Welches Smartphone habt ihr?

• Zitat

Original von vingela
    Ich verfolge die Post in diesem Thread und in meinen Kopf blinken tausend Fragezeichen. Ich komme nicht mehr mit!!! :wow :cry

Falls es dich tröstet: ich weiß auch nicht, wovon die alle reden ;-)

Trotzdem die Frage eines Banausen: Sehen die Displays nicht nach kürzester Zeit aus wie Schwein, wenn man da ständig drauf rumpatscht? Also wenn ich da so an mein Handy denke...

Und außerdem: mein Mann hat ein Blackberry. Dessen Tastatur ist so klein, dass ich die nicht benutzen kann, weil meine Finger zu dick sind. Das nervt doch wohl eher, oder?

Ronja : ich gehe niemals ohne Garmin (und nach einigen traumatischen Erfahrungen: Ersatzbatterien) aus dem Haus :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle:Trotzdem die Frage eines Banausen: Sehen die Displays nicht nach kürzester Zeit aus wie Schwein, wenn man da ständig drauf rumpatscht? Also wenn ich da so an mein Handy denke...

Richtig, das ist nichts für Leute mit ausgeprägtem Putzfimmel :lache.

• @Draper: Ja, speckige Displays werden tatsächlich zum Problem. Aber dafür klebt der findige Smartphone-Nutzer dann eine Folie aufs Display. :lache (Die gibts sogar verspiegelt und mit anderem Schnickschnack)

Wenn ich übrigens nächstes Jahr irgendwann zu O² wechseln werde, will ich auch ein iPhone zum Vertrag dazu haben. (Sonst wär's mir auch zu teuer...)

• Naja, speckige Folien auf nichtspeckigen Displays sind ja auch nicht viel hübscher.
    Aber ich bin ja beruhigt, ich befürchtete schon, dass nur bei mir die Dinger ruckzuck verkeimt aussehen und normale Menschen immer blitzblanke Telefone haben.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @ Dori: Ich kann dir nur empfehlen bei Telekom den Vertrag fürs Iphone abzuschließen!
    Ich war zuerst bei O2, dann bei Telekom und o2 wollte mich voll über den Tisch ziehen. Kann bei dir natürlich anders sein, aber ich hatte davor schon einen normalen Handyvertrag bei o2 und war überhaupt nicht glücklich damit. Viel versprochen, nichts gehalten...

• O² ist nicht gut? Aber das sah so schön günstig da aus und Telekom mag ich nicht. (Da war ich ganz früher)
    Und bei vodafone bleiben will ich irgendwie auch nicht.

Wie wollten die dich denn über den Tisch ziehen?

• Hm, ein gut funktionierendes GPS wäre schon nicht schlecht.
    Momentan bin ich mit garmin UND iPad unterwegs... :wow
    Das garmin ist genauer und das iPad macht mich online zwecks
    Neuerer Logs und Hinweise...
    Wie genau ginge das mit Euren Phones, so ihr denn auch cachen geht...

• Zitat

Original von Dori
    Folien kann man aber ruck zuck austauschen. :-)

Dieses Folien-Phänomen kann ich übrigens gar nicht nachvollziehen. Vielleicht liegts daran, daß ich Brillenträger bin - da kleb ich mir auch keine Folie drüber, damit sie nicht schmutzig wird. Mit dem selben Mikrofasertuch, mit dem ich meine Brille putze, fahre ich ein- zweimal über mein iPhone und sauber ist es.

Das iPhone-Display ist übrigens aus echtem Glas und nicht aus Kunststoff. Dementsprechend schwierig ist es, da Kratzer rein zu bekommen ;-)
    Es sollte dadurch übrigens auch nicht unbedingt auf Beton oder Fliesen klatschen ... :rolleyes

• Wo ich grade aufs Netz angesprochen wurde: Welcher Anbieter ist denn, iPhone betreffend, der beste?

Ich hab da so ein paar Anti-Favoriten, wo ich eigentlich nicht hinmöchte (ePlus/Base, T-mobile) und einige, die mir besser gefallen (wie erwähnt O², bin zurzeit bei vodafone, was nicht schlecht ist, mir aber irgendwie teurer vorkommt)...

• Melkat

Hm...
    Über das Cachen kann ich nichts sagen, da hat mich noch niemand mal an der Hand genommen :schaem

Ich kann dir nur sagen, ich nutze das iPhone nun schon eine ganze Weile als Navi im Auto und das funktioniert so wunderbar, daß ich mein TomTom verschenkt habe :-]

Wenn ich die abgelesenen Koordinaten direkt in Google Maps eintippe, dann stehe ich auf dem Bürgersteig direkt vor der Haustür. Ist das okay?

• Ich war bei o2 und die wollten mir erzählen, dass VoIP-Dienste wie z.B.: Skype in allen deutschen Netzen verboten sind. Dabei ist es nur bei o2 so, bei Telekom hast du das alles schon drinn im Vertrag und wenn du die ganzen Zusatzoptionen wie z.B.: 1 GB Internettraffic bei einem anderen Anbieter dazubuchst, würdest du viel mehr bezahlen für eine schlechtere Netzverfügbarkeit als Telekom. Bei der Telekom hast du das beste 3G-Netz (das schnellste) und du hast weniger Stress, weil Telekom das Iphone hat.+
    Außerdem ist bei o2 keine Festnetzflatrate dabei.

Ich bezahle für meinen Vertrag Complite Mobile L Friends 50 Euro, da ich unter 25 Jahre bin. Über 25 kostet es dann 60 Euro. Das ist an sich zwar schon viel Geld, aber dafür kann ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren, kostenlos ins Telekomnetz und habe zusätzlich 40 Freisms in alle anderen Netze und 120 Freiminuten in alle anderen Netze. Ich bin bis jetzt noch nie drüber gekommen und habe damit alles was ich will :) Natürlich Internet und die schönen Funktionen, die das iphone so bietet :grin

Das kommt natürlich auf den Geschmack an, aber ich bin wirklich zufrieden.
    Bei dem Vertrag, den ich vorher hatte (bei o2) war es so, dass sie gesagt haben, ich zahle 10 Euro für das Handy, 10 Euro für den Vertrag und habe 100 Freisms und 120 Freiminuten.
    Sie haben mir aber NICHT gesagt, dass die Frei-Sms und Freiminuten vom 05.des Monats bis zum 04. des nächsten Monats zählen. Ich habe natürlich bis zum Ende des Monats meine ganzen Freiminuten und Smsen aufgebraucht und dann ab 1. dachte ich, ich hätte wieder neue Freisms und Minuten. So war es natürlich nicht, nur keiner hat es mir gesagt. Hab es erst nach dem zweiten oder dritten Monat gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. So habe ich enorm hohe Rechnungen gehabt...
    Das sind einfach so Dinge, die mich genervt haben.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr geschrieben ;)

Lg Juli

• Nein, ich versteh das schon.
    Konkret gehts mir um den Vergleich der Verträge "SuperFlat Internet" (bei vodafone, habe ich gerade) und "O² blue" (wäre mein Wunschkandidat).

Bei beiden hab ich doch, wenn ich (das Kleingedruckte allerdings nicht) richtig gelesen habe, ne Internet-Flat, 100 Frei-SMS oder so und 60 Freiminuten in alle Netze. Oder so. Bin mir da halt nicht sicher. :gruebel

Und was die Netzqualität angeht, muss sich vodafone auch nicht verstecken...

• Auf meiner Dienststelle nutzen verschiedene Kollegen das Iphone, ich mit meinem Telekomvertrag, bin die einzige, die wirklich überall und immer Netz hat, sogar im Keller unter der Tiefgarage kann ich problemlos online gehen, während die Kollegen sich am Lichtschacht platzieren müssen, um auch nur einen kleinen Balken Empfang zu haben.
    Ich kann mir kein anderes Telefon mehr vorstellen, als das Iphone, es ist simple, nahezu störungsfrei und selbsterklärend.

Hat mich beim Iphone 3 die mangelnde Akkulaufzeit fast in den Wahnsinn getrieben, ist dieses Problem beim Iphone 4 glücklicherweise komplett behoben.

Meine Emails aktualisiere ich manuell. Sobald ich das Fach aufrufe, werden mir alle neuen Nachrichten angezeigt und ich kann bearbeiten und antworten.
    Allerdings nutze ich auf dem Iphone nur einen Emailaccount, weil mir das Umschalten zu läßtig ist, für die anderen Mailadressen habe ich mir einfach Lesezeichen zur GMX bzw. WEB.de Seite eingerichtet....

Ich habe mir ebenfalls eine Folie aufs Display geklebt, nicht, weil das Ding sonst so schmandig aussieht, sondern weil es bei mir doch einiges auszuhalten hat und größter Vorteil ist der Reflektorschutz, eine matte Folie sieht außerdem besser aus.
    Allerdings hab ich eine robuste Silikonhülle, die der reinste Staub und Fussel und Krümelmagnet ist, leider... aber stabil isse... :lache
    Das Ding ist mir bereits zwei Stockwerke die Treppe runtergesegelt, war baden und ist in einen Becker mit Schlagsahne gepurzelt... alles schadlos überlebt...

SMS schreibe ich nur noch mit dem Mr, weil der sich ja jeglichem Fortschritt verweigert, mit allen anderen kommuniziere ich per Facebook, WhatsApp oder Email....

• Dori, ich hab bei O2 jetzt schon alles durch, von Prepaid, Vertrag, und jetzt o2 blue flex 100- smsflat, internetflat, o2flat und 100 freiminuten OHNE vertragslaufzeit für 20 € im Monat. Man muss nur bei Abschluss Student oder Schüler sein (was bei dir ja gegen ist, wenn ich mich nicht täusche grad).
    Mein Freund hat 02 Blue vor 1 einhalb Jahren abgeschlossen, studiert nichtmehr und darf den Tarif aber behalten, das ist da aber anscheinend normal.

Ich war zwischendurch auch bei congstar, simyo, Vodafone und T. Hab alles durch und bin immer wieder zu o2 zurück und würde auch nicht mehr weg. Wir haben jetzt auch Alice als Festnetz, das kann man dann mit den O2 verträgen koppeln, sodass man auch vom Festnetz auf O2 kostenlos telefoniert und andersrum.

Meine Erfahrung bei O2 auch mit Kundenservice war immer top. Auch wenn man manchmal 10 Mins in der Warteschleife hängt, macht man halt was andres nebenher, sagt am Anfang vom Gespräch dass man das Hotline-Geld zurückwill und sie schreibens dann echt IMMER für die nächste Rechnung gut.

• Danke für die Info, ihr beiden. :-) Bis ich wechseln kann, ist es ja eh erstmal noch ein Jahr hin (weswegen mich auch die nicht vorhandene Vertragslaufzeit bei O²blue irgendwie lockt :lache).

Na mal sehen, wenn mein kleiner aktueller Disput mit vodafone zu meinen Gunsten ausgeht, kann ich sie ja vielleicht überreden, so als Entschädigung, zuuufällig ein kleines iPhone vorbeiwandern zu lassen... :schleck :chen

• Ich kenne jemanden, der eigentlich nur mit dem iPhone cached und diese Person ist recht zufrieden damit. Ein gutes Garmin Oregon z. B. ist wohl besser beim direkt zum Cache navigieren. Aber ein Garmin und ein iPhone beim Cachen dabei zu haben, stelle ich mir schon sehr praktisch vor. Und dann können auch zwei Personen gleichzeitig navigieren.

Als Zusatz zum GPS-Gerät ist das iPhone mit Sicherheit eine tolle Sache und funktioniert wohl auch prima alleine.

• Zitat

Original von Melkat

Wie genau ginge das mit Euren Phones, so ihr denn auch cachen geht...

Mit dem Samsung Galaxy S und c:geo klappte das ganz gut, nachdem der Mr. endlich durchschaut hatte, wie es funktioniert, und es war auch recht genau, zumindest genauso genau wie mein Garmin eTrex. Zeitweise hatte ich beide Geräte in der Hand, das eine zeigte 2 m nach links, das andere 2 m nach rechts, während ich quasi auf dem Cache stand... :lache

Das tolle Display beim Samsung hat da echt gezeigt, was es konnte, selbst bei strahlendem Sonnenschein war es super lesbar.

• Zitat

Original von Delphin

Bei einem Blackberry ist wohl der Fun-Factor niedriger als bei anderen Smartphones, aber es ist ein zuverlässiges Arbeitstier mit einer super Akkulaufzeit.
    .

So isses. Ich benutze auch den Blackberry, vor allem geschäftlich. Meine Hauptnutzung ist, email, Orga und telefonieren und bis dato bin ich sehr zufrieden. Ich schreibe auch durchaus lange Mails auf der Tastatur.

Ich bediene es definitiv intuitiv - ich habe noch nie einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen.