Outing - wer sitzt Sonntags 18:40 Uhr vor dem Fernseher...

  • Ich find's vor allem extrem klischeehaft. Typie lässt zehn Jahre lang nix von sich hören - und kommt dann plötzlich und unerwartet als kleiner muslimischer Bombenleger heim.


    Es gibt die radikalisierten Konvertiten, keine Frage. Aber ich würd gern mal eine normale, respektable nicht-christliche Figur in der Serie sehen.


    * Dr. Ahmed Dagdelen, Murats Bruder, war kriminell.
    * Murat ist doof und kriminell
    * Lisa ist eine der Konvertitinnen, die's zu Anfang maßlos übertrieben hat
    * Die Dagdelen-Eltern sind lieb aber ein bissi rückständig.


    So ein, zwei Nebenrollen moderner Muslime gab es ... Murats Schwester, die im Reisebüro gearbeitet hat. Und eine seiner jüngeren Tanten, die der Lisa mal den Marsch geblasen hat, als diese es gar so übertrieb.


    Aber wahrscheinlich gibt es einfach keine interessanten Geschichten, wenn die Leute intelligent, vernünftig und normal sind - und zufällig eben Muslime. Oder sonstwas.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Bin ein bißchen im Hintertreffen: habe die letzten 2 Folgen aufgenommen, aber leider noch nicht gucken können. Aber wenn ich Euch hier so lese, scheint ja eh nix spannendes passiert zu sein... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Doch. Caro Stadler hat ihren "Opadi" in aller Ruhe einen Stinkstiefel geheißen und ihm erklärt, dass er seine Mitmenschen in den Wahnsinn treibt und es keiner mit ihm aushält. Deswegen wollen ihn seine Kinder auch so ungern bei ihnen wohnen lassen.


    Nachdem sie ihm freundlich aber bestimmt die Meinung gegeigt hatte, zündete bei ihm tatsächlich ein Funke der Selbsterkenntnis und er hat sich bei der Familie für sein Verhalten entschuldigt.


    Ich will ja nicht, dass der Alte handzahm wird, aber die Rolle als egozentrischer Dauernörgler, der gar nicht merkt, wie er seine Mitmenschen verletzt und ihnen auf den Saque geht, ist schon arg eindimensional.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Mich nervt Sarah im Moment ziemlich, die benimmt sich doch unmöglich :rolleyes Sicher ist das eine verfahrene Situation, aber das sie Bruno so zum Heiligen macht, finde ich total behämmert und das nervt nur noch :fetch


    Thema Timo - bisher weniger spannend. Mal sehen, was da noch so kommt ... :gruebel

  • Ich hab grad das Gefühl, die haben in der Regie auf Deibel komm raus was mit Moslems und Fanatismus gesucht und dann kam diese hahnebüchene Geshcichte dabei raus. Lindenstraße greift ja gerne mal brisante und halbwegs aktuelle Themen auf - aber DAS mit Timo nervt. Es ist so absehbar!
    Und dann diese Sarah... meine Herrn, ein bisschen mehr Realität würde der Rolle gut tun!

  • Mich nervt grad die komplette Lindenstrasse...


    Und umso mehr der sonst so "abgeklärte, offene" Momo...


    Nun hat er ein Problem mit dem Erwachsenwerden seines Sohnes im Hinblick auf das Thema Homosexualität, welches der Herr Sohn (natürlich) lieber mit jemandem außerhalb der Familie - nämlich mit Käte - als mit seinem Vater Momo - bespricht...


    Momo... Rastas und Spießigkeit passen nicht zusammen ;) *duckundwech*

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Sarah vergißt, dass Bruno sie mehrfach brutal geschlagen hat. Mich nervt das Getue ebenso.


    Die Braut hat selbst Probleme und das seit ihrer frühsten Jugend. Mich nervt die auch nur. :pille
    Gut war ne Reflexreaktion mit schlimmen Folgen, aber eigentlich müßte sie ihrer Mutter dankbar sein, wenn die nämlich "nur" ausgezogen wäre, hätte sie noch mehr Probleme mit dem.


    ja das mit Timo ist völlig daneben.


    Na und über das andere brauchen wir gar nicht reden. Ich war erstaunt das Frau Helga "Else Kling Ersatz" Beimer Schiller nicht bei war, was für eine Erholung.

  • Ich verstehe Momo im Moment gar nicht, ich dachte, er geht viel cooler mit dem Thema Homosexualität um. Er kam mir jedenfalls immer recht offen vor :gruebel


    Die Geschichte um Timo finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig :schnarch


    In der Lindenstrassen Nacht hat die Moderatorin verraten, das es in der Serie in nächster Zeit Themen wie Terrorismus und Vergewaltigung geben wird, die anderen fallen mir grad nicht ein. Terrorismus haben wir jetzt ja schon. Mal schauen, was es in Zukunft noch so geben wird. Irgendwie war Lindi früher besser :gruebel

  • Vielleicht hat Momo ein Problem damit, weil er damals eine zeitlang mal Stricher gewesen is und daran erinnert wird!? :gruebel


    Oder er ist einfach nur eifersüchtig, weil er gerne solche Sachen mit seinem Sohn besprechen möchte....


    Wer mir im Moment richtig auf den Keks geht, ist Dr. Dressler... es muß mal wieder alles so laufen, wie er es gerne hätte und läßt wieder Geld springen, damit er seinen Willen bekommt... :schlaeger

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ach ja, das habe ich ja ganz vergessen - der Dressler und seine kleine Erpressung :nono Ich finde das unmöglich, vor allem wird das Hanne gar nicht gefallen, wenn sie das jemals rausbekommt ( und ich wette, das wird sie :grin )


    Gut möglich, das Momo eifersüchtig ist, weil sein Sohn nicht zu ihm gekommen ist. Würde mir dann vielleicht auch so gehen ... :gruebel

  • Also ich guck Lindenstraße nicht mehr... ich hab es aber früher geguckt als Hanna Burgwitz ( ich glaub in ihrer Rolle hieß sie Elisabeth Birkhahn ) noch mitgespielt hat (sie war ne gute Bekannte von uns) aber danach hab ichs irgendwie nicht mehr geguckt... weiß auch nicht warum

    Lausche still und schweigend auf dein Herz.
    Wenn es dann zu dir spricht,
    steh auf, und geh,
    wohin es dich trägt.

  • Zitat

    Original von Miss J
    :lache


    Mach das. Ich kann sowas ja nicht lassen... aber sooooviel verrät die Vorschau ja auch immer nicht... :grin


    Ich weiß es, ich weiß es... :grin


    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()