Welches Smartphone habt ihr?

• @inso: keine Sorge, alles im grünen Bereich :grin. Ich habe die Perlen, die du mir kleinem Schweinchen vor die Füße geworfen hast, alle brav aufgehoben :grin

Aber es ist ingesamt schwierig, Apple oder gar das iphone zu kritisieren. Fans von Apple scheinen das Weltgefüge in Gefahr zu sehen, wenn man nicht alles rückhaltlos gut finde, was ein "i" vorne hat ;-). Bestenfalls ist man zu dumm zum Benutzen, schlimmstenfalls wirds persönlich.

Ich würde auch gar nicht so viele Worte über meine Kritikpunkte verlieren, wenn das iphone nicht so kultisch verehrt würde. Und das kann ich nunmal auch nach Besitz so eines Geräts nicht nachvollziehen. Wenn etwas so verehrt wird und einen derart stolzen Preis hat, erwarte ich auch eine entsprechende eierlegende Wollmilchsau. Und das ist das iphone für mich nicht. Es ist ein Telefon, ein Handy, das genau so viel kann wie vergleichbare. Jedenfalls für mich alls Normalsterbliche (und das sind die meisten mir bekannten iphone-Besitzer). Vielleicht gibts den ein oder anderen Gimmick mehr oder besser als anderswo für spezielle Bedürfnisse. Aber die meisten Leute, die ich kenne, haben diese Bedürfnisse nicht. Wie sagte ein Kollege : "Klar, das Galaxy ist auch geil, aber das iphone ist cooler". Achso, ja, klar. Ich habe einen coolen Einkaufslisten-Beherberger :lache

Aber ich fahre ja auch nur einen kleinen verbeulten Nissan Micra und keinen Porsche ;-). Den will ich auch gar nicht. Mit technischen Nutzgeräten, zu denen für mich Handy und Auto gehören, kann man mich nicht wirklich beeindrucken. Das Zeug soll einfach funktionieren und seinen Zweck erfüllen.

• Ich habe das Samsung Galaxy S und liebe dieses Handy.
    Es kann alles, was auch das Iphone kann und ist tatsächlich etwas handlicher.

Mir gegenüber im Büro sitzt ein Kollege, der ein Iphone hat und der wollte mir vor kurzem mein Handy klauen und mir das Iphone dafür andrehen.

Ich habe dankend abgelehnt.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• :bruell ACHTUNG, an iPhone-habenwollende Eulen:

In der aktuellen Computerbild gibt es eine Aktion, dass man bei sparhandy.de/computerbild ein iPhone4 (ab 16GB) im Vertrag mit vodafone für nur 23€ im Monat (ohne Freischaltungsgebühr, nur 1€ Anzahlung fürs Handy) bekommen kann!

Ihr müsstet halt nur die aktuelle Computerbild kaufen, weil auf der DVD-Hülle hinten ein Code drauf ist, den man dafür braucht!

(Ich würde es ja selber auch machen, leider habe ich ja (noch) einen Vertrag bei vodafone, aus dem ich momentan leider nicht rauskomme :cry)

• Zitat

Original von Oryx
    Wozu? In 3 Monaten kommt doch schon das Apple iPhone5.

Deswegen wahrscheinlich, damit sie die Restbestände raushauen können. :lache

• Mich würde mal interessieren, welche KFZ-Halterungen ihr für euer iPhone 4 habt und welche ihr empfehlen könnt.

Und: Habt ihr Schutzfolien und wenn ja: Welche sind da zu empfehlen.

Bei Amazon kann man ja Tage damit verbringen, sich die Rezensionen zu diesen Produkten durchzulesen ...

• Zitat

Original von Ronja
    Mich würde mal interessieren, welche KFZ-Halterungen ihr für euer iPhone 4 habt und welche ihr empfehlen könnt.

Hallo Ronja,

das ist in der Tat nicht so einfach. Ich habe eine "einfache" ausprobiert und habe dann doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine aktive Halterung von Tomtom gekauft, weil:

- aktiver und sehr schneller und genauer GPS-Empfänger
    - Lautsprecher für Sprachausgabe viel deutlicher und lauter als das vom iPhone
    - Aux-Ausgang fürs Autoradio

Damit bin ich sehr zufrieden und nutze übrigens die Navi-Software von Navigon, die damit einwandfrei arbeitet :-]

• Zitat

Original von Insomnia
    und habe dann doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine aktive Halterung von Tomtom gekauft, weil:

Puh! Das ist schon sehr tief in die Tasche gegriffen. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Bei solchen Modellen war ich bei meiner Suche noch nicht angekommen. :lache

Für meine Zwecke reicht aber wohl erstmal eine günstigere, einfach Version.

• Was die Folien angeht, gibts da ja ne ziemliche Kontroverse. Ich habe gestern die Schutzfolie von meinem Palm wieder abgemacht, weil das einfach blöd aussah, und das Display wird ja auch durch die Tasche vor Kratzern geschützt und wenn man es regelmäßig poliert, wird's auch nicht speckig.

Allerdings hatte BJ hier vor einer ewigkeit mal was von verspiegelten Folien oder so erwähnt, da würde mich ein Erfahrungsbericht mal interessieren... :wave

• Zitat

Original von Ronja
    Puh! Das ist schon sehr tief in die Tasche gegriffen. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Bei solchen Modellen war ich bei meiner Suche noch nicht angekommen. :lache

Joah, ich weiß :wow
    Aber ich habe mir das einfach schön gerechnet, indem ich die Kosten für ein neues Navi gegengerechnet habe :grin
    Und an irgendeiner anderen Stelle hatte ich es vielleicht schon erwähnt, aber mit dieser Kombi bin ich wesentlich zufriedener als ich mit diversen klassischen Navigatoren je war.

• Zitat

Original von Dori
    Was die Folien angeht, gibts da ja ne ziemliche Kontroverse. Ich habe gestern die Schutzfolie von meinem Palm wieder abgemacht, weil das einfach blöd aussah, und das Display wird ja auch durch die Tasche vor Kratzern geschützt und wenn man es regelmäßig poliert, wird's auch nicht speckig.

Momentan hoffe ich auch noch, dass ich mich davon überzeugen kann, dass es keine Folie braucht. Kostet ja auch wieder extra und funktioniert dann mit etwas Pech nicht mal richtig.

Tasche habe ich auch noch keine. Da suche ich noch. Wie schon mal erwähnt, kommen diese Silkonteile für mich nicht in Frage, weil ich das Material eklig finde und man es auch nicht gut sauber halten kann.

Eine Freundin hat mich schon fast von den Ledertaschen überzeugt. Da müsste ich jetzt nur noch eine schöne finden.

• Also zumindest meine Handys waren bislang immer nur in stinknormalen Handysocken und nix ist mit Kratzern. Mein aktuelles (Smartphone, Samsung Wave II) wird auch nichtmal speckig oder sonstwas, wenn man den Touchscreen benutzt, das ist toll! Keine Fingerabdrücke und nix. Da hab ich bei anderen Smartphones schon ganz andere Sachen gesehen, das Galaxy bekommt beispielsweise eher Fingerabdrücke... (hab sie nebeneinander ausprobiert, ja).

Mein altes Samsung (nix Smartphone, Slider und so) hat auch nach 5 Jahren nicht einen einzigen Kratzer. Dabei hab ich es wirklich nicht extrem pfleglich behandelt...

• So, ich habe seit letzter Woche ein Galaxy GT-I9000.
    Bin schon ziemlich zufrieden damit...
    Aber die Anleitung ist ja wohl ein Witz.
    Kann mir mal einer von Euch hier sagen,
    wie ich meine Kontakte im Telefonbuch mit
    Bild und Klingelton versehe?
    Also bestimmter Anrufer - Foto - bestimmter Klingelton.
    :help ratlose Grüsse,
    die Melkat!

• Vom Galaxy an sich kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber wenn man bei Smartphones generell auf einen Kontakt tippt, erscheint der doch einzeln mit allen Telefonnummern usw., die man dazu eingespeichert hat und allen Daten wie Geburtstag und so. Irgendwo da muss dann "Kontakt bearbeiten" stehen und da müsste man ein Bild/einen Klingelton einfügen können. (So als Ferndiagnose ;-))

• Melkat :
    Kontakt in Kontakte auswählen. Unten links Menütaste drücken und Bearbeiten wählen. Dort wird dann anscheinend das hinzufügen von Klingelton und Bild angeboten.

Habs gerade beim Gerät vom Mr. nachgesehen, aber nicht ausprobiert.
    Ich bekomme demnächst aber auch eines :chen