Lesewochenende 27./28./29.05

• Zitat

Original von ladystyle
    Heute kam ich bis jetz noch nicht mal zu Lesen, habe heute viele Sachen erledigt aber nacher werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und werde mal anfangen zu Lesen.

@ Shadow warst du denn schon beim Bücher Fest wie war es denn so? Mal neugierig frag :lache

Ja, bin grad wieder Heimgekommen. Bücherfest ist toll, ganz besonders die ganzen günstigen Bücher. Solltest du echt mal besuchen, Stuttgart ist ja gleich um die Ecke :grin

Ich werd mir jetzt was kleines kochen und dann wird richtig gelesen. Bin immer noch nicht weitergekommen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, nun bin ich mit meinem Snoopy schon auf Seite 206 gekommen. Sehr spaßig das Ganze. :-)
    Aber das sind ja lauter Kurzgeschichten. Die kann ich auch mal zwischendrin lesen, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe.
    Darum geht es nachher, in 1 oder 2 Stunden mit diesem hier weiter.
    Dazwischen wird ein wenig im Netz gesurft. :-)

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Nachdem wir in Band 1 Gezeichnet erleben durften, wie die 16-jährige Hauptfigur Zoey von der Vampirgöttin Nyx auserwählt wird, um ins Vampir-Internat House of Night aufgenommen und dort zu einem vollwertigen Vampir ausgebildet zu werden, geht es jetzt in Band 2, Betrogen, richtig los: Zoey hat sich eingelebt, an ihre Wandlung zur Jungvampirin gewöhnt und lernt allmählich, mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. Doch das Alltagsleben im House of Night bleibt nicht lange ungetrübt: Teenager an ihrer alten Highschool werden getötet, und einiges deutet darauf hin, dass die Täter im House of Night zu suchen sind. Insbesondere die Vertrauenslehrerin Neferet, die Zoey zunächst wie eine gute Freundin erschienen war, verhält sich höchst verdächtig…
    Betrogen ist rasant geschrieben und liest sich flüssig weg; eine klare Steigerung gegenüber Band 1, der teilweise doch etwas sehr schleppend verlief, da so viele Figuren und so viele „technische“ Erklärungen über das Vampirdasein umständlich einzuführen waren. Weil das Personal und das Setting nun bekannt sind, nimmt die Reihe hier in Band 2 gehörig an Fahrt auf und macht deutlich mehr Spaß. Und während die „Spannungshandlung“ um die Aufklärung der Menschenmorde einigermaßen zu Ende erzählt wird, bleibt die Geschichte von Zoeys Liebesleben, die sich nicht zwischen ihren drei Verehrern Erik, Heath und Loren entscheiden kann, zum Ende hin völlig offen – nicht der einzige Grund, warum man schon voller Vorfreude gespannt auf Band 3 sein darf. -- Katharina Vogt

Kurzbeschreibung
    House of Night
    BETROGEN Der 2. Band der großen Vampyr-Serie.

Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

• Zitat

Original von baro

Beim direkt aus der Flasche trinken auf jeden Fall, und das macht man als Single-Haushalt nun mal (zumindest ich) zu 90%. Aber wenn man das gleiche Wasser als verschiedenen Gebinden blind verkostet wird man kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Aber ich find die Glas-GDB-Flaschen ist nurnmal für Wasser und Limonaden das sinnvollste, auch wenn ich die PE-Vorteile nachvollziehen kann, besonders eben das Gewicht. Aber noch bin ich jung und ohne Rückenprobleme :grin

Früher habe ich immer Glasflaschen gekauft. Irgendwann bin ich auf selber sprudeln umgestiegen. Nach meinem Umzug in ein höheres Stockwerk und schlechteren Leitungen, kaufe ich nun Plastikflaschen. Finde ich zwar nicht so gut, nehme es aber in Kauf.

• Vielleicht ist das ja wie Bücherflohmarkt aber beim Flohmarkt gibt es gebrauchte Sachen zu kaufen. Vielleicht ist ein Bücherfest auch mit neuen Büchern die zu kaufen gibt oder?
    So stelle ich mir das darunter :grin
    Shadow das werde ich aufjedenfall mal besuchen, hast recht ist ja gar nicht so weit :-) Wenn das nächste Bücherfest wieder ist, sag mir dann bitte bescheid :wave
    Werde noch bis 7 Uhr im Netz surfen, dann um 19 Uhr Big Brother anschauen, und danach Lesen.
    :lesend R.L. Stine-Spur des Grauens

• Kehr da hab ich ja ne richtige Diskussion breitgetreten. Dann mal gleich die nächste. Wenn am Leergutautomaten noch nen vergessener Pfandbon steckt, was macht man damit?

Nachdem ich ja mit One of our Thursdays is missing fertig geworden bin gings mit Meer der Finsternis (Odd Thomas 4) von Dean Koontz weiter. Bin auf S. 85 und er hat die erste große Jagd auf ihn schon überstanden :grin Das ist immer so schön dämlich überdreht geschrieben :chen

• Zitat

Original von ladystyle
    Vielleicht ist das ja wie Bücherflohmarkt aber beim Flohmarkt gibt es gebrauchte Sachen zu kaufen. Vielleicht ist ein Bücherfest auch mit neuen Büchern die zu kaufen gibt oder?

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Soweit hatte ich gar nicht gedacht ;-)

• Zitat

Original von baro
    Kehr da hab ich ja ne richtige Diskussion breitgetreten. Dann mal gleich die nächste. Wenn am Leergutautomaten noch nen vergessener Pfandbon steckt, was macht man damit?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich schon vor lauter Dusseligkeit (naja war krank und im Stress ;-) ) einen Bon mit recht hohem Betrag im Automat vergessen. Ich weiß, dass direkt nach mir jemand an stand und den Bon ja gesehen habe müsste, mich aber nicht zurück gerufen hat. Mir ist es leider erst aufgefallen als ich schon bezahlt hatte und aus dem Laden war.

Wenn es jemandem vor mir passieren würde, würde ich ihm nach rufen. Ansonsten würde ich den Bon an der Kasse abgeben.

Zitat

Nachdem ich ja mit One of our Thursdays is missing fertig geworden bin gings mit Meer der Finsternis (Odd Thomas 4) von Dean Koontz weiter. Bin auf S. 85 und er hat die erste große Jagd auf ihn schon überstanden :grin Das ist immer so schön dämlich überdreht geschrieben :chen

Ich habe ein bisher einen Dean Koontz angefangen und abgebrochen :rolleyes

• Zitat

Original von Lesewichtel

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Soweit hatte ich gar nicht gedacht ;-)

Dann werde ich das Rätsel mal auflösen :grin

Das Wochenende über widmet sich Tübingen ausschließlich dem Thema Buch. Die Buchhandlungen machen Buchmärkte auf, der Osiander z.B hat über 10000 Taschenbücher für je 3,50 im Angebot. Überall in der Stadt finden Lesungen mit Autoren statt. Im diesen Jahr war da nichts für mich dabei aber 2009 gab es ziemlich viele Krimilesungen :-]

• Zitat

Original von Shadow91

Dann werde ich das Rätsel mal auflösen :grin

Das Wochenende über widmet sich Tübingen ausschließlich dem Thema Buch. Die Buchhandlungen machen Buchmärkte auf, der Osiander z.B hat über 10000 Taschenbücher für je 3,50 im Angebot. Überall in der Stadt finden Lesungen mit Autoren statt. Im diesen Jahr war da nichts für mich dabei aber 2009 gab es ziemlich viele Krimilesungen :-]

DAS hört sich ja echt interessant an:)

Hab gleich mal Tübingen bei google maps eingegeben..
    Wohl doch ein wenig zu weit weg.. :grin

• Oh man, schon wieder diese Unwissenheit, was nun mit dem Bruder des verschwundenen Neffen passsiert ist... und mit dem Mann der Tante... :gruebel aber es sind zum Glück ja nur noch ein paar Seiten und dann sollte ich es wissen :grin

• mit dem Nesser Buch bin ich nun durch und natürlich wurde noch erwähnt, wie es ausgegangen ist, wenn auch nicht so detailreich...

und was ich jetzt danach lesen werde, weiß ich auch schon: LOVE von Stephen King. Auf das Buch freue ich mich schon sehr!

Kurzbeschreibung
    Scott Landons Tod liegt bereits zwei Jahre zurück. Lisey, die Frau des erfolgreichen Schriftstellers, hat noch immer nicht begonnen, seinen Nachlass zu sichten. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mann hat es auf Scotts unveröffentlichte Arbeiten abgesehen und bedroht Lisey. Amanda, eine der vier Schwestern Liseys, dreht durch und ist nicht mehr ansprechbar. Und dann glaubt Lisey, Amanda mit Scotts Stimme sprechen zu hören. Liseys Tour de Force durch die Vergangenheit nimmt ihren Lauf ....

• Zitat

Original von Black Perl

DAS hört sich ja echt interessant an:)

Hab gleich mal Tübingen bei google maps eingegeben..
    Wohl doch ein wenig zu weit weg.. :grin

Das nächste Bücherfest ist 2013, so zur Info. Und Nürnberg ist ja nicht sooo weit weg :grin

• So, ich gucke nun gleich "Dolmen - Das Sakrileg der Steine" und dann wende ich mich wieder meinem Buch zu.
    Habe heute schon fast den ganzen Tag ganz gemütlich auf meinem Sofa gesessen und in meinem Schmöker gelesen, aber leider konnte ich mich nicht hier äussern, da meine Internetleitung bis eben eine Störung vorgewiesen hat ;)
    Irgendwas ist ja immer oder???

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Da ich heut so einen richtig netten Rückfall hatte - hab ich nachmittags nur geschlafen :-(

Jetzt versuch ich mal dem Katastrophenfilm zu folgen und hoffe, das auf dem Sofa liegen hilft endlich die bescheuerten Viren zu vertreiben.
    Mich nervt das langsam. :fetch

Wenn der Film nix ist - les ich mein Buch weiter oder geh einfach wieder ins Bett. Mal gucken.