Welches Smartphone habt ihr?

• Zitat

Original von Jasmin87
    Das ist jetzt wahrscheinlich eine total schwachsinnige Frage aber ich kenn mich einfach nicht aus :cry: gibt es für Smartphones ebenfalls Prepaid-Karten?

Ja, kein Problem. Du kaufst Dir einfach eine Prepaid-Karte (oft ist sogar schon Guthaben in Höhe des Kaufpreises drauf) und die kannst Du auch in ein Smartphone reintun. Ich denke, ich hab das Vorgängermodell Deines Wunsch-Handys (Ich hab das S i9000) und mache das mit der Prepaidkarte selbst so.

• Jasmin : Klar gibts das. Mein Freund hat auch eins ohne Vertrag. Allerdings muss man dann einiges berappen...die neuesten Modelle kosten ohne Vertrag sicher um die 500 € ... einige "billigere" Modelle gibts ja ab und zu bei real und co. für 100-200 € ....

• Jasmin :
    Wenn dein Freund aber doch einen Vertrag hat, wozu braucht er dann eine Prepaid Karte??
    Er nimmt einfach seine Karte aus dem alten Handy uns steckt sie um.
    Manchmal, bei sehr alten Verträgen, bietet die alte Karte nicht mehr alle Features, aber da reicht es meistens, sich an seinen Mobilfunkanbieter zu wenden, dieser schickt ihm normalerweise dann eine neue, passende Karte für das neue Smartphone.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Jasmin :
    Wenn dein Freund aber doch einen Vertrag hat, wozu braucht er dann eine Prepaid Karte??
    Er nimmt einfach seine Karte aus dem alten Handy uns steckt sie um.
    Manchmal, bei sehr alten Verträgen, bietet die alte Karte nicht mehr alle Features, aber da reicht es meistens, sich an seinen Mobilfunkanbieter zu wenden, dieser schickt ihm normalerweise dann eine neue, passende Karte für das neue Smartphone.

Oh Mann, stimmt :licht

Ich hab doch gesagt, das ich so wenig Ahnung davon habe :schaem

Danke, Alisha!!

edit: jetzt ist mir grad noch was eingefallen! Wir haben über die Prepaid-Karte spekuliert, weil wir gehört haben, dass sich das Smartphone automatisch mit den Internet verbindet und bei einer Prepaid-Karte ist das einfacher zu überwachen.

• DAS ist allerdings wahr!
    Aber da musst du auch bei einer Prepaid Karte aufpassen.
    Am Smartphone selbst, kannst du diverse Funktionen deaktivieren, so dass man den Datenfluss etwas besser im Griff behalten kann.
    Aber dann stellt sich die Frage: was will man dann mit einem Smartphone?
    Das schöne daran IST ja eben, dass es ein kleiner Taschencomputer ist, der alles mögliche kann.

Nochmal wegen der Karte: die neuen Handies brauchen manchmal ein anderes Kartenformat, eine Micro-SIM-Karte, so zb mein Galaxy S3.
    Dein Freund soll seinem Mobilfunkanbieter am besten sagen, was er für ein Smartphone hat, damit sie die passende Karte schicken.
    Es steht aber natürlich auch bei der Produktbeschreibung des Handies dabei.
    Es gibt die "normalen" SIM-Karten und die Micro-SIM-Karten...
    Für die Micro-SIM-Karten gibt es aber wiederrum Adapter, damit man sie in allen Smartphones nutzen kann.

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt? :grin

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• ähm, dazu ist doch ein Smartphone da, damit man damit ins Internet kann. natürlich kann man die Verbindung auch jederzeit unterbrechen und man kann natürlich über diverse Tools (z.B. Watchdog) überwachen, wie viele Daten man nutzt.

aber eigentlich reichen die Verträge mit den normalen Datenpaketen - z.B. 200 MB oder eben mehr völlig aus für das, was man eben so tut: ein Facebook, ein paar Blogs oder das Forum lesen, Nachrichten gucken, ab und zu mal ein Filmchen über Youtube, E-Mails empfangen, Google Maps usw.

ich habe eine 500er Daten-Flat und komme da bei weitem nicht ran. und meine Verbindung ist nie aus, sofern ich nicht gerade im Flugzeug sitze. ich nutze mein IPhone ständig.

die Frage ist höchstens: was für einen Vertrag hat er derzeit, ist da eine Datenflat mit drin? wenn nicht, sollte er mal zu seinem Mobilfunkhändler gehen, die kann man bestimmt umwandeln. wenn er derzeit 35 Euro nur für's telefonieren zahlt, wäre das nämlich extrem teuer. man bekommt derzeit ja schon Verträge mit Datenflat für 20 Euro im Monat.

• Man kann das aber sonst auch sehr einfach ausschalten. Bei meinem Samsung einfach im Menü "Einstellungen - Verbindung - Paketdaten verwalten" deaktivieren und schon verbindet es sich nicht mehr mit dem Netz. ALso WLan geht noch, alles andere nicht. Ich würde mir allerdings auch immer eine Internetflat zulegen, um die ganzen Vorteile nutzen zu können, aber das kann er sich dann ja selber überlegen!

@topic: Ich hätte ja schon gerne das Galaxy S3 in pebble blue... aber das günstigste, was ich gefunden habe, war mit 300 € Zuzahlung, sonst sind mir die Verträge zu teuer. Oder komplett selber kaufen, aber das ist echt krass. Hm, muss ich wohl noch ein Weilchen sparen...

• Zitat

Original von amoeba
    Man kann das aber sonst auch sehr einfach ausschalten. Bei meinem Samsung einfach im Menü "Einstellungen - Verbindung - Paketdaten verwalten" deaktivieren und schon verbindet es sich nicht mehr mit dem Netz. ALso WLan geht noch, alles andere nicht. Ich würde mir allerdings auch immer eine Internetflat zulegen, um die ganzen Vorteile nutzen zu können, aber das kann er sich dann ja selber überlegen!

@topic: Ich hätte ja schon gerne das Galaxy S3 in pebble blue... aber das günstigste, was ich gefunden habe, war mit 300 € Zuzahlung, sonst sind mir die Verträge zu teuer. Oder komplett selber kaufen, aber das ist echt krass. Hm, muss ich wohl noch ein Weilchen sparen...

Rechne dir das richtig durch. Mir gings letztes Jahr genauso, aber wenn ich das Handy über einen Provider bezogen hätte, wäre das überall SEHR VIEL teurer geworden, wenn man Anzahlung/Restzahlung plus die Monatsrate nur für das Gerät addiert hat. :wave

• Vielen lieben Dank für eure Hilfe :wave :wave

Klar braucht man ein Smartphone nur, wenn man auch ins Internet will. Aber so wie ich mein Freund kenne, wird er sicherlich nicht dauernd surfen, deshalb braucht er erst mal keine Flat. Und wenn dann sein normaler Vertrag ausläuft, nimmt er sicherlich eine dazu :-)

• Zitat

Original von Melkat

Ich bin mittlerweile beim Samsung Galaxy III Mini angekommen
    und bin sehr zufrieden damit!

Ich habe dieses Smartphone vor einem Monat zum Geburtstag bekommen. Mein erstes überhaupt.
    Und nicht mal 28 Tage später ist es mir runtergefallen und komplett kaputt :-(

Mein altes Schiebehandy ist zig Mal runtergefallen und hat nicht einen Kratzer!!

Ich hab mich in den wenigen Tagen echt an das Ding gewöhnt aber diesen ganzen Smartphone-Wahn verstehe ich trotzdem nicht :gruebel

• Ich hab das Samsung Galaxy SIII und bin mehr als zufrieden. Gekauft habe ich es im Dezember 2012, weil mein altes Handy anfing nicht mehr mit sich telefonieren zu lassen und solche Scherze. Bereut habe ich es bis heute nicht

• :-) Ich habe das Samsung Galaxy wonder GT I8150 und bin sehr damit zufrieden .Ich nutze es mit Internet das ist eine prima Sache.Auch bin ich dann im Büchereulenforum und kann online in meine Bücherei und dort Bücher vorbestellen...natürlich wird damit auch telefoniert versteht sich ja von selbst aber ich nutze es auch als Adressenregister und Kalender.

:lesend "Der sixtinische Himmel " Leon Morell

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

• Ich besitze das Sony Ericsson Xperia S und bis vor vier Tagen war ich auch total zufrieden mit dem Handy, aber seit der letzten Softwareaktualisierung funktioniert die Internetverbindung nicht mehr gut, bei mir zu Hause habe ich nur noch an einer bestimmten Stelle Empfang und mein Akku entlädt sich nun unglaublich schnell, obwohl es bei der Aktualisierung hieß, dass der Akkuverbrauch verbessert wird, ha ha :fetch.

Seit ein paar Tagen bin ich nur noch Dauergast bei der Hotline und dazu kommt auch noch, dass vor ein paar Tagen eine massive Störung im D-Netz war, worauf sich die Kundenbetreuer berufen haben, aber ich bezweifle, dass es bei mir daran lag :-(