Dieser Thread [Büchereulen beim Kirchentag] hat mich auf die Idee gebracht:
Gibts hier auch Eulen, die im Sommer zum Weltjugendtag fahren/fliegen?
Ich bin schon ganz gespannt drauf
Dieser Thread [Büchereulen beim Kirchentag] hat mich auf die Idee gebracht:
Gibts hier auch Eulen, die im Sommer zum Weltjugendtag fahren/fliegen?
Ich bin schon ganz gespannt drauf
Nun, der WJT nähert sich ja in großen Schritten. Fahren spontan entschlossene Eulen vielleicht doch mit?
Ich bin nämlich sehr unschlüssig, was mein Gepäck betrifft und ich bin einfach so wenig Outdoor-Eule, dass ich Dinge, die für andere normal sind, nicht habe und jetzt alles kaufen muss (selbstaufblasbare Isomatte zum Beispiel ).
ZitatOriginal von Prombär
Ich bin nämlich sehr unschlüssig, was mein Gepäck betrifft und ich bin einfach so wenig Outdoor-Eule, dass ich Dinge, die für andere normal sind, nicht habe und jetzt alles kaufen muss (selbstaufblasbare Isomatte zum Beispiel).
Immer dabei sein sollten meiner Meinung nach_
- Mindestens 2 Plastiktüten mit Henkeln (so Einkaufstüten) - ich habe erlebt, dass man beim Duschen sein Zeug nirgendwo lassen konnte, da kann man dann die Klamotten rein packen und sie einfach hinhängen, ohne dass alles nass wird.
- Heftpflaster und ne Schere (sonst kann man die nicht passend schneiden)
- Sonnenschutz und Regenschirm und ein dünner Schal (Regenschirm und Schal kann man dann auch als Sonnenschutz missbrauchen)
- Ein Sitzkissen ist auch immer gut, man pflanzt sich doch oft auf den Boden, da gibt es klein zusammenfaltbare, oder solche mit Bändern, die man dann an seinen Rucksack binden kann
- Eine kleine Taschenlampe, die kann man auch zum Lesen nehmen
- Ein Feuerzeug, irgendwo werden immer Kerzen entzündet
- Ein Mini-Deo, wenn man viel rumläuft und man tagsüber mal Deo nachnehmen will
- Ne Wasserflasche 1,5 Liter und dazu Eisteepulver (so Zitronenteebröckelzeug ;)) dann braucht man nichts kaufen und kann jeden Morgen nachfüllen
Danke für die Tipps
Ich hab im Internet eine WJT-Checkliste gefunden und werde die ein bisschen mit einer Jakobsweg-Checkliste mischen. Ich brauch ja für zwei Wochen sicher nicht mehr als die.
Reisewaschmittel habe ich heute auch gekauft ... Schuhe kaufe ich mir wohl keine neuen, obwohl alle das empfehlen. Aber ich vermute wahl, ich kann mit meinen total ausgelatschten Ballerinas sicher besser weit laufen als mit neu gekauften "guten" Schuhen.
ZitatOriginal von Prombär
Schuhe kaufe ich mir wohl keine neuen, obwohl alle das empfehlen. Aber ich vermute wahl, ich kann mit meinen total ausgelatschten Ballerinas sicher besser weit laufen als mit neu gekauften "guten" Schuhen.
Würde ich auch so machen, lieber gut eingelaufene nehmen.
Ach, und Oropax habe ich gerstern noch vergessen aufzulisten. Das ist immer hilfreich, wenn man denn damit schlafen kann.
Ist denn der WJT zwei Wochen lang, oder machst du noch was anderes?
Ohropax hab ich sowieso immer dabei, ich kann ohne die nicht schlafen.
Ich fahre mit meiner Gemeinschaft mit, wir fahren mit dem Bus über die Schweiz und Frankreich nach Spanien, haben an der spanischen Grenze irgendwo unsere Vorbereitungstage, dann eben WJT und dann Rückfahrt. Dauert insgesamt genau zwei Wochen.