Einen schönen guten Morgen
Nachdem ich gestern mein Buch beendet habe, habe ich das nächste schon angelesen "Der Professor" von John Katzenbach.
Habe jetzt einiges zu erledigen und heute Mittag möchte ich mich dann voll und ganz dem Buch widmen
Einen schönen guten Morgen
Nachdem ich gestern mein Buch beendet habe, habe ich das nächste schon angelesen "Der Professor" von John Katzenbach.
Habe jetzt einiges zu erledigen und heute Mittag möchte ich mich dann voll und ganz dem Buch widmen
ZitatOriginal von Lynnie
Fertig, und jetzt ab in die Falle.
Uuund? Wie wars?
whiteroses : Gute Besserung. Heute klappt es bestimmt besser mim Lesen
Ich werde gleich mal frühstücken und mich dann mit meinen Arkadieren aufs Balkon hauen. Heut mittag gehts zwar zum Bücherfest in die Stadt, aber bis dort hin hab ich noch genug Zeit zum lesen
so, ein wenig habe ich eben während des Frühstücks gelesen und so langsam taucheb die ganzen Geheimnisse an der Oberfläche auf...
aber was ich jetzt erstmal nachholen muss, dass ist im neuen Weltbild-Katalog zu stöbern...
Shadow es war einfach bezaubernd. Und ich bin froh das es so aus gegangen ist. Ich frage mich bereits was da noch kommt. Ich bin dann richtig glücklich ins Bett gegangen.
Guten Morgen
Bin auch nur kurz da, weil mein Buch mich schon wieder ruft. Aber die Neugier auf die Büchereulen war stärker.
Habe gestern leider auch nicht mehr soviel geschafft, war einfach zu müde. Mehr als 30 Seiten waren es leider nicht.
Und, wie ist das Buch? Wenn ich sowas in der Kurzbeschreibung lese "Nesser lässt sich Zeit, ehe die Handlung an Fahrt gewinnt." , schreckt mich das eher ab. Ich denke dann immer, da kommt ganz lange nur ne langweilige Vorstellung.
Mir sind Bücher von Nesser schon öfter ins Auge gefallen, hab aber noch nie eins von ihm gelesen.
Macska
Das ist das erste Buch von ihm, welches nichts mit der Van-Veeteren-Serie zu tun hat, was ich von ihm lese. Schlecht finde ich das Buch nicht. Der Aufbau ist ein wenig ungewöhnlich, weil am Anfang sehr viel über die einzelnen Familienmitglieder geschrieben wird und es in der Tat ein wenig länger dauert, bis was passiert. Aber da man nicht weiß, was nun mit dem Onkel und dem Neffen geschehen ist und ob diese beiden Sachen zusammenhängen oder nicht, hat man schon das Gefühl weiter lesen zu müssen. Aber zum Ende hin wird es spannend und interessant, weil sich erst da die Geheimnisse lüften... Aber es gibt mit sicherheit auch spannendere Bücher. Und bisher gefiel mir die Van-Veeteren-Reihe auch besser...
Shadow91 : dankeschön
War ja klar das ich gestern fast sofort eingeschlafen bin, hat nur noch für ein Kapitel gereicht. Dafür hab ich dann heut morgen im Bett noch gelesen Jetzt gibts erstmal Frühstück, und dann gehts auf zum Finale.
Danach gibts noch so unangenehme Dinge wie Lebensmitteleinkauf (ich wohn in der Pampa und trinke aus Prinzip nur Wasser in Glas-Mehrweg, und hab nur nen Rad, das kann mit den Bergen hier manchmal echt nervig sein) und Abschlussarbeit schreiben, aber zwischendrin werd ich sicher nen neues Buch dann noch anfangen. Wies heute Abend/Nacht aussieht muss ich mal sehen, ich werde so um 3 oder 4 aufstehen und ins Institut radeln, neue Proben vorbereiten und neue Sequenz starten, eventuell bin ich ja auch fit genug und halte durch, aber wer weiß was ich dann da anstelle. Denke werde eher früh ins Bett und mich wenn wiederkomme nur evtl nochmal hinlegen, mal schauen.
ich werde jetzt erstmal einkaufen gehen... erledigt sich ja leider nicht von alleine... aber es sind inzwischen nur noch 65 Seiten zu lesen, das sollte heute doch machbar sein
Ich werde erst heute Abend mit von der Partie sein. Ich muss gleich noch zu meinem Praktikum. Und wenn alles gut geht, kann ich ab Sommer dort meine Ausbildung machen :]
Hab jetzt etwas mehr geschafft und hoffe mein Buch heute oder morgen zu beenden.
Nachher steht bei mir auch noch der Einkauf an, ebenso wie Garten und wir wollen heute noch grillen.
baro
Ich finde auch das Getränke aus Glasflaschen einfach besser schmecken als die aus Plasteflaschen.
whiteroses
Hab ich vorhin ganz vergessen ... Gute Besserung wünsche ich Dir. Eigentlich ist es ja immer die Zeit noch mehr zu lesen, aber wenn man sich so dreckig fühlt das man nicht mal mehr lesen kann, das ist schon hart.
Nico
Ich drücke Dir auch die Daumen.
ZitatOriginal von Macska
baro
Ich finde auch das Getränke aus Glasflaschen einfach besser schmecken als die aus Plasteflaschen.
Beim direkt aus der Flasche trinken auf jeden Fall, und das macht man als Single-Haushalt nun mal (zumindest ich) zu 90%. Aber wenn man das gleiche Wasser als verschiedenen Gebinden blind verkostet wird man kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Aber ich find die Glas-GDB-Flaschen ist nurnmal für Wasser und Limonaden das sinnvollste, auch wenn ich die PE-Vorteile nachvollziehen kann, besonders eben das Gewicht. Aber noch bin ich jung und ohne Rückenprobleme
ZitatOriginal von baro
Beim direkt aus der Flasche trinken auf jeden Fall, und das macht man als Single-Haushalt nun mal (zumindest ich) zu 90%. Aber wenn man das gleiche Wasser als verschiedenen Gebinden blind verkostet wird man kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Aber ich find die Glas-GDB-Flaschen ist nurnmal für Wasser und Limonaden das sinnvollste, auch wenn ich die PE-Vorteile nachvollziehen kann, besonders eben das Gewicht. Aber noch bin ich jung und ohne Rückenprobleme
Ich schlepp mich schon seit Jahren nicht mehr mit Wasserflaschen ab. Ich nehm nur Leitungswasser und hau dann da meine Kohlensäure selber rein.
Diese Schlepperei früher war mir einfach zu nervig.
Das kommt aber auch stark auf die Gegend an wo man wohnt, teilweise schmeckt Leitungswasser echt zum kotzen. Wies in Hamburg ist kann ich aber nicht beurteilen, war da noch nie Aber klar, im Grunde ist abgepacktes Wasser kaufen nen totaler Luxus und auch nicht grad die umweltschonendste Art, selbst, oder besonders (Interpretationssache) wenns Mehrweg ist. Jedenfalls kauf ich lieber nen Wasser als mir schmeckt und gebe etwas mehr für etwas aus, das ich täglich zu mir nehme, dafür rauch ich beispielsweise nicht.
Hamburg hat angeblich das beste Leitungswasser von allen deutschen Großstädten. Bringt allerdings nix, wenn es (wie in unserer Wohnung) aus ollen doofen Leitungen kommt, dann schmeckt es trotzdem nicht. Aaaber vielleicht habe ich ja bald eine neue Wohnung.
Zur Zeit lese ich mal etwas anspruchsloseres und esse die ersten Kirschen für dieses Jahr. Hoffentlihc EHEC-frei.
Heute kam ich bis jetz noch nicht mal zu Lesen, habe heute viele Sachen erledigt aber nacher werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und werde mal anfangen zu Lesen.
@ Shadow warst du denn schon beim Bücher Fest wie war es denn so? Mal neugierig frag
ich hatte mich zwischedurch nochmal ein wenig hingelegt... die Krankheit will ja auch auskuriert werden... und gleich gibt es erstmal Essen, aber dann kann wieder gelesen werder
Bin in meinem Buch inzwischen auf Seite 105.
Die Spannung hält sich noch in Grenzen. Es gibt fünf Erzählstränge, man hat schon einen gewissen Überblick über das Geschehen.
Bin gespannt, wo es hin führt.