Welches Smartphone habt ihr?

• So, nachdem mich aktuell der Service der Telekom positiv überrascht hat, darf ich nun doch viel früher als befürchtet den Vertrag umstellen und ein iPhone bekommen.

Wenn es nicht beruflich so praktisch wäre, hätte ich ja noch gewartet ...

Jedenfalls habe ich nun eine Frage zu diesen Silikonhüllen. Ist das das gleiche Material, das mittlerweile so gerne bei Küchenutensilien eingesetzt wird? Dieses rutschhemmende Zeug, dass sich so eklig anfühlt? Und das man nie sauber abwischen kann, weil es dadurch nur dreckiger wird?

• Zitat

Original von Ronja
    So, nachdem mich aktuell der Service der Telekom positiv überrascht hat, darf ich nun doch viel früher als befürchtet den Vertrag umstellen und ein iPhone bekommen.

Wenn es nicht beruflich so praktisch wäre, hätte ich ja noch gewartet ...

Hallo Ronja,

seit letzter Woche gibt es übrigens auch Pages fürs iPhone. Das ganze ist dann auch sehr eng verknüpft mit zum MobileMe-Nachfolger iCloud, welcher ab Herbst verfügbar seit wird mit iOS 5 (un kosten wird dieser auch nix mehr ;-))

Zitat

Jedenfalls habe ich nun eine Frage zu diesen Silikonhüllen. Ist das das gleiche Material, das mittlerweile so gerne bei Küchenutensilien eingesetzt wird? Dieses rutschhemmende Zeug, dass sich so eklig anfühlt? Und das man nie sauber abwischen kann, weil es dadurch nur dreckiger wird?

Du erwägst doch nicht tatsächlich dieses Schnuckelchen in ein Kondom zu pressen? :yikes
    Da gibt es aber wesentlich elegantere und funktionalere Lösungen :-]

Edit: Ich hab diese hier übrigens ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Hallo Ronja,

seit letzter Woche gibt es übrigens auch Pages fürs iPhone. Das ganze ist dann auch sehr eng verknüpft mit zum MobileMe-Nachfolger iCloud, welcher ab Herbst verfügbar seit wird mit iOS 5 (un kosten wird dieser auch nix mehr ;-))

Danke für die Info! :wave Ich werde mich da mal näher informieren.

Zitat

Du erwägst doch nicht tatsächlich dieses Schnuckelchen in ein Kondom zu pressen? :yikes
    Da gibt es aber wesentlich elegantere und funktionalere Lösungen :-]

Eigentlich eben nicht. Aber hier im Thread wurden diese Silikonhüllen so gelobt, weil die so praktisch sind.

Ich finde aber die von mir weiter oben verlinkten aus Holz viel, viel schöner. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die aus Silikon gut anfühlen. Das ist bestimmt dieses seltsame Material, das eben mittlerweile so häufig verwendet wird und mir nicht mehr ins Haus kommt.

• Zitat

Original von Ronja

Eigentlich eben nicht. Aber hier im Thread wurden diese Silikonhüllen so gelobt, weil die so praktisch sind.

Also für mich persönlich wärs nix. Ich kleistere mir aber auch keine Folie aufs Display, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Wie gesagt, die Oberfläche vom iPhone ist aus Glas! Um da nen Kratzer rein zu bekommen, muß man so rabiat sein, daß auch eine Folie nichts helfen könnte.

Mich kannst du mir Silikon auch jagen, aber das ist Geschmackssache und solltest du einfach ausprobieren. Mein iPhone schlummert in Leder und wird da auch nur herausgenommen, wenn ich es in die Autohalterung stecke :-]

• Zitat

Original von Bouquineur
    macht der Magnetverschluss dem Smartphone nichts aus? Ich scheue ja vor Taschen mit solchen Verschlüssen immer zurück.

An der Innenseite ist vom Magnetismus nichts spürbar (gerade den Test mit einer Büroklammer gemacht :D

• Danke, dann werde ich vielleicht doch mal überlegen. Irgendwo las ich eine Rezi, da schrieb halt jemand, der Magnetverschluss würde den eingebauten Kompass stören.

Ich habe auch kein Silikon sondern Leder. Sie sitzt allerdings sehr passgenau, aber durch den Rückholer hat man das Smartphone schnell draußen.

• Zitat

Original von Insomnia

Worauf? Warst du nicht zufrieden bin deinem ... öhm ... ein Palm wars, oder? :gruebel

Jaaa, klar.

Aber ich hab dieses irreale Verlangen Johnny in einer ähnlichen Diskussion so erklärt:

Jeder will einen Porsche haben. Weil sich sowas aber nicht jeder leisten kann, fahren viele irgendwelche anderen Autos, wie zum Beispiel Opel. Fährt auch. Ist aber kein Porsche. :lache

• Zitat

Original von Dori
    Jeder will einen Porsche haben. Weil sich sowas aber nicht jeder leisten kann, fahren viele irgendwelche anderen Autos, wie zum Beispiel Opel. Fährt auch. Ist aber kein Porsche. :lache

Ich will keinen Porsche. Ich warte auf das iCar
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Insomnia

Ich will keinen Porsche. Ich warte auf das iCar
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ach, das kommt sicherlich noch. Und das kann dann nebenbei deine Hemden bügeln, während es jeden Stau und jede rote Ampel umgeht und dabei kaputte Reifen (sollte sowas da jemals vorkommen) während der Fahrt automatisch und ruckelfrei wechselt. :chen

• Zitat

Original von Dori
    Ach, das kommt sicherlich noch. Und das kann dann nebenbei deine Hemden bügeln, während es jeden Stau und jede rote Ampel umgeht und dabei kaputte Reifen (sollte sowas da jemals vorkommen) während der Fahrt automatisch und ruckelfrei wechselt. :chen

tztztz ... Immer diese Ketzer :nono
    Das iCar wird auch nichts anderes können als jedes andere Auto - nämlich dich von A nach B bringen. Aber das macht es eben schöner, sicherer, eleganter, zuverlässiger und mit viel mehr Stil als die anderen KISTEN ;-)

:lache

• Zitat

Original von Insomnia

Das iCar wird auch nichts anderes können als jedes andere Auto - nämlich dich von A nach B bringen. Aber das macht es eben schöner, sicherer, eleganter, zuverlässiger und mit viel mehr Stil als die anderen KISTEN ;-)

Genau das hab ich doch gemeint. :ups :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Aber man kann die Reifen nicht wechseln. Muss man aber auch nicht, denn bevor die Reifen abgefahren sind, kommt sowieso schon wieder ein neues Modell raus, dass man unbedingt haben muss. ;-)

• Zitat

Original von Delphin
    Aber man kann die Reifen nicht wechseln. Muss man aber auch nicht, denn bevor die Reifen abgefahren sind, kommt sowieso schon wieder ein neues Modell raus, dass man unbedingt haben muss. ;-)

Rischtisch, ist sehe, du hast das System durchschaut :rofl
    Aber man beachte folgendes:

iCar:
    Einsteigen - Fahren - Aussteigen

Auto:
    Reifendruck prüfen - Ölstand kontrollieren - Einsteigen - Mit der Wegfahrsperre kämpfen - Fahren - Plötzlich wegen eines "unerwarteten Motorfehlers" stehenbleiben - Nach vollständigem Fahrzeugneustart weiterfahren, diesmal aber im Abgesicherten Fahrmodus auf die ersten zwei Gänge begrenzt - Entnervt ankommen - Aussteigen

:lache :lache :lache

• Zitat

Original von Ronja
    Aber hier im Thread wurden diese Silikonhüllen so gelobt, weil die so praktisch sind.

Ich bin ja auch durch Zufall iphone-Besitzerin geworden (gekauft oder über Vertrag zugelegt hätte ich es mir nie). Ich habe mir bei einem ebay-Händler eine schlichte schwarz-leicht gemusterte Silikonhülle zugelegt, da ich das iphone einfach zu glatt und unhandlich finde. Es liegt schlecht in der Hand und auch am Ohr und durch die glatte Oberfläche finde ich es auch sehr rutschig. Es hat in einer Socke bisher gewohnt, nun hat es ein Silikonkleidchen (Ohne! Ausschnitt für das Apfelicon hinten drauf!*grusel*) an und ist etwas handlicher. Viel griffiger finde ich dagegen das Samsung Galaxy meiner Tochter. Das übrigens all das, was ich bisher mit dem iphone gemacht habe, auch kann.

Immer noch sehr unzufrieden bin ich aber mit der Handhabung bzw nicht vorhandenen Handhabung der Photos und das sortieren aller Dinge über itunes. Ich mag ituns einfach nicht und finde diesen Umweg umständlich. Jedes andere Handy wird von meinem Laptop einfach als externes Gerät erkannt, auf das ich zugreifen kann. Nur das iphone ist zu fein dafür :rolleyes

Mir ist der Hype um das iphone und Apple eh zuviel und suspekt. Aber ich sag nix mehr, sonst beschimpft mich inso wieder, wie er es schon auf Facebook gemacht hat :schlaeger :grin

• Zitat

Original von Darcy
    Aber ich sag nix mehr, sonst beschimpft mich inso wieder, wie er es schon auf Facebook gemacht hat :schlaeger :grin

:yikes

Ich hab dich beschimpft? :gruebel
    Wir haben nichtmal diskutiert. :rolleyes

Bei der von dir gewählte Argumentationsstrategie machte es auch nicht unbedingt den Eindruck, als seist du zart besaitet. Aber stimmt, bei Facebook habe ich mich zurückgezogen, keine Sorge - wird hier nicht passieren :grin

Edit: Inso -> Fiese Möpp :rofl