Hallo!
Wir haben uns ja letztes Jahr ein Reihenhaus mit einem kleinen Garten gekauft. Im Wintergarten (hatte 2 kleine Beete vom Vorbesitzer) an den Seiten sind 2 Tomatenpflanzen bis an die Decke gewachsen und haben uns bestimmt (hab selber gestaunt) 100 Tomaten gebracht die super lecker waren.
Jetzt würden wir gerne im Frühling ein Beet anlegen mit Gemüse, Kräutern usw. Es wird (wegen kleinem Garten) nicht sooo groß. Ich denke mal ca.6 mx 2,5 m.
Ich habe da an (muß aber gucken in wieweit sich das vom Platz her realisieren läßt): Tomaten und Gurkenkletterpflanzen für den Wintergarten gedacht. An Erdbeeren die wir in Gästen an den Zaun zum Nachbarn anbringen (die waren letztes Jahr auch super).
Und im Beet möcht ich gerne Karotten, Zucchini, Salat, evtl. Kohl, auf jeden Fall Radieschen und Rhababer haben.
Vielleicht hat jmd. von Euch einen Buchtipp oder kann mir Tipps aus eigener Erfahrung geben?
Kauft man besser Pflanzen vom Markt, oder doch eher Sämereien aus dem Baumarkt (oder wo auch immer)? Was muß ich beachten? Wann ist für welche Pflanze die ideale Pflanzzeit?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Katja