Welches Smartphone habt ihr?

• Zitat

Original von Pelican

So isses. Ich benutze auch den Blackberry, vor allem geschäftlich. Meine Hauptnutzung ist, email, Orga und telefonieren und bis dato bin ich sehr zufrieden. Ich schreibe auch durchaus lange Mails auf der Tastatur.

Ich bediene es definitiv intuitiv - ich habe noch nie einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen.

Ich bin nicht die einzige mit BlackBerry! :freude

• Zitat

Original von Insomnia

Das iPhone-Display ist übrigens aus echtem Glas und nicht aus Kunststoff. Dementsprechend schwierig ist es, da Kratzer rein zu bekommen ;-)
    Es sollte dadurch übrigens auch nicht unbedingt auf Beton oder Fliesen klatschen ... :rolleyes

Und auch nicht ins Clo fallen, so wie meines vorhin :cry

• Das Display hat was abbekommen. Ich tippe im Dunkeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten scheint es noch zu funzen. Ich kann immer noch damit telefonieren, aber es nutzt ja nicht viel, wenn ich nicht sehe welche Nummer ich wähle.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das Display hat was abbekommen. Ich tippe im Dunkeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten scheint es noch zu funzen. Ich kann immer noch damit telefonieren, aber es nutzt ja nicht viel, wenn ich nicht sehe welche Nummer ich wähle.

Oh je! Das klingt nicht schön!

Ist es versichert?

Hat jemand von euch sein iPhone versichert? Ein Freund von mit zahlt 2 Euro im Monat, damit er sein iPhone in so einem Fall ersetzt bekommt. Ich glaube, da sind tatsächlich sämtliche solcher Wasser- und sonstige Schäden mit drin.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Versicherung? Zahlt die, wenn sie gebraucht wird?

Ich habe in den Jahren, in denen ich ein Handy habe, es einmal geschafft, ein (so gut wie neues) Handy in meiner Tasche zu wässern.

Oft kommt sowas bei mir nicht vor - aber bei einem iPhone wäre es schon unangenehm, vor allem, wenn der Vertrag noch lange läuft.

• nein, an eine Versicherung habe ich auch nie gedacht. Hätte die auch nie abgeschlossen, glaube ich. :gruebel
    Der Vertrag ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mal schauen ob ich den Vertrag verlängern und ein neues Handy bekommen kann. Will nachher mal zur Telecom fahren.

• Zitat

Original von Sabine_D
    nein, an eine Versicherung habe ich auch nie gedacht. Hätte die auch nie abgeschlossen, glaube ich. :gruebel
    Der Vertrag ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mal schauen ob ich den Vertrag verlängern und ein neues Handy bekommen kann. Will nachher mal zur Telecom fahren.

Ja, rund ein halbes Jahr vorher macht das die Telekom normalerweise ohne Probleme.

• Ich hab das Samsung Wave I (das II wollte ich nicht, hat zwar ein größeres Display, aber dafür ein schlechteres, LCD statt AmoLED). Das Betriebssystem ist etwas doof, weils halt nicht so viele Apps gibt, aber das super Display gleicht das für mich mehr als aus. Und ich wollte auch lieber ein etwas kleineres.Sieht auch echt schick aus mit dem Alugehäuse...

Softwareprobleme, wie so oft im Internet berichtet, hatte ich übrigens gar keine.

• Ich hätte da gleich noch eine Frage: Wie sieht es mit Schutzhüllen aus? Mein iPhone müsste schon etwas outdoor-tauglich gemacht werden.

Mir gefallen eine von diesen hier unglaublich gut: Schutzhülle aus Holz

Da käme natürlich nur Bambus in Frage. Die anderen beiden sind zu dunkel. Lieber als Bambus wäre mir Buche oder Birke, aber das gibt es wohl leider nicht.

Ob diese Dinger outdoor-tauglich sind, weiß ich nicht. Aber sie sind schöner als die, die wohl explizit für den Outdoor-Bereich konzipiert wurden. :lache

• Zitat

Original von amoeba
    Ich hab das Samsung Wave I (das II wollte ich nicht, hat zwar ein größeres Display, aber dafür ein schlechteres, LCD statt AmoLED). Das Betriebssystem ist etwas doof, weils halt nicht so viele Apps gibt, aber das super Display gleicht das für mich mehr als aus. Und ich wollte auch lieber ein etwas kleineres.Sieht auch echt schick aus mit dem Alugehäuse...

Softwareprobleme, wie so oft im Internet berichtet, hatte ich übrigens gar keine.

Meins hat nach nem versuchten (!) Firmware-Update meinerseits den Geist aufgegeben. Musste eingeschickt werden und die Firmware komplett neu draufgemacht werden, alle meine Daten waren weg.

Dann hab ich das Palm gekauft und da Updated sich die Firmware ruck zuck, ohne Kabel, ohne PC-Programm, von selbst, es stürzt nicht ab, alles läuft glatt.

• Zitat

Original von Insomnia

Ja, rund ein halbes Jahr vorher macht das die Telekom normalerweise ohne Probleme.

Das halbe Jahr ist erst am 19.6. rum. :cry
    Ich soll das Iphone mal an iTunes anschliessen meinte sie. Evtl. würde das Display dann wieder hell werden. Ich habe das noch nie gemacht und wurschtel mich da jetzt durch. Bislang ist noch alles dunkel. Mir gehts doch um meine Kontaktdaten. Die ganzen Handwerker Telefonnummern, wenn die jetzt alle fort sind :yikes
    Dennoch habe ich mir schon mal die neuen Handys angeguckt. Ob ich mir nochmal ein Iphone hole weiß ich allerdings nicht. Das HTC Desire HD gefiel mir sehr gut. Mal ein bisschen in Foren stöbern gehen, wie die Erfahrungen anderer so sind.

• Du hast dein iPhone noch nie an iTunes angeschlossen? Wie hast du das denn dann freigeschaltet? Und wenn du das mal gemacht hättest, dann hättest du jetzt auf jeden Fall ein Backup deiner Nummern usw. auf dem Computer :wave. Ich verstehe nur gar nicht, welchen Sinn das haben soll. Meinem Bruder ist mal sein iPod Touch ins Müsli gefallen - fragt mich nicht warum. Jedenfalls hatte der das gleiche Problem. Er hat zwar funktioniert, war aber total dunkel. Die Reparatur wäre dann fast so teuer gewesen, wie ein neuer iPod.

• Mein Mann ist Programmierer- da kommt aus Prinzip kein Appleprodukt ins Haus. Das führt zwar manchmal zu Grundsatzdiskussionen mit Schwager und Schwägerin, die beide iphones haben und drauf schwören, aber ich bin mit meinem Android eigentlich auch zufrieden.

Ich habe übrigens ein motorola flipout- putziges Ding, so goß wie ein Hanuta, aber mit ausklappbarer QUERTZ-Tastatur. Mein Mann hat ein LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core.

Übrigens: Wenn wir cachen gehen, dann meist mit meinem Schwager, insofern haben wir sowohl iphone als auch Android dabei und bislang haben wir noch jeden cache gefunden- mir ist da noch kein Unterschied bezüglich der Genauigkeit aufgefallen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• @ Sabine
    Autsch... gerade beim Iphone ist es doch so leicht seine Daten in Itunes zu sichern und abrufbar zu erhalten.

Ich hab von der Telekom, als mein 3er die Treppe runtergesegelt und gerissen war anstandslos ein 4er für die Zahlung von 90 Euro erhalten, da war das halbe Jahr auch noch nicht rum. Ich hab denen einfach ein wenig Druck gemacht und gesagt, daß ich sonst mit allen meinen Verträgen wechseln würde, wenn die nicht diese kleine Serviceleistung hinbekämen. In weniger als 2 Tagen lag das Angebot für ein neues Telefon vor und eine Woche später war das Iphone hier.

Ansonsten würde ich mal in einen Apple-Store gehen. die sind da häufig auch recht fit und kennen kleine Trick, defekte Sachen wieder zum Laufen zu bringen. :-]

Ronja
    Schicke Hüllen.
    Ich bin allerdings für Silikon, weil rutschfest, leicht anzulegen und liegt gut in der Hand. Die Hartschalen brechen nur und schützen nicht wirklich vor Stößen, hat mir mein Apple-Mensch damals erklärt, also lieber was weiches Dämpfendes nehmen. Meine Silikonhülle macht es sogar noch ein bißchen wasserfest. (Spritzwasser).
    Günstig und ganz hübsch sind da die von Amazon Basics, die verkaufen gleichzeitig auch die besten von mir getesteten Folien!

• Zitat

Original von Babyjane

Ronja
    Schicke Hüllen.
    Ich bin allerdings für Silikon, weil rutschfest, leicht anzulegen und liegt gut in der Hand. Die Hartschalen brechen nur und schützen nicht wirklich vor Stößen, hat mir mein Apple-Mensch damals erklärt, also lieber was weiches Dämpfendes nehmen. Meine Silikonhülle macht es sogar noch ein bißchen wasserfest. (Spritzwasser).
    Günstig und ganz hübsch sind da die von Amazon Basics, die verkaufen gleichzeitig auch die besten von mir getesteten Folien!

Praktischer und günstiger sind die wohl. Aber nicht so schön, wie die aus Holz. *seufz*

Allerdings muss ich wohl wegen meines Vertrags eh noch so lange auf das iPhone warten, dass ich mir dann wohl gleich das 5er kaufen kann ... Grmpf. :rolleyes

(Falls an dem 5er irgend etwas so gut sein sollte, dass es dann den wohl höheren Preis im Vergleich zm 4er rechtfertigt.)

• Zum Thema Silicohüllen kann ich auch was beisteuern:
    Mir ist mein siliconverpacktes iPad aus der Hand gefallen
    auf den harten Badezimmerboden.
    Die Ecke, auf der es aufgekommen ist, ist latent
    gedellt, aber weder Display noch Funktion haben gelitten.
    Gott sei Dank!

• @BJ, die Idee mit dem Store ist ja schon mal nicht schlecht. Nur müsste ich dafür bis nach FFM rein und ich hasse FFM. Da überbrücke ich lieber die 3 Wochen mit meinem alten Handy und gehe dann in den T-Online Shop. Übrigens hat die Datensicherung geklappt. Die Kontaktdaten sind jetzt alle auf meinem Rechner gespeichert.

• Zitat

Original von Delphin

Ich bin nicht die einzige mit BlackBerry! :freude

hab auch eins :-)

ich nutze das allerdings nur beruflich, also E-Mails, Messenger (kann man so schön ungestört mit Kollegen ablästern), Kalender und Telefon. also nicht so richtig smart. Das liegt aber auch Tarif und an dem Verbot, beliebig Apps zu installieren.

Privat habe ich gar kein Handy. Mein Freund hat sich jetzt von HTC das Desire S geholt. Das gefällt mir schon gut, was er damit so alles kann (gestern haben wir die Wasserwaagen-Funktion gefunden *g*) und gerade GPS ist schon cool. mal sehen, vielleicht brauche ich doch ein eigenes???