ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

  • Zitat

    Original von Catrin
    Jetzt, wo Frank ne Weile ausfällt, muss Lydia bestimmt ganz oft an der Anmeldung sitzen und stänkern :wave


    Stimmt! Das hat Dich bestimmt gefreut, gell Catrin? :-)


    Vielleicht entwickelt sich Morris ja auch noch? Immerhin hat er gestern die Torax-Drainage recht gut hinbekommen, obwohl Abby ihn zwischendrin so blöd angeredet hat.


    Ich komme übrigens immer mehr zu dem Schluß, daß die Macher versuchen ansatzweise alte Konstellationen, Charaktere hervorzukramen: Carter erinnert mittlerweile doch sehr in seiner ganzen ruhigen Art an Mark Greene (auch gestern wieder bei der Torax-Drainage von Morris!) und Dr. Pratt ersetzt in seiner schnoddrig arroganten Art doch wunderbar Dr. Benton. Ich finde, daß die Ähnlichkeiten (nicht äusserlich) doch sehr deutlich und auch absichtlich herausgearbeitet werden.


    Gruss,


    Doc

  • abby wird mir aber immer sympatischer. zu ihren saufzeiten ging sie mir gehörig auf die nerven, aber mittlerweile mag ich sie wirklich gern.
    und seit ihrem einsatz auf der neo-intensiv bin ich restlos von ihr begeistert.


    dass morris ausnahmsweise mal was hinbekommen hat, war mE glück.
    ohne seine hilfe per handy wäre er ohnehin nicht weit gekommen.... er musste doch anfangs wegen jeder frage aufs klo und per tel. hilfe holen. aber so hat sich sicher schon so mancher bis nach oben durchbeschissen.....
    kann natürlich schon sein, dss die macher doch noch was aus ihm werden lassen...

  • Auf Morris koennt ich auch verzichten. Nicht nur dass er unfaehig ist, er traegt eigentlich auch nicht viel zur Spannung bei. Romano war zwar eine Nervensaege, aber definitiv toll fuer die Story. Leider leider laeuft Morris auch hier immer noch rum ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von nic
    abby wird mir aber immer sympatischer. zu ihren saufzeiten ging sie mir gehörig auf die nerven, aber mittlerweile mag ich sie wirklich gern.
    und seit ihrem einsatz auf der neo-intensiv bin ich restlos von ihr begeistert


    Yep, geht mir genau so! Ne Powerfrau... Und attraktiv fand ich war sie eigentlich schon immer. Aber bei Männern muss man sich eben immer auf den Kopf stellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen :-]

  • Ein kleines Stück hat mir gestern mittendrin gefehlt, denn die Weißkittel mussten mit den Bayern-Kickern konkurrieren. Sonst bin ich eigentlich auch gern für Fußball, aber wenn ER kommt, ich bitte Euch!!! Also hab ich mich dann wieder durchgesetzt, und das Ende wieder mitbekommen. Dass dir die Sache mit der Kampffrau und Luca zu tränendrüsig ist, Doc, wundert mich. Wo Du doch immer so einen extremst romantischen Eindruck machst??? :-) Ich weiß nicht, ob ich ihn mit reingenommen hätte. Andererseits, welches Schaf würde diesen Mann schon in der Kälte stehen lassen :grin
    Dass Carter diese Ruhe ausstrahlt, wird mir auch immer mehr bewusst. Wenn ich mir überlege, wie schusselig und hektisch der als Assi mal war!

  • Zitat

    Original von Flöt
    Dass dir die Sache mit der Kampffrau und Luca zu tränendrüsig ist, Doc, wundert mich. Wo Du doch immer so einen extremst romantischen Eindruck machst??? :-)


    Eben drum. Mir ging das viel zu ratzfatz. Da steht er in der Kälte ein bischen vor ihrer Tür rum, setzt den zerknirschten Hundeblick auf und Miss Ich-hau-jedem-auf-die-Fresse-der-mir-blöd-kommt wird schmuseweich. Also bitte!


    Und überhaupt, welche Mutter guckt sich mit ihrem 12jährigen(?) Sohn "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter an?? Hatten die beiden sich ja ausgeliehen. Das Teil ist ab 18, saubrutal und eklig und definitiv nix für Kids. Das hat mich auch gestört. Das ist total neben der Spur...vorallem weil die Karatemaus ja immer ach so verantwortungsvoll tut. Nö.


    Das Einzige, was mir wirklich sehr gut gefallen hat war die Frank-Storyline. Das war richtig gut gemacht - eben typisch ER. Der Kerl hat plötzlich viel mehr Tiefe bekommen und das Ganze war auch noch stimmig zu dem, was man bisher so von ihm mitbekommen hat. Klasse gemacht!


    Gruss,


    Doc

  • der kleine von der karate-schwester hat sie eh nicht alle.... klaut einen daumen aus dem kühlschrank und hat damit ab.... bin mal gespannt, welche überrschaungen wir mit dem noch so erleben. soll er sich ruhig diesen film ansehen, damit ihm auhc ja nicht die ideen ausgehen :mrgreen:

  • So, um das mal klarzustellen: Die Karate-Schwetser heißt SAM!
    Bin ich denn die einzige, die weiß, wie ihr Personal heißt? Ich sollte euch alle feuern...Auch wegen fachlicher Inkompetenz: Down-Syndrom ist nur die umgangssprachliche Bezeichnung für Trisomie 21.
    (Das dreifache Auftreten des Chromosoms 21, kommt meist vor, wenn Mutter über 35 war, Wachstumsstörungen wie flache Nasenwurzel etc., Herzfehler, IQ zwischen 20 und 50 (Schwachsinn und Idiotie), starke Anfälligkeit für Infektionen. Brauchen viel Liebe und Spezialschulen. Frau Kraft, krieg ich jetzt ne 1????)

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Auch wegen fachlicher Inkompetenz: Down-Syndrom ist nur die umgangssprachliche Bezeichnung für Trisomie 21.
    (Das dreifache Auftreten des Chromosoms 21, kommt meist vor, wenn Mutter über 35 war, Wachstumsstörungen wie flache Nasenwurzel etc., Herzfehler, IQ zwischen 20 und 50 (Schwachsinn und Idiotie), starke Anfälligkeit für Infektionen. Brauchen viel Liebe und Spezialschulen. Frau Kraft, krieg ich jetzt ne 1????)


    Ahem, Down Syndrom ist nicht nur umgangsprachlich sondern auch in der Fachsprache ein akzeptierter Name fuer Trisomie 21 (hab mal als Tipse in der Humangenetik gearbeitet). Der frueher noch gelaeufigere Begriff "Mongoloismus" dagegen gilt inzwischen als Beleidigung und sollte auf keinen Fall verwendet werden.


    Die meisten Kinder mit Down Syndrom werden uebrigens von Muettern unter 35 geboren. Es stimmt allerdings, dass das Risiko ein Kind mit Down Syndrom zu gebaeren mit dem Alter zunimmt. Das Alter "35" ist dabei nur eine abstrakte Marke, weil zu dem Zeitpunkt rein rechnerisch das Risiko eines genetischen Schadens des Embryos ungefaehr gleich dem moeglichen Risiko eine Fehlgeburt bei einer vorgeburtlichen Chorionzottenbiobsie oder bei einer Amnio.


    Down Syndrom hat eine sehr grosse Spannbreite moeglicher Auswirkungen beim betroffenen Kind. Der IQ kann u.U. fast normal sein - oder im anderen Fall wirklich sehr niedrig sein. Die meisten Faelle sind im leichten bis mittleren Behinderungsgrad zu finden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Neee, und muss man auch nicht alles wissen. Aber Halbwahrheiten zu verbreiten, hilft ja den betroffenen Familien auch nicht weiter, die doch eh schon oft genug mit Vorurteilen zu kaempfen haben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • So. Freunde der Nacht, in einer Stunde ist es wieder soweit! Den Tee gekocht, Kuschelsofa kuschelfertig gemacht, und dann die Glotze eingeschaltet! Mal sehen, wie es mit Luca und Co weitergeht...

  • Danke Beatrix für den Exkurs, hier in Mexico hat man übrigens eine Relation zu erhöhtem Alkoholismus der Eltern gefunden.


    Es gibt einen Indiostamm in Jalisco, in dem Down Syndrom prozentual um ein mehrfaches über den nationalen Niveau liegt, wobei das Niveau hier schon bei 1:600 Lebendgeburten liegt. Man vermutet, dass der Hang zu Pulque (Agavenschnaps leicht unfermentiert) in diesem Stamm für diese Mutationen mit verantwortlich ist. Die Mütter sind alle unter 27.