@inso: keine Sorge, alles im grünen Bereich :grin. Ich habe die Perlen, die du mir kleinem Schweinchen vor die Füße geworfen hast, alle brav aufgehoben
Aber es ist ingesamt schwierig, Apple oder gar das iphone zu kritisieren. Fans von Apple scheinen das Weltgefüge in Gefahr zu sehen, wenn man nicht alles rückhaltlos gut finde, was ein "i" vorne hat ;-). Bestenfalls ist man zu dumm zum Benutzen, schlimmstenfalls wirds persönlich.
Ich würde auch gar nicht so viele Worte über meine Kritikpunkte verlieren, wenn das iphone nicht so kultisch verehrt würde. Und das kann ich nunmal auch nach Besitz so eines Geräts nicht nachvollziehen. Wenn etwas so verehrt wird und einen derart stolzen Preis hat, erwarte ich auch eine entsprechende eierlegende Wollmilchsau. Und das ist das iphone für mich nicht. Es ist ein Telefon, ein Handy, das genau so viel kann wie vergleichbare. Jedenfalls für mich alls Normalsterbliche (und das sind die meisten mir bekannten iphone-Besitzer). Vielleicht gibts den ein oder anderen Gimmick mehr oder besser als anderswo für spezielle Bedürfnisse. Aber die meisten Leute, die ich kenne, haben diese Bedürfnisse nicht. Wie sagte ein Kollege : "Klar, das Galaxy ist auch geil, aber das iphone ist cooler". Achso, ja, klar. Ich habe einen coolen Einkaufslisten-Beherberger
Aber ich fahre ja auch nur einen kleinen verbeulten Nissan Micra und keinen Porsche ;-). Den will ich auch gar nicht. Mit technischen Nutzgeräten, zu denen für mich Handy und Auto gehören, kann man mich nicht wirklich beeindrucken. Das Zeug soll einfach funktionieren und seinen Zweck erfüllen.