Welches Smartphone habt ihr?

• Hallo,

ich habe seit drei Jahren ein
    LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz

Ich habe damals besonderen Wert auf eine gute Kamera gelegt und kann nach x Fotos sagen, dass ich noch immer damit zufrieden bin.

Internetzugang war auch wichtig und funktioniert bei guter WLAN-Nähe.

WhatsApp geht gut.

Der erste Akku hält noch immer (bei täglichem Laden).

Negativ finde ich das komische Abnehmen bei eingehenden Telefonanrufen. Da wische ich oft ins Leere und der Anruf ist weg :-(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ich habe das Moto G4 Play von Motorola und habe das auch meiner Tochter gekauft. Wir sind beide sehr zufrieden. Der Preis ist mittlerweile auf unter 100€ gesunken. Wer ein Smartphone mit aktuellem Android ohne Schnickschnack, aber akzeptabler Kamera etc. sucht, kann unbesorgt zugreifen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge in rose gold und ich lieeeebe es... Ich habs zusammen im Vertrag geholt. Ich liebe technische Spielereien und hab auch bei meinem Vertrag abgeschlossen, dass ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme. Ob ich dieses hier allerdings nochmal abgebe weiß ich nicht... Ich mags einfach so sehr... :-)

LG, Claudia

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hat jemand von Euch auch ein Samsung S6? Ich habe es seit 2 Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden, aber: zwischendurch schließen sich Anwendungen und Apps selbstständig und die "Zurück" Buttons leuchten ständig auf..manchmal kann ich das Smartphone auch nicht an- oder ausschalten...kennt Ihr das Problem auch?:cry

• Wikipedia meint, mein Browser bräuchte ein Update, damit es wieder auf meinem Smartphone funktioniert. Ich habe versucht die Android-Version 4.1.2 zu den erforderlichen 4.4 up zu daten, aber das ist mir nicht gelungen - es kommt immer nur die Meldung: "Sie verwenden die neueste Version für Ihr Gerät."

Muss ich mich damit abfinden, dass ich ab Januar kein Wikipedia mehr nutzen kann oder mir ein neues Gerät anschaffen muss? :help

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• :wave Vielen Dank Breumel für die schnelle Antwort. Dann muss es wohl doch mal ein Neues sein - habe versucht, das möglichst herauszuschieben.

Aber Wikipedia-Zugang ist mir schon wichtig. Ansonsten sollte es möglichst gute Fotos machen - wie ist das mit Moto G7 oder Samsung A40? Ich war ja mit meinem LG soweit ganz zufrieden - in der Preisklasse wollte ich mir, wenn nötig, wieder eines anschaffen.

• Welche Preisklasse ist das denn? Meine Tochter hat das Samsung und mein Mann das Moto und ich habe das Moto G6 plus. Was ich daran schätze ist, dass Motorola sehr lange Android Updates bereitstellt. Samsung hört da früher auf.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wikipedia meint, mein Browser bräuchte ein Update, damit es wieder auf meinem Smartphone funktioniert. Ich habe versucht die Android-Version 4.1.2 zu den erforderlichen 4.4 up zu daten, aber das ist mir nicht gelungen - es kommt immer nur die Meldung: "Sie verwenden die neueste Version für Ihr Gerät."

Muss ich mich damit abfinden, dass ich ab Januar kein Wikipedia mehr nutzen kann oder mir ein neues Gerät anschaffen muss? :help

Bis du ein neues Gerät hast, kannst du es auch mit einem anderen Browser versuchen.

• Danke, ich schau gerade, wie ich mit Chrome zurecht komme . . .

.

.

.

klappt nicht :umschau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Welche Preisklasse ist das denn? Meine Tochter hat das Samsung und mein Mann das Moto und ich habe das Moto G6 plus. Was ich daran schätze ist, dass Motorola sehr lange Android Updates bereitstellt. Samsung hört da früher auf.

Also mehr als 300,- € möchte ich nicht ausgeben. Lieber wären mir natürlich 200,- € - aber ob es da etwas Gescheites gibt, muss ich mir erst noch suchen.

Gerade habe ich über Android 10 Q gelesen - das ist wohl jetzt das Aktuellste :gruebel wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, soll das möglichst für die nächsten vier, fünf Jahre taugen und entsprechend die Updates mitmachen, die da in der Zeit kommen.

• Das Samsung M30 s soll wohl sehr gut sein, was es nur bei Amazon gibt:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-M30s-Smartphone-Android-Blau/dp/B07ZHLZF2Q (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Preis: 249,- Euro

Hier die Review dazu von SwagTab:

Ist allerdings ein ziemlicher Klopper von der Größe her. Es gibt auch noch das Samsung M 20 (auch bei Amazon), was etwas kleiner ist. Da habe ich mir die Review aber noch nicht angeschaut.

Ich bin ja ein Samsung FanGirl und mich kriegt da keiner von weg. Habe selbst ein Galaxy S 8, mit dem ich hochzufrieden bin. Obwohl es aus 2017 stammt, hat es das Update bis Android 9 bekommen und die Sicherheitspatches kriege ich auch noch. Ab da an, dauert es noch Jahre, bis die Apps nicht mehr funzen.

Generell würde ich mir auf jeden Fall immer Reviews angucken für die Geräte, die mich interessieren. Das ist voll hilfreich.

• Danke Jenna Stone für den Hinweis. Ich lese nun schon den ganzen Tag immer wieder die Reviews und Vergleiche auf den verschiedenen Internetseiten. Vom Preis wäre dieses Samsung-Smartphone schon geeignet für mich, allerdings bekommt die Firma nicht nur gute Presse und ich tendiere eher zu einem Fairphone (was ich mir aber kaum leisten werde). Motorola wird zumindest von Greenpeace einigermaßen gut bewertet.

• Meine Kleine hat das Samsung M20, allerdings habe ich es in der Black Friday Week unter 200€ bekommen.

Auf Samsung war ich ziemlich sauer, als das nur 1,5 Jahre alte Galaxy S3 Mini kein Android Update mehr bekam und meine Tochter ein neues Handy brauchte, weil sie Pokemon Go spielen wollte und das Android 4.4 erforderte. Auf meinen Motorola Handys habe ich mindestens vier Jahre Updates bekommen. Die Bildqualität finde ich auch in Ordnung.

• Nach langem Herumsuchen und Vergleichen habe ich mich nun endlich entschieden für

Samsung Galaxy A40 Smartphone (15.0cm (5.9 Zoll) 64GB interner Speicher, 4GB RAM, Dual SIM, blau) - Deutsche Version

Ich hoffe, ich komme damit zurecht.

• Ich hoffe, da wird dann irgendwo erklärt, wie ich die Daten von meinem alten Handy auf das neue Teil übertragen kann :umschau ist ja das erste Mal, dass ich von einem Smartphone auf ein Neues wechsle. Oder brauche ich da spezielle Übertragungssoftware, Kabel, Apps oder dergleichen?