ER - Emergency Room (Fan-Ecke)

• @Gemini: Euphorie ist vielleicht zu viel, aber es ist wohl die realitätsnaheste Notaufnahme-Serie (haben mir auch mehrere Mediziner bestätigt) und was in Grossstädten so passiert, da kann man wahrscheinlich noch 10 Jahre länger filmen. Die Charaktere sind sehr menschlich, teils unsympathisch, nervig, dumm, intolerant, aber immer wieder findet man ein wenig von sich in ihnen. Sie halten einem und auch der Gesellschaft den Spiegel vor, prangern die defiziente Politik zum Thema "Medizinische Versorgung" in den USA an und zeigen Ärztekunst auf dem neuesten Stand. Wahrscheinlich macht sie das so glaubwürdig und erklärt ein wenig den Erfolg.

• Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig wieso, aber ER ist einfach genial...

Die !haraktere sind toll und es ist so spannend zuzugucken, dass ich das Telefon abschalte, die Tür zumache und ne Stunde lang keinen rein lasse!!! :lache

Vor meinem Haus könnte ne Bombe hochgehen...Dienstag nach 20.15Uhr würd ichs nicht mitkriegen :-)

• Morgaine , is bei mir auch so, da empfang ich nix und niemanden, außer einzelne mit-fans
    ich liebe er, es ist gleich auf mit sipmsons und das heißt was, aber ich habe noch nie über eine so genau studie, wie onyx habe ich darüber noch nie aufgestellt. mich unterhälts einfach herrlichst und es is immer so spannend
    "er ist hypertonisch" "eine ampulle supra" "rippenspreizer" "todeszeitpunkt 20:36"
    hach ja :-]

aber der allerbeste (nach Dr. Ross) war Dr. Green *seuftz*
    es hören ja bald die übrigen auf, wie Luca, cordey, carter, etc, dann ist nichts mehr übrig, denn die ober-nervensäge pratt kann den laden absolut nich allein schmeißen. ich vermisse romano *seuftz* ohne fiese kommentare is der laden nicht mehr der selbe

• Schau an, schau an, die ER-Junkies. Muß ich gleich meiner Frau erzählen.

Dank ihr bin ich von anfang an dabei. Sollte sie mal nicht rechtzeitig zu Hause sein, konnte ich mir Pluspunkte verdienen, in dem ich den Videorecorder rechtzeitig startete :grin

Allerdings fällt nach unserer beiden Meinung die aktuelle deutsche Staffel ab. Carter, Kovac und Abby reichen als Handlungsträger (bisher) nicht aus. Irgendetwas fehlt.

Habe heute sogar lieber gelesen als geschaut, daher keien Ahnugn um was es ging, außer das Abby auf der Kinderstation Dienst hatte.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke

Allerdings fällt nach unserer beiden Meinung die aktuelle deutsche Staffel ab. Carter, Kovac und Abby reichen als Handlungsträger (bisher) nicht aus. Irgendetwas fehlt.

Ich fürchte, es kommt noch schlimmer. Carter - der einzige Überlebende von Staffel 1 kehrt zwar wieder als Hauptfigur zurück, aber - schlimmschlimm - es ist zu lesen, dass Kovac und Carter ach Staffel 11 Schluss machen. Okay, das haben ander auch schon behauptet, um noch mal eine Staffel lan f WAHNSINNING viel Geld zu kriegen (Anthony Edwards = Dr. Green erhielt für seine letzte Staffel 37 Millionen Dollar (in Wortem: SIEBENUNDDREISSIGMILLIONEN DOLLAR), das war noch deutlich mehr als George Clooney, der in seiner letzter Staffel mit einer schlappen Million Dollar pro Folge heim gehen musste.

NUR: Nach dem letzten großen Abkassierer gehen Carter und Kovac dann sicher wirklich. Dann bleibt ja nur noch Dr. Weaver und die würde ich nun wirklich nicht vermissen (naja, ein bisschen schon)