Wenn beide Telefone mit Android laufen können die sich koppeln. Und du solltest die Speicherung auf Google aktivieren sowie ein frisches Backup auf WhatsApp machen.
Hast du Threema? Das ist da etwas komplizierter ...
Wenn beide Telefone mit Android laufen können die sich koppeln. Und du solltest die Speicherung auf Google aktivieren sowie ein frisches Backup auf WhatsApp machen.
Hast du Threema? Das ist da etwas komplizierter ...
Beide Smartphone laufen mit Android. Speicherung auf Google?
Was ist Threema? Keine Ahnung, ob ich das habe.
ich habe ein IPHONE 6 von Apple, das hat IOS , bin hundertprozentig damit zufrieden.
Ich habe ein iPhone als Firmenhandy und bin überhaupt kein Fan ... Meine Tochter will auch keines mehr, weil man da den Speicher nicht erweitern kann.
Beide Smartphone laufen mit Android. Speicherung auf Google?
Was ist Threema? Keine Ahnung, ob ich das habe.
Dann hast du auch kein Threema.
Geh mal in deinem alten Handy in die Einstellungen, dort Konten und dann auf dein Googlekonto. Dort ist hoffentlich etwas mit Kontosynchronisierung. Da sollten die wichtigstens Sachen wie Kontakte, Kalender, Gmail etc. eingeschaltet sein.
Danke, habe ich gerade gemacht. Da steht unter Konten nur: WhatsApp, E-Mail und Wetter
- kein Google
oben drüber kann ich "Daten automatisch synchr." anhaken
Ich fürchte, ich habe mein Google-Konto irgendwann einmal gelöscht (oder es hat sich selber verdünnisiert). Wenn ich bei Anwendungen auf Google gehe erscheint: "Die Google Play-Dienste müssen aktualisiert werden."
Danke, habe ich gerade gemacht. Da steht unter Konten nur: WhatsApp, E-Mail und Wetter
- kein Google
oben drüber kann ich "Daten automatisch synchr." anhaken
Ich fürchte, ich habe mein Google-Konto irgendwann einmal gelöscht (oder es hat sich selber verdünnisiert). Wenn ich bei Anwendungen auf Google gehe erscheint: "Die Google Play-Dienste müssen aktualisiert werden."
Dein Googlekonto gibt es noch, das brauchst du für Android. Aber du musst deine Apps aktualisieren ...
Hast du vielleicht unter Einstellungen den Punkt Google? Android 4 ist bei mir schon einige Jahre her
Dein Googlekonto gibt es noch, das brauchst du für Android. Aber du musst deine Apps aktualisieren ...
Hast du vielleicht unter Einstellungen den Punkt Google? Android 4 ist bei mir schon einige Jahre her
Nein, nicht unter Einstellungen, sondern nur unter Anwendungen
Hi!
Seit ein paar Tagen popt auf meinem GalaxyA40-Handy in einigen Abständen die Meldung "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich - Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist s ..." (mehr kann ich nicht lesen)
Seltsamerweise kann ich immer noch fotografieren, Fotos per WhatsApp verschicken und auf den Computer übertragen. Also ich kann nicht feststellen, dass da etwas nicht funktioniert.
Der Speicher ist auch nicht voll - habe schon den Großteil meiner Fotos und Videos übertragen und gelöscht.
Nur diese permanente Meldung nervt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die weg bekomme?
Oder muss ich mir doch eine neue SD-Karte kaufen? (Die jetzige ist ja noch von meinem alten LG-Handy)
Ich würde den Karteninhalt sichern (schneller als über USB-Kabel geht es meistens mit Kartenadapter direkt am PC) und dann die Karte im Handy neu formatieren.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Das probiere ich gleich mal.
:
... oder später - sehe gerade, dass ich nur noch 15 % Akku habe
Danke!
Würde mich mal interessieren, ob SD-Karten auch ein Verfallsdatum bzw. eine Sollbruchstelle haben
Danke!
Würde mich mal interessieren, ob SD-Karten auch ein Verfallsdatum bzw. eine Sollbruchstelle haben
Die veralten schon alleine durch die Größe. Ich kriege inzwischen 64GB Karten zu einem Preis, den ich vor zehn Jahren vermutlich für 2GB bezahlt habe. Und die modernen Smartphones mit hochauflösenden Kameras brauchen mehr Speicherplatz.
Das eine sind 512 MB, also ein halbes GB ...
128GB reichen völlig. Ich nutze in mehreren Geräten diese hier.
Ups! Ja, da habe ich mich vertan.
ICh bin von LG (blöde Farben mit Blitz) wieder auf Appel umgestiegen, allerdings keines der neusten Generation "nur" ein 8er.
Beruflich habe ich ein Outdoormodel von Samsung Galaxy.
Ich habe nun alle Fotos und Videos runter, aber ich finde keine Schaltfläche mit "SD-Karte formatieren" - nur beim Speicher kann ich Cache und Daten löschen - ist das gleichbedeutend?
Ich habe nun alle Fotos und Videos runter, aber ich finde keine Schaltfläche mit "SD-Karte formatieren" - nur beim Speicher kann ich Cache und Daten löschen - ist das gleichbedeutend?
Du könntest die Karte am PC neu formatieren falls du eine Adapterkarte und einen Kartenleser am PC hast.
Am Smartphone musst du die Karte öffnen (Programm heißt bei mir Dateien), und dann solltest du oben rechts drei Punkte haben. Dort unter Speichereinstellungen, erweiterte Einstellungen oder etwas in der Art findet sich Formatieren.