ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

• Zitat

Original von Oryx
    Also wenn Carter noch dabei ist und Neelas Freund noch nicht im Irak arbeitet, dann ist es die 11. Season.

Wir sind hier in Season 12 und haben schon etwa 10 Folgen gesehen und ich habe noch gar nichts erzählt, Wolke.

Neelas Kumpel ist doch in der letzten Folge im Taxi davongerauscht, in Uniform.

Gruss,

Doc, Oberarzt

• Nein tatsächlich, morgen gehts eeendlich weiter!
    Und wir haben gar nicht das damals so ausgeklügeltes "Rollenspiel" weiterbetrieben, schade! Aber ab morgen abend können ja alle wieder in ihre "Kittel" schlüpfen, zumindest gedanklich.
    Freu mich schon drauf, mit euch zu fachsimpeln :-)

• Schwester Flöt greift etwas verwirrt zum Notfallset und macht sich auf in Raum 1... Grübelt. War ich nicht für die Rolle von Dr. Chen besetzt?
    Aber egal, ich nehme auch ne Arbeitsplatz-Veränderung hin, alles mache ich, alles - hauptsache ich bin dabei!!!

Zieht sich rasch den Kittel über und eilt Doc zur Hülf :-)

• Zitat

Original von Flöt
    War ich nicht für die Rolle von Dr. Chen besetzt?

Büütte...wenn Du wirklich eine leicht psychisch angeknackste Asiatin spielen willst, die irgendwas irgendwie mit Dr. Pratt laufen hat...nur zu.

Dr. Flöt-Chen, bitte in Raum 2. Dort wartet eine leprös Brusttoupet-Infektion auf Dich.

Gruss,

Doc, der Flöt schon mal den Rippenspreizer reicht

• Ne Brusttoupet-Infektion??? Na das ist doch mal was nach meinem Geschmack!!! Her mit dem Rippenspreizer.

Und Doc, deinen Vorschlag, dass das weibliche Personal ab sofort kürzere Kittel zu tragen hat, muss ich an Dr. Weaver weiterleiten. Und wie die das entscheidet, kannst du dir denken ;-)

• Heute gehts weiter :bruell

Ich hätte das jetzt glatt versäumt, wenn ich nicht hier reingelesen hätte - danke danke danke :anbet

Hab grad versucht den ganzen Thread zu lesen und frage mich, warum (zumindest in Bezug der alten Staffel) niemand von Susan spricht? Für mich war sie eindeutig die beste Figur der ganzen Serie!

• Jaaaaaaaaaaaa! Sie sind wieder da! Ich bin noch ganz tachycard von der Folge.

Aber aufgrund der langen Abstinenz habe ich eine Frage: Wer war eigentlich Elgin? Der dritte, der anfangs mit im Auto saß bei der Verfolgungsjagd? Ich bin mir da nämlich nicht mehr ganz sicher.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir sprechen also über "Am Abgrund". Eine nette Season-Einstiegsfolge bei der es gleich zu Beginn kracht.
    Bemerkenswert scheiße hat Dr. Chens BH ausgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine junge Frau ernsthaft so etwas trägt. Sah tatsächlich aus, wie ein Prüdes-Amerika-Requisiten-Stück.

Etwas arg überhastet fand ich die megaschnelle Einigung zwischen Weaver und den Großeltern ihres Sohnes. Naja.

Abby ist endlich Ärztin und Neela tat mir wirklich ein bisschen leid, wie sie da zwischen all den Traumapatienten rumstand und niemand sie etwas tun lassen wollte.
    Die Sequenz mit dem blutspuckenden, sterbenden Krebspatienten hätte es in dieser dramatischen Folge mMn nicht mehr gebraucht und letztlich wurde da viel dramaturgisches Potential einfach nebenbei verpulvert. Schade.

Hoffentlich haut Carters nervige Freundin bald ab. Die ist so ziemlich der unsympathischste Charakter, neben diesem rothaarigen Assistenzarzt, der im Moment in der Serie zu finden ist.

Gruss,

Doc

• Ach übrigens...gerade lief im Anschluß an ER eine neue Serie: Medical Investigations.

Interessante Charaktere, interessante Story, recht spannend, recht sympathisch. Werde ich nächstes Mal auch nochmal austesten, auch wenn es für einen Geheimtipp noch etwas zu früh ist. Aber ich werde berichten.

Gruss,

Doc

• Korrekt, Morgana. Geht aber anscheinend nicht unbedingt um Viren. In der heutigen Folge war es letztlich Salz, daß vom Hersteller verunreinigt ausgeliefert wurde. Außerdem noch eine sehr ansprechende Nebenhandlung, bei der es um ein Baby mit Glasknochenerkrankung ging und bei dem die Eltern fälschlicherweise beschuldigt wurden, das Kind zu schlagen.

Also ich fand das recht gut gemacht. Charakterisierung und Plot waren gut. Ich guck mir das sicherlich nochmal an.

Gruss,

Doc

• Und ich habe es verpasst :cry

Weil mein Sohn sich bei den Hausaufgaben stur gestellt hat, bis wir uns wirklich in die Haare bekommen haben. Von 20.00- 21.30 Uhr habe ich ihm dann ( bei beidseitig abgekühlten Gemütern) geholfen.

Da freut man sich den ganzen Tag darauf, plant die Kinder auch ganz pünktlich ins Bett zu bekommen und dann das.

LG Fortuna

Ich lese gerade Die Spur der Hebamme- Sabine Ebert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna ()