Wie/ wo lest Ihr womit am liebsten?

  • Hallo!


    Durch meinen doch wieder aufkommenden Kiwu hab ich gestern mein STillkissen neu entdeckt. Das war in der SS immer sooo kuschlig. Und gestern hab ich strahlend festgestellt das es das ideale Lesekissen ist, wenn man auf dem Bett liegend liest (was ich am liebsten tue) :-). Dazu noch ein warmer Sarottikakao mit Sahne (wink zu Bine :wave, der ist soooo lecker!), mein "Pesttuch"- Buch und Katie war glücklich.
    Tee oder warmer Kakao ist ein MUSS für mich beim gemütlichen lesen.


    Was habt Ihr so für Angewohnheiten?
    Ich hoffe nicht das ich jetzt eine Frage gestellt habe, die schon zigmal im Forum gestellt wurde. Falls doch bitte ich mein posting einfach zu überlesen :anbet :-).


    LG und einen wunderschönen Lesenachmittag,
    Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Seit ich hier bin wurde die Frage noch nicht gestellt :grin


    Ich lese auch sehr gerne ans Stillkissen gelehnt im Bett oder hier vorm PC im Computersessel. Oder auf einem der Sitzsäcke der Kinder.


    Oder auf dem Sofa...oder draussen auf einer Bank oder...oder...oder... :lache


    Aber Stillkissen steht an Nr. 1

  • Die sind praktisch die Dinger, ne? Sollte man glatt als Lesekissen in Buchhandlungen kaufen können *find* :lache


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich glaube den Thread gab es schon mal, ist aber jetzt schon länger her... :-)


    Ich lese am allerliebsten auf der Couch, in eine warme Decke eingemummelt mit kleinen Lampen und Kerzen um mich herum an. Was zu trinken muss in greifbarer Nähe stehen. Am liebsten ein Cappuccino oder Kaffee oder so was... Je nach Jahreszeit... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es ist doch bestimmt jedem zuzumuten bevor ein neues Topic startet über die sehr gut funktionierende Such-Funktion des Forums nachzuschauen, ob es ein Topic schon gibt, daß man ebenso gut zum weiterplaudern nutzen könnte. Bei Buchvorstellungen ist das doch auch so üblich, um nicht doppelte Topics zu bekommen. Ansonten gibt's ja nix auszusetzen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Oh wie schön, da hab ich ja noch in der alten Wohnung (mit dem nervigen Vermieter) gewohnt. Da strahl ich doch jetzt ganz besonders :grin und freue mich über die Ruhe in diesem Haus.


    Entschuldige Doc, hab nicht dran gedacht. Aber hab ja fairerweise geschrieben einfach überlesen falls es ihn schon gibt :lache.


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ja Lilli Kinderwunsch, aber aus Angst (letztes Jahr 2 FG) noch nicht in die Tat umgesetzt. Oh entschuldigt, bin vom Thema abgekommen.


    LG Katja :wave *sahneteetrinkendpesttuchlesend*

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich find es bei so Plauderthemen immer schwierig. Weil für eine gezielte Suche nach einem Betreff braucht man ja den genauen Wortlaut. Wenn man im ganzen Text sucht, wird das Ergebnis unübersichtlich.


    So ging es mir, als ich ein Thema zum Alter eröffnet habe, glaube ich. Ich habe schon *versucht* zu suchen.


    Warum soll man eigentlich nicht von Zeit zu Zeit eine Wiederholung solcher Themen zulassen?


    Dass Buchvorstellungen nicht doppelt auftreten sollen ist verständlich, aber so eine Plauderei? Warum denn nicht? Kommen doch immer wieder neue Leute dazu.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ich find es bei so Plauderthemen immer schwierig. Weil für eine gezielte Suche nach einem Betreff braucht man ja den genauen Wortlaut. Wenn man im ganzen Text sucht, wird das Ergebnis unübersichtlich.


    Ich hab z. B. hier nur eingegeben "Wo lest ihr" und dann die Ergebnisse nach Themen sortieren lassen. Da kommt man bei acht ausgespuckten Topics recht schnell drauf, daß es das schon gibt. So schwierig ist das also nicht. Ihr schafft das schon. *aufdieschulterklopf*


    Gruss,


    Doc

  • Lilli,
    bei den Büchern, die du gewöhnlich so vorstellst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Terminologie darin vorkommt. :lache


    sorry, aber ich kringel mich hier grad so schön. Nix für ungut, Lilli. :-)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich hab z. B. hier nur eingegeben "Wo lest ihr" und dann die Ergebnisse nach Themen sortieren lassen. Da kommt man bei acht ausgespuckten Topics recht schnell drauf, daß es das schon gibt. So schwierig ist das also nicht.



    Wieso bekomme ich dabei 153 unübersichtliche Treffer :cry?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Lilli,
    bei den Büchern, die du gewöhnlich so vorstellst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Terminologie darin vorkommt. :lache


    sorry, aber ich kringel mich hier grad so schön. Nix für ungut, Lilli. :-)


    Das stimmt - mit Kinderkriegen haben "meine" Protagonisten/innen nix am Hut. :grin

  • Zitat

    Original von Orlando
    Wieso bekomme ich dabei 153 unübersichtliche Treffer :cry?


    Alle Antworten, die ich jetz darauf parat hätte, würden mich nur wieder auf Deine Ignore-Liste befördern. :-) :-) :-)


    Aber macht ja nix, wir können ja auch mal die Antworten vom vorigen Topic mit diesem hier vergleichen, dann stellt sich vielleicht heraus, daß sich manche Lieblingsplätze verändert haben - bei der einen oder anderen Eule. ;-)


    Gruss,


    Doc