Welches Smartphone habt ihr?

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier:


    ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein S3 Mini und hatte nie Probleme damit.


    Vor ca. zwei Wochen habe ich dann ein wenig "rumgespielt": ich wollte Candy Crush löschen und wieder bei null anfangen.
    Daher habe ich die ganze App ca. 4-6 Mal immer wieder de- und installiert, bis endlich alles so geklappt hat, wie ich es wollte.


    Und ich glaube, seitdem spinnt mein Handy.
    Zuerst war der Speicher urplötzlich voll! Ich hab dann erst mal ein paar Apps gelöscht (wobei ich wirklich nicht viel drauf hatte) und danach noch alle Bilder.
    Das Speicherproblem ist nun weg, jetzt habe ich ein Akkuproblem.


    Mein Akku springt plötzlich von 50% auf 5% runter, innerhalb von einer Minute. Oder das Handy schaltet sich einfach mal zwischendurch aus und wieder an (während dem schreiben, spielen, usw.)
    Gestern in der Stadt war ich gerade am SMS schreiben, Akku war bei ca. 60%, plötzlich schaltet es sich aus.
    Ich habs auch nicht mehr komplett anbekommen, weil der Akku auf einmal bei 1% war.
    Als ich das Handy dann nach einer Viertelstunde später am Autoladegerät angesteckt habe, war er wieder bei 57% :fetch


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: soll ich einen neuen Akku kaufen oder kann das auch ein Virus sein?


    Ich habe eigentlich ein Virenprogramm drauf und da hat es mir noch nie was angezeigt :gruebel

  • Ich hab zwei Vermutungen:


    1. Akku kaputt/wackelt
    2. das Handy mal defragmentieren bzw. Programmreste mit einem Cleanerprogramm entfernen (jede Installation hinterlässt bei der Deinstallation Programmreste, die das Handy dann verstopfen)

  • Das hört sich nach Akku an. War bei mir auch so. Plötzlich hat es sich total abgeschaltet und ich musste jedesmal die PIN eingeben. :yikes Wie viele Pins soll frau sich dann merken? :fetch
    Seitdem bin ich Besitzerin eines Smartphones. :lache Es gibt ja keien gescheiten Handys mehr. :fetch

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich schon wieder :rolleyes


    Habt ihr auch Probleme mit dem Wecker des S3 Mini?


    Meiner klingelt manchmal nur eine Sekunde, dann schaltet sich die Snooze-Funktion ein (die habe ich eingestellt) und nach fünf Minuten klingelt er dann ganz normal.


    Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, anscheinend gibts das Problem häufiger. Ich werde mir jetzt mal eine Wecker-App installieren aber ich bin der Meinung, dass das nicht der Sinn der Sache ist... :gruebel

  • Ich bin mittlerweiel ( etwas unfreiwillig, da ich mein Galaxy S3 geschrottet habe ) stolze Besitzerin eines OneplusOne . ICh dachte immer Samsung sei für mich das Ultmative, nix da!
    Ich schwebe im 7. Handyhimmel :lache

  • Ich habe seit über einem Jahr das Galaxy S3 mini und bin wirklich sehr zufrieden damit.Die Grösse ist für mich optimal. Ich nutzte des öfteren das Internet damit,es läßt sich finde ich gut bedienen reagiert schnell und zuverläßlich.Mein Akku ist immer noch gut, und alles in allem war der Kauf dieses Handys für mich der Richtige. :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • ich bin mit meinem iPhone 6 sehr zufrieden :)
    hab jetzt seit dem iPhone 4 nur noch Apple und will mich gar nicht mehr umgewöhnen. eigentlich wollte ich mir nämlich ein Sony kaufen ... Z3 glaub ich? da das ja eine viel bessere Kamera z.B. hat und allgemein für das Geld mehr mitbringt, aber nach langem Überlegen und ein wenig testen im Laden, habe ich echt gemerkt, wie sehr ich mich an iOS gewöhnt habe. daneben sieht das ganze Androidzeug leider sehr billig aus :/


    und so wurde es dann wieder ein iPhone ... aber nur das normale 6er, das 6 Plus ist mir dann doch eindeutig viel zu groß


    LG

  • Ich bin mit meinem iPhone 5c nach wie vor glücklich. Auf das 6er werde ich wohl erstmal nicht umsteigen.

  • Ich bleibe der Samsung Linie treu und hab jetzt seit einigen Monaten das Samsung Galaxy Alpha. Bin sehr zufrieden damit... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe ein S3 mini aber noch mal würde ich mir das Handy nicht mehr aussuchen, geschweige denn jemandem empfehlen :rolleyes


    Problem 1
    Problem 2


    Problem 3:
    Das Handy speichert urplötzlich keine Wörter mehr. Ich habe zum Biespiel meinen Heimatort schon sooo oft eingegeben und jedes Mal wurde er als Vorschlag in den Feldern angezeigt. Jetzt muss ich ihn dauernd komplett neu eingeben. Und das ist bei sehr vielen Wörtern der Fall :fetch


    Hab das Problem nur ich oder gehts anderen Samsung-Besitzern auch so?

  • Ich habe mir jetzt das S5 mini bestellt, sollte heute ankommen.
    Habt ihr für mich einen Tipp/Link/Schritt-für-Schritt-Anleitung o.ä., wie ich die Daten am besten überspielen kann? Ich hab natürlich schon gegoogelt; auch einiges gefunden aber nichts hat mich so wirklich überzeugt.
    Vielen lieben Dank schon mal! :wave