ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Okay, heutige Folge "Die Praktikantin".
    Begann ja schon mal mit einem Paukenschlag, als Chuck dem Schwangerschafts-Fetischisten einen vor den Latz geknallt hat. Sehr spaßig! :-)


    Der Rest der Folge war insgesamt gesehen schon recht hohes ER-Niveau, auch wenn es eigentlich eine reine Neela-Folge war. Die kurze Storyline mit dem Vater des Sichelzellen-Kindes hat mir auch recht gut gefallen. Am Ergreifendsten war dann allerdings die Szene als Michael Neela gestanden hat, daß er sie am Morgen fragen wollte, ob sie miteinander mal ausgehen und Neela heulend rausgerannt ist. War schon schön traurig.


    Achja...Schwester Karatemaus hätte ich heute klatschen können. Da kommt Luca mit einer guten Idee nach der anderen und sie hat nichts Besseres zu tun, als ihm das alles madig zu machen.


    Gruss,


    Doc

  • Hat mir auch gefallen! Sehr bewegend, die Neela-Storyline.


    Was mir auch gut gefallen hat, war die kleine Nebenstory mit dem Exhibitionisten und den Schülerinnen... *hihi*


    Schön auch, daß Frank sich wieder blicken hat lassen... und zum Abschied gemeint hat, sie würden ihm alle fehlen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe letzten Donnerstag die Folge gesehen, wo der Vater einer Patientin sich in den Kopf schiesst, damit seine Tochter auch seine andere Niere bekommen kann, weil die erste aufgrund eines Medikaments, welches ein Freund von Carter verschrieb, kapputt ging.

  • Ja, das war mal wieder eine richtig gute Folge :-) :-) :-)- der Anfang war fast sogut wie die Szene, als der Bekloppte an Susan´s Bauch klebte!:lache


    Warum hat mein Carter am Ende so widerlich reagiert, als er mit Galant (falls man den so schreibt?) geredet hat? Ich mein, jemand, der sich mal versehentlich selber defibrilliert hat und diverse Aktennotizen schon gefälscht hat, sollte sich nicht all zu sehr darüber aufregen :grin. Den haben Benton und Greene auch mehr als einmal aus der Scheiße geholt, meine ich in Erinnerung zu haben.


    Und? Welcher Praktikant wird übernommen? Neela oder Abby? Oder gar mein Freund :fetchMorris :fetch?


    LG,Catrin.

  • Catrin
    Ich könnte mir vorstellen, daß sie Carter deswegen so reagieren haben lassen, weil dem Zuschauer mit so einer Reaktion gezeigt werden soll, daß er eben nicht mehr der ehemalige Schussel-Prakikant ist, sondern mittlerweile ein reifer Arzt, der als Oberarzt entsprechende Verantwortung (für sich, seine Leute und vorallem für die Patienten) trägt.


    Ich fand die Szene eigentlich ok.


    Gruss,


    Doc

  • @Doc:


    Okay wäre es gewesen, wenn Galant den eigentlichen Mist mit dem Demerol wirklich gebaut hätte. Aber vor Weaver die Lüge von ihm hinnehmen (Carter wusste ja, dass er Neela deckt) und ihn dann in die Scheiße reiten, obwohl er wirklich immer ordentlich gearbeitet hat bisher?


    Nee, das passt gar nicht zu meinem Carter :-(. Das will ich so nicht haben, nein nein nein :fetch


    LG,Catrin.

  • Man muss halt sagen:


    Indirekt war Carter gezwungen für die zwei zu lügen. Andernfalls hätte das mächtig ärger gegeben für alle beteiligten.
    das is doch klar, dass das nicht gerade angenehm ist...


    ich hab überhaupt nicht verstanden, was ihnen an abby nicht gepasst hat! die reißt sich tag und nacht den a..llerwertesten auf, alle fragen sie um Rat, aber wenns drauf ankommt "hm... naja!" das fand ich so komisch...


    wieso ist das Date eigentlich am Ende nicht zusammen gekommen? was hatte der Gute denn? Er hätte sie doch immernoch fragen können?!?

  • Naja, auf mich hätte es eher seltsam gewirkt wenn er Neela trotz des Toten (den ja beide irgendwie zu verantworten haben, Neela deutlich mehr als Michael) wegen eines Dates gefragt hätte. Sie hätte bei all den Vorfällen an dem Tag sowieso Nein gesagt. Für mich war dieser kurze Dialog die stärkste Szene dieser Folge...und anschliessend der Zusammenbruch Neelas im Medikamentenlager. Das war schon mitreissend!


    Gruss,


    Doc

  • Eine fantastische Folge!! Bin noch ganz aufgeregt.


    Neela hätte nicht mit ihm ausgehen können. Abgesehen vom nervlichen Stress hätte es ja so ausgesehen, als gänge sie nur mit, weil er seinen Hals für sie hingehalten hat.


    Irgendwie hab ich aber wohl doch was verpasst: er hat Dokumente für sie manipuliert? Erklärt mir das jemand, bitte?
    Was ich von Carter halten soll, muss ich mir noch überlegen. Professionell, unmenschlich... ich weiß noch nicht...

  • er hat in den bericht wohl eingetragen, dass er neela die anweisungen gegeben hat. somit deckt er neela, begeht aber eine straftat, weil das dokument ja gefälscht ist, denn neela hat eigenmächtig gehandelt.
    kein wunder nachdem carter sie dazu aufgefordert bzw. dazu gedrängt hat, entscheidungsfreudiger zu werden.
    alles in allem ist carter also schuld. er sollte die kündigung bekommen. er hat eh genug kohle und will wieder nach afrika, also weg mit ihm- er geht mir eh nur noch auf die nerven.

  • Zitat

    Original von Flöt
    Irgendwie hab ich aber wohl doch was verpasst: er hat Dokumente für sie manipuliert? Erklärt mir das jemand, bitte?


    Na er hat eine Uhrzeit, wann er Neela Anweisungen gab gefälscht (in der Patientenakte).


    Zum Carter-Problem:
    Carter hat m. E. so handeln müssen. Er ist Oberarzt und kein Assistent im ersten Jahr mehr. Greene hätte das genauso gemacht.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Zum Carter-Problem:
    Carter hat m. E. so handeln müssen. Er ist Oberarzt und kein Assistent im ersten Jahr mehr. Greene hätte das genauso gemacht.


    Ja, da kannst du schon recht haben. Zumal die beiden ja auch erwachsen sind und für die Konsequenzen ihres Handeln selbst verantwortlich.
    Trotzdem, ein komisches Gefühl hatte ich da schon im Bauch. Fand die Szene aber echt schön am Ende. Hat mich an die alten Basketballzeiten von Greene und Ross (waren das die beiden?) erinnert.


    Neela, ich weiß nicht. Die hat schon was drauf, aber man darf sich keinesfalls so unter Druck setzen lassen. Die Kritik von Carter hätte nicht so eine Lawine auslösen müssen. Auch die Sache mit dem Luftröhrendingsbums, das sie da ohne einen Arzt zu holen reingeschoben hat, da hat sich ja schon angedeutet, dass sie sich an späterer Stelle überschätzen wird. Bzw war das der Auslöser, denn es hat ja geklappt und sie bekam Oberwasser... Abby wäre das wahrscheinlich nicht passiert.


    Und Luca konnte es der Karatemaus mal wieder nicht recht machen, klar. Irgendwie muss die auch noch an sich arbeiten, was ihr Muttersein betrifft.
    Luca jetzt als Abenteuer-Dad, ich musste schmunzeln. Das reicht jetzt wirklich, noch mehr, und es wird mir zu viel des Guten :-)

  • Zitat

    Original von nic


    alles in allem ist carter also schuld. er sollte die kündigung bekommen. er hat eh genug kohle und will wieder nach afrika, also weg mit ihm- er geht mir eh nur noch auf die nerven.


    Raus hier!!!

  • Was für eine Metzgersfolge! Blut, Rippenspreizer und noch mehr Blut und andere Flüssigkeiten. Sandy hat es leider nicht geschafft, aber noch mehr gestört hat mich diese vorhersehbare Entwicklung um das gemeinsame Kind mit Kerry. Das Sandys Familie jetzt plötzlich Zicken macht ist dermassen Soap...buuh. Da wäre doch mal eine wirklich überraschende Wendung der Ereignisse besser gewesen, als so eine klischeehafte Drehbuchmasche. Naja.


    Tja, schade, daß sich ausser dem Abschiedsküsschen zwischen Michael und Neela nicht ein bischen mehr Herzlichkeit entwickelt hat. Der Szene hat eindeutig eine lange herzzereissende Umarmung gefehlt.


    Ich bin mal gespannt, wie Luca das Auftauchen des Ex der Karatemaus aufnimmt. Luca hat ja in anderen Folgen schon gerne mal hingelangt, wenn's was zu prügeln gab.


    Nächstes Mal gibt's übrigens zwei Folgen am Stück zu sehen! :-)


    Gruss,


    Doc