ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich glaub nach wie vor, daß die Karatemaus mit Luca Schluss machen wird. Der muss doch frei sein für die nächste Ärztin/Schwester/Patientin der nächsten Staffel

Genau, das denke ich auch. Und bin gespannt, ob sie dann mal wen Leckeres für ihn finden.
    Apropos Luca: in unserem hiesigen Käseblättel war heute ne Kino-Kritik, und ich war baff, als ich ein Fotos meines liebsten Lieblingskinderarztes da sah. Spielt er doch nicht etwa in ELEKTRA mit! Ein Film, den ich mir eigentlich nicht ansehen wollte. Er wird als einzig guter Schauspieler beschrieben, der das Ganze aber trotzdem nicht rausreißen kann.
    Und was schrieben die noch? So sinngemäß: er schaut aus wie eine MonCherie-Praline :-] und Frauen haben wenn sie ihn im Fernsehen sehen das Gefühl, dass sie ihm helfen müssen... War das hier nicht schon mal geäußert worden? Der einsame ruhelose Wolf, den die Frauen zähmen und dem sie ein warmes Plätzchen an ihrem Ofen geben wollen? :grin

• Die Doppelfolge in dieser Woche hatte es ja mal wieder in sich. Keine Metzgersfolgen und dazu noch ein paar unerwartete Entwicklungen.

Die Storyline um die Mutter mit den Pseudoanfällen war mir persönlich etwas zu dünn. Zwar gut gespielt, aber mir hat da irgendwas Zündendes noch gefehlt. Damit wurde auch Abby als Praktikantin der psychologischen Abteilung vorgestellt. Scheint ihr zu liegen. Bei ihrer ersten Gruppenstunde mit den Irren kam sie recht sympathisch rüber, auch wenn ich erst gedacht hab', daß sie das total ausflippen lässt. :-) Als sie dann später noch dem "Klingonen" in seiner Sprache eine Verabschiedung hintergebellt hat, war ich richtig begeistert.

Neela in der Forschung hatte auch ihre Freude. So schlecht scheint die Einschätzung von Susan und Luca also nicht gewesen zu sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Immerhin hat sie ja einen ihrer Forscherkollegen wegen eines Drogenexperiments gleich mal in die Notaufnahme verschleppt. Sie ist sich da anscheinend selbst noch nicht so richtig klar, was sie eigentlich will.

Dr. Pratt und die Brustuntersuchung. Also das war mir viel zu durchsichtig und die angeblich unsittlich behandelte Dame war mir persönlich schauspielerisch zu unglaubwürdig. Die Szene, bei der sie sich bei Kerry beschwert war einfach nur runtergenudelt. Da hätte man mehr draus machen können. Viele Szenen diesmal mit Pratt. Er gewinnt sehr an Profil und zeigt zwischendurch auch mal richtig sympathische Züge. Erinnert schon ein bischen an den frühen Benton.

Kerry und ihr Sohn. Tja, ein bischen entsetzt war ich schon, als sie in ihrer Wohnung mit gepackten Koffern ein Flugticket für sich und den Kleinen bestellt hat. Wollte die allen Ernstes abhauen! Ok, sie hat es sich dann doch noch anders überlegt, was dann wieder zu der uns bekannten rationalen Kerry gepasst hat. Die Szene mit Sandys jüngerem Bruder allerdings, bei der er ihr den Kleinen für das Wochenende überlässt, hat mir richtig gut gefallen. Die Aussage, daß eben nicht alle in Sandys Familie so denken, wie sein Bruder und die Mutter fand ich schon wichtig. Das sollte Kerry mitsamt dem Zuspruch von Abby und Corday ja dann doch wieder ein bischen weiterhelfen.

Achja, zwar eine recht kurze Szene, aber sehenswert. Carter hat Abby alle restlichen Studiengebühren bezahlt. Klar, Abby wollte das nicht annehmen, aber Carter konnte sie davon überzeugen, daß es eine sinnvolle "Investition in die medizinische Zukunft" ist. Nette kleine Randnotiz, sie scheinen inzwischen wirklich Freunde zu sein.

Dann war da ja noch Carter in der Aufsichtsratsitzung der großmütterlichen Stiftung und die total ätzenden Szenen mit seinem Vater. Ok, ich kann seine Braut ja auch nicht ausstehen, aber sein Vater hat echt den Vogel abgeschossen. Naja, Carter greift auf jeden Fall durch und hat die Stiftung mal ein bischen entstaubt zum Entsetzen der anwesenden Mitglieder. :-) Carter, der knallharte Manager. Wer hätt's gedacht?

Zum Schluss noch zu meiner vergangenen Prognose über Luca und die Karatemaus: Scheint so, als ob ich nicht ganz richtig liege. Aber es geht immerhin schon in Richtung Trennung. Sie gehen sich definitiv aus dem Weg. Das wird nix mehr.

Insgesamt eine sehenswerte Doppelfolge mit Tiefgang. Nächste Woche gibt's wieder einen Doppelpack. :-) Juhu!

Gruss,

Doc

• Oja, die Folge war wieder prall gefüllt. Doppelfolge ER, also das könnte gerne bis ans Ende meiner Tage so weiter gehen :-)
    Carters Nerv-Kuh fand ich dieses Mal gar nicht so schlimm. Er tut mir auch jetzt schon leid. Sein Vater ist der Hammer! Da hab ich doch viel lieber meinen alten Brummbär-Papa :grin
    Neela, weiß nicht. Bin echt enttäuscht, die scheint wirklich momentan nicht zu wissen, was auf dem Spiel steht, und was für andere auf dem Spiel stand.
    Und Luca. Ja, was die Karatemaus gerade abzieht: die typische Männer-Warmhaltetaktik. Der Kindsvater ist nun mal der Kindsvater. Liebe (?) hin oder her. Da wird Luca wohl mit gebrochenem Herzen in die neue Staffel gehen. Und ein paar Zuschauer-Frauenherzen mitnehmen.
    Angesichts der Doppelfolge nächste Woche mischen sich bei mir Wehmut und Vorfreude. Wann gehts denn weiter mit der neuen Staffel, weiß das jemand?

• Zitat

Original von Flöt
    Neela, weiß nicht. Bin echt enttäuscht, die scheint wirklich momentan nicht zu wissen, was auf dem Spiel steht, und was für andere auf dem Spiel stand.

Na, ich tippe schon, daß die am Ende in der Notaufnahme landet.

Zitat

Und Luca. Ja, was die Karatemaus gerade abzieht: die typische Männer-Warmhaltetaktik.

Solche Sachen macht ihr Frauen?! :wow
    Ich bin eh der Meinung, daß die nicht zusammenpassen. Der Luca hat doch ein ganz anderes Format als sie. Und der Kleine ist mir eh nicht geheuer. Bei dem hätte ich Angst mit offenem Brustkorb aufzuwachen, wenn der bei mir übernachten würde.

Oryx
    Solche Aussagen...und dann nicht mal richtig gespoilert sind ja eine Frechheit. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    [Solche Sachen macht ihr Frauen?! :wow

Und ich dachte, Du kennst die Frauen, Doc? :-) Ach, da hab ich schon viel gehört. Ich würde so etwas selbstverständlich NIIIEE veranstalten!!! :-] Um das einschätzen zu können, kennst Du mich zu wenig, ich weiß. Glaub es einfach :grin

Weaver interessiert mich momentan gerade nicht so, bin eher gespannt, wie sich Abby weiter macht. Fand sie großartig letzte Woche! Weiß denn nun jemand, wann die neue Staffel bei uns anläuft?

• Hat mich so mitgenommen, die Sache mit dem Kind! Zu wissen, dass es tot ist und es dann noch zur Welt bringen zu müssen... Ich musste heute noch dauernd dran denken. Haben das sehr sehr schön gemacht, nicht kitschig, einfach angemessen. Schade fand ich aber, dass in der zweiten Folge nix mehr weiter dazu gebracht wurde, außer ein paar traurige Carter-Blicke. Hätte mir da mehr gewünscht irgendwie.
    Die Luca-Geschichte fand ich so auch gut gelöst. Sie ist halt weg, besser als irgendwelche Entscheidungs-Spiele.
    Das Ende hat mich entsetzt und unbefriedigt in meinem Schaukelstuhl vor der Glotze zurück gelassen. Nee, oder?
    Und was noch viel schlimmer ist: Was mache ich jetzt mit den Dienstag-Abenden? ;-)

Wenn ich bei meiner Schwester bin, werd ich vielleicht mal verstohlen auf Premiere bei den neuen Nip/Tuck-Folgen reinschauen...

• Zitat

Original von Flöt

Die Luca-Geschichte fand ich so auch gut gelöst. Sie ist halt weg, besser als irgendwelche Entscheidungs-Spiele.

da freust du dich wohl zu früh. ich weiß zwar nicht, WIE es weiter geht, aber ich weiß, DASS Sam auch weiter mit dabei ist. Ich fürchte eher, dass wir Galant nicht mehr wieder sehen werden (der Schauspieler ist jedenfalls 2004 aus der Seie ausgestiegen)

• Och nö, die soll nicht wieder kommen!!! Frischfleisch für Luca! :-)
    Weißt Du, wer sonst noch fehlen wird in der nächsten Staffel?
    Für Abby hab ich mich sowas von gefreut! Ist nach wie vor meine liebste Frauen-Figur in der Serie.

• ich weiß ja nicht genau, wie weit wir zurück hängen, aber Galant und Corday verabschieden sich 2004. Galant freiwillig, weil er eine Hauptrolle in einer anderen Serie gekriegt hat und Corday - wie zu lesen war - unfreiwillig. Sie hat aus den Drehbüchern erfahren, dass sie aufhört; stell ich mir auch nicht so witzig vor.

• Zitat

Original von Delphin
    Ich finde schade, dass Neela weg ist, die mochte ich ganz gern. Kommt die nächste Saison noch mal wieder? Weiss das jemand?

lg Iris

Neela ist immer noch im Staff der Serie; sie kommt also wieder