Habt ihr den Artikel eigentlich wirklich GELESEN"??
Er trieft doch nur von unqualifiziertem Politkergequake die auf der Hilfewelle sich pofilieren wollen.
ZitatFDP-Vize Rainer Brüderle der Zeitung "Bild am Sonntag": "Die Bundesregierung sollte zusammen mit den Hilfsorganisationen Arbeitslosen gezielt Zeitverträge zum Wiederaufbau anbieten. Für manchen Deutschen kann das der freiwillige Wiedereinstieg in das Arbeitsleben sein."
Weil ich in Südostasien als staatlicher Angestellter gearbeitet habe, bekomme ich in Deutshland schneller eine Stelle??
ZitatFalls die Hilfe von deutschen Erwerbslosen in den Krisenregionen gewünscht werde "und die Fachkräfte es freiwillig wollen", müsse deshalb "zum Beispiel über Ein-Euro-Jobs" unbürokratisch geholfen werden.
Man beachte über Ein-Euro-Jobs. Wer zahlt dort Unterkunft Verpflegung ?? Ach ja, Arbeitslose haben ja soviel übrig, die können locker was abzweigen.
Zitatdie Bundesregierung müsse sich wegen der zugesagten 500 Millionen Euro Fluthilfe "massiv dafür einsetzen, dass deutsche Firmen die Aufträge erhalten und auch Jobs für deutsche Arbeitslose bereitstellen"
Dann können wir doch gleich die 500 Millionen an die deutsche Wirtschaft zahlen
Zitat. "Wenn Hilfsorganisationen oder Unternehmen Stellen in den Flutgebieten ausschreiben, schauen wir selbstverständlich, ob es bei uns geeignete Bewerber gibt." Für Flug und Unterbringung will die Bundesagentur allerdings nicht zahlen.
Klar, wie ein Arbeitnehmer zu seinem Arbeitsplatz kommt ist ja seine Sache.
Zitat"Ich halte es für sehr sinnvoll, Menschen mit speziellen Kenntnissen zum Wiederaufbau in die Krisenregionen zu schicken, wenn sie dort gebraucht werden und wenn solche Einsätze koordiniert werden",
Höre ich da etwas von zwangsverpflichtung heraus??
Wahrscheinlich sieht die Realität dann so aus:
Ist ein Arbeisloser ehrenamtlich bei einer Hilfs-Organisation tätig und geht für diese Organisation ehrenamtlich auf Zeit in das Krisengebiet, wird ihm wahrscheinlich auch noch das "Arbeitslosen"-Geld gekürzt um die Zuwendungen der Hilfs-Organisation für Verpflegung und Unterbringung.
Dyke