher" ist auch geschrieben und bevor ich jetzt weiterlese, schaue ich ein bisschen Simpsons und überlege, ob ich schnell was mampfen kann, bevor ich nachher mit Johnny Abendbrot koche...

• Ich bin jetzt auf Seite 137 in meinem Buch. Und ich finde die Reihe so toll. :kiss
    Ultraspannend und keineswegs langweilig.
    Jetzt ess ich erst mal zu Abend, dann wird gebadet, dann wird die Dani Lowinski geschaut. Und dann freu ich mich aufs weitere Lesen. :grin :grin :grin

• Ich hab auch den ganzen Tag so gut wie nur gelesen - aber irgendwie hab ich bei dem Buch gerade einen Hänger.

Ich glaub, ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet. Naja, ich versuchs mal heut noch durchzubekommen.

• Heute Nachmittag war ich lesetechnisch etwas langsam. Dafür habe ich aber richtig gefaulenzt :-]
    Jetzt schnell was essen und dann aber wieder ran ans Buch.
    Hat von euch schon jemand "Der Professor" gelesen?

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab auch den ganzen Tag so gut wie nur gelesen - aber irgendwie hab ich bei dem Buch gerade einen Hänger.

Ich glaub, ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet. Naja, ich versuchs mal heut noch durchzubekommen.

Das Buch hat eindeutig ein paar Längen, aber irgendwie sind die dann auch wieder vergessen, wenn man durch ist, zumindest gings mir so :-) Ich habe mich erst jetzt wieder daran erinnert, als ich dein Post gelesen habe.
    Ich drücke die Daumen dass es klappt mit dem Durchkommen!

• Zitat

Original von dschaenna

Das Buch hat eindeutig ein paar Längen, aber irgendwie sind die dann auch wieder vergessen, wenn man durch ist, zumindest gings mir so :-) Ich habe mich erst jetzt wieder daran erinnert, als ich dein Post gelesen habe.
    Ich drücke die Daumen dass es klappt mit dem Durchkommen!

Merci- das macht mir ein büschen Mut. :-]
    Ich versuchs dann gleich mal weiter, nachdem ich keine große Lust auf fernsehen habe.

• Ich habe dieses Wochenende wieder kaum einen Satz zu lesen geschafft :-( Irgendetwas mache ich falsch... habe immer nur Stress... Unter der Woche, am Wochenende und ich gehe schon auf dem Zahnfleisch... Dabei hätte ich gerne am Wochenende mal wieder ein paar Seiten geschmökert.

Jetzt sitze ich gerade an einer Ausarbeitung für die Uni. Ich habe keine Lust mehr und versuche mich gerade zu motivieren, in dem ich mir verspreche, wenn ich gut was schaffe, kann es wenigstens heute Abend noch lesen.

• Ich hab bei der Biografie von Carl Gustav auch nur 40 Seiten geschafft, dann bin ich eingeschlafen. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Als ich in der Wanne lag, konnte ich nochmal gut 70 Seiten lesen. Mittlerweile bin ich auf der Hälfte meines Buches. Es gefällt mir wirklich gut und ich denke, dass ich es heute noch schaffen werde, es zu beenden. Deswegen verziehe ich mich erst einmal vom PC und werde meine ganze Aufmerksamkeit meinem Buch widmen :-]

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Heute Nachmittag war ich lesetechnisch etwas langsam. Dafür habe ich aber richtig gefaulenzt :-]
    Jetzt schnell was essen und dann aber wieder ran ans Buch.
    Hat von euch schon jemand "Der Professor" gelesen?

Den Professor habe ich noch nicht gelesen. Ich warte darauf, dass es als Taschenbuch erscheint. Bisher sind alle meine Bücher von John Katzenbach als Taschenbuch in meinem Regal zu finden. Da möchte ich nicht ein HC von ihm in meinem Regal stehen haben. Aber einige seiner Bücher sind schon gut. Mir haben "Das Rätsel" und "Die Rache" von ihm sehr gut gefallen. "Das Opfer" fand ich langweilig und grausig. Ich fand es so schlimm, dass ich danach erst einmal kein Buch mehr von ihm angerührt habe :-( Die anderen Bücher von ihm habe ich auch noch in meinem Regal - allerdings noch ungelesen. Aber ich handhabe es jetzt so, dass ich pro Jahr ein Katzenbachbuch lese. :-D

• Nico, das mit dem HC kann ich verstehen. Ich habe das Buch gewonnen, gekauft hätte ich es mir sicher nicht.
    Bisher habe ich nur "Das Opfer" von Katzenbach gelesen. Mir gefiel es allerdings recht gut. Stellenweise war es zwar etwas langatmig, aber gut fand ich es trotzdem. "Die Anstalt" subt noch bei mir rum.
    Und? Hast du dein diesjährigen Katzenbach schon gelesen?

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Nico, das mit dem HC kann ich verstehen. Ich habe das Buch gewonnen, gekauft hätte ich es mir sicher nicht.
    Bisher habe ich nur "Das Opfer" von Katzenbach gelesen. Mir gefiel es allerdings recht gut. Stellenweise war es zwar etwas langatmig, aber gut fand ich es trotzdem. "Die Anstalt" subt noch bei mir rum.
    Und? Hast du dein diesjährigen Katzenbach schon gelesen?

Meinen Katzenbach für dieses Jahr habe ich schon gelesen. Bei den Büchereulen fand eine Leserunde zu dem John Katzenbachbuch "Das Rätse" statt. Dort habe ich auch mitgemacht und fand das Buch auch gut.

Zu meinem Buch. Ich habe nur noch knapp 60 Seiten von der eigentlichen Geschichte vor mir. Danach kommt noch eine Bonusgeschichte. Mal sehen, ob ich die heute auch noch lese. Aber die eigentliche Geschichte werde ich heute auf jeden Fall noch beenden können.

• So, 'Die Frau des Zeitreisenden' hab ich jetzt durch. Obwohl ich wusste, wie es ausgehen würde, bin ich grad total traurig und habe zig Tränen vergossen. Puh, jetzt gehts ins Bett, wird nur schwierig einzuschlafen.

Bis nächste Woche :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit