ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Also - ich fand die gestrige Folge ebenso nett wie meine Vorschreiber. Es war sehr stimmig - auch die letzten Szenen untermalt von Norah Jones rund ums Hauptthema Liebe fand ich sehr gut gemacht. ... vielleicht ein wenig gar emotional, aber das ist ja eigentlich das, was gefällt an ER.

  • Zitat

    Original von Berit
    ach so - das ist dann ja nigelnagelneu. seit wann läuft diese serie eigentlich? unglaublich. :wow


    könnt ihr mir womöglich ne zusammenfassung geben, was in letzter zeit mit kovac passiert ist? der war doch zwischenzeitlich so am boden und völlig beziehungsgestört. den mochte ich immer ganz gerne. *gg*


    Oh, Kovac, den mag ich auch sehr gerne :lache


    Seit der letzten Staffel ist er mit einer Schwester am Bandeln. Sam heißt die und hat nen Sohn. War ein einziges Hin und Her (die Unsicherheit ging von ihr aus). Wenns nicht lief, schlurfte Kovac immer so herrlich verloren und dackelblickmäßig durch die Botanik - herzerweichend :-]
    Gestern lief die zweite Folge der neuen Staffel, und er hat ihr ne Liebeserklärung gemacht und ihr angeboten, bei ihm einzuziehen. Sie hat angenommen.


    Alles andere sieh selbst! Nächsten Dienstag 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Und Willkommen im Club! :-)

  • Zitat

    Original von Flöt
    Gestern lief die zweite Folge der neuen Staffel, und er hat ihr ne Liebeserklärung gemacht und ihr angeboten, bei ihm einzuziehen. Sie hat angenommen.


    ach je, dann muss ich das wohl doch wieder gucken. :grin vielen dank für die zusammenfassung! :kiss *eineeinstandssrundeschmeiß*

  • *führt Schwester Berit mal in der Notaufnahme herum und zeigt ihr alles, :-] auch wenn das eigentlich nicht Aufgabe von Dr Batcat Lewis sondern irgendeines Praktikanten ist, aber die sind ja nie da, wenn man sie braucht* :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *schwesternhäubchen zurechtrück* der rundgang war sehr aufschlussreich, danke - ich hätte hier nie was wiedergefunden, mein letzter besuch ist einfach zu lange her. ich hatte übrigens seinerzeit als praktikantin den ruf, immer vor ort zu sein - zwar manchmal zur falschen zeit, aber immerhin. :grin

  • Dr. Weaver findet es seltsam, dass diesmal alles in einem Happy End geendet hat. Das ist doch gar nicht ER-typisch!


    Aber mir hat die Folge jetzt auch besser gefallen als die letzte- eben weil sie nicht so überladen war. Das mit Sam und Kovac find ich gut. Carter ist mir etwas zu emotionsgesteuert (ja, die Trennung, aber...), Abby tut mir leid (diese Entscheidungen- oh Gott), Neela sollte endlich wieder von ihrem Selbstfindungstrip runterkommen und Ärztin werden.


    Wann ist'n wieder Dienstag? *quengel*


    Edit @ Berit: Wo warst du denn Praktikantin?

  • Wo sind denn alle Weißkittel-Eulen hin heute??? Noch alle k.o. von den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag?


    Kompetenzgerangel unter den Assistenzärzten. Neela mit Medizinstudium aber ohne Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Carter immer noch angeschlagen und Luca mit sich andeutenden Problemen als Ersatzvater. Dr. Pratt mit gesundheitlichen Problemen nach dem Unfall.
    Was vergessen?


    Das Highlight war für mich der Gastauftritt von Susan! Wow, sah die Frau toll aus!!! Eine schöne Idee...
    Carter gefällt mir als Arzt zur Zeit auch sehr gut, wenn auch am Ende der Bogen jedesmal leicht überspannt wird (heute sein Einsatz für die Transplantation).
    Die Praktikanten und ihre Schusseleien haben mir (als potentiellem Patienten) etwas Angst gemacht :-)


    Ansonsten war es im Vergleich zum letzten Mal eher unspektakulär, nicht herausragend. Stellenweise mit mehr Humor gespickt als sonst. Eine nette Folge, nicht mehr und nicht weniger.

  • Nicht mehr nicht weniger - das stimmt, genauso war es. Ich habe mich gestern sehr gelangweilt und war dabei völlig erschrocken, weil ich mich noch nie bei ER gelangweilt habe.


    Was ich nicht verstehe: Hat der kleine furchtbare Sohn von der Krankenschwester in der letzten Staffel die Beziehung zwischen Luca und seiner Mutter nicht gefördert oder besser provoziert? .... und nun lehnt er ihn ab als Ersatzvater und beharrt auf eine Freundschaft? .... sehr eigenartige Entwicklung.

  • "Unabhängigkeitstag"
    Eigentlich ein sehr schön gewählter Titel, ging es doch nicht nur um den amerikanischen Feiertag, sondern auch um die Unabhängigkeit einzelner Charaktere.
    Neela merkt inzwischen, wie schwer es ist wirklich unabhängig zu sein, seinen unausgegorenen Gedanken zu folgen, etc.
    Carters steiniger Weg in die Unabhängigkeit, weg von Kinderwunsch und seiner Ex.
    Abbys manchmal holprige Versuche sich als Ärztin aus der Abhängigkeit von Rücksprachen mit Schwestern, Kollegen, etc. zu lösen.
    Sams zweifelhaftes Bemühen Luca hinzuhalten, um ihre Unabhängigkeit zu bewahren.


    Der neue Chirurg, neben Lissy Corday, hatte einen schönen Einstieg: "Ich kann das. Willkommen in der modernen Medizin!" Grandios. :-)


    Das mit neurotisch aufzählenden Assistenzarzt hat mir gefallen, gibt bestimmt noch eine Katastrophe mit dem.


    Neela findet hoffentlich bald wieder zurück ins Krankenhaus. Im Moment wirkt sie einfach nur wie ein pubertierender Teenager.


    Bei aller Sympathie war diese Folge leider nur Mittelmaß. Klar, Susans kleiner Auftritt (und der ihres Mannes!) waren nett, aber eben nur ein kleiner Farbtupfer.


    Gruss,


    Doc

  • Und letzte Woche sagte ichs noch: Ray Barnett, der Neue...


    War ein wenig schockiert, wie nachlässig er war. Aber ist eben schon sehr realitätsnah: Bei dem ganzen Kompetenzgerangel reagiert man dann prinzipiell nicht auf Hinweise seiner Kollegen... Sonst scheinbar ein netter Vogel :-)

  • Zitat

    Original von Trixi
    Was ich nicht verstehe: Hat der kleine furchtbare Sohn von der Krankenschwester in der letzten Staffel die Beziehung zwischen Luca und seiner Mutter nicht gefördert oder besser provoziert? .... und nun lehnt er ihn ab als Ersatzvater und beharrt auf eine Freundschaft? .... sehr eigenartige Entwicklung.


    DAS find ich in der Tat auch sehr eigenartig und völlig unlogisch.


    Ansonsten eine mittelmäßige Folge. Die Sache mit der Transplantation - mich würde interessieren, wie so eine Entscheidung "in echt" gefällt werden würde.


    Beim zwanghaft kontrollierenden Arzt bin ich auch schon sehr auf die mit Sicherheit zu erwartende Katastrophe gespannt.


    Neela nervt mich zur Zeit ganz fürchterlich. Im Trägertop zum Vorstellungsgespräch? In einer Boutique? Neeee, oder? Ich bin gesapnnt, wann sie aus ihrem "Ich will kein Arzt sein" aufwacht. Oder wird sie etwa aus der Serie geschrieben und singt hier gerade ihren eigenen Totengesang?


    Fragen über Fragen. Schalten Sie auch nächsten Dienstag wieder um 20.15 ein, wenn es heißt "Schwester Halle... schnell! Die Paddles!" :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Wunderbar. Heute ist Dienstag, ne? Dann stehen ja heute wieder Operationen an! *freu*


    [/Weaver on] Schwester Sam, sofort bei mir melden! Was musste ich neulich bei "Clueless- die wichtigen Dinge des Lebens" sehen? Sie, mit schwarzgefärbten Haaren, blauem Lippenstift, Lederklamotten und E-Gitarre, wie sie die arme blonde Hauptdarstellerin tyrannisiert haben! Was haben sie dazu zu sagen?!"[/Weaver off]