Unsere besten Familienrezepte - essen & trinken Für jeden Tag

• Kurzbeschreibung
    Schmeckt der ganzen Familie

Die besten alltagstauglichen Rezepte des auflagenstärksten Foodmagazins sind hier zusammengestellt. Alle sind vielfach getestet, gelingen ganz leicht und schmecken allen.

Meine Rezension
    Na, wenn das mal kein wirklich ausführlicher und informativer Klappentext ist! Menno, alles muß man selber machen! :chen

Ich kaufe mir ja gerne mal von Zeit zu Zeit die Zeitschrift "Für jeden Tag" von essen & trinken und mag sowohl deren Rezepte als auch die entsprechenden Fotos. Nun gibt es auch ein paar Kochbücher davon (das eine oder andere müßte ich sogar schon rezensiert haben) - dieses hier dreht sich um Familienrezepte.

Ich wage zwar zu bezweifeln, daß man mit allen Rezepten große Freude bei Kids erntet, aber mich hat die Rezeptauswahl mal wieder sehr angesprochen: die Rezepte sind nicht überkandidelt, sondern solide und meist mit einer übersichtlichen Zutatenliste (Rezepte, deren Zutatenliste beinahe länger ist als ich groß bin, schrecken mich meist ab - kein Bock auf soviel Action!).

Vom Salat über die Suppe bis hin zu Auflauf und Dessert sind auch alle möglichen Gerichte vertreten.

Ich habe mir wieder etliche Rezepte mit Postits als Inspiration und zum Nachkochen markiert und freue mich, für relativ kleines Geld wieder ein prima Kochbuch mit sehr ansprechenden Bildern gefunden zu haben.

Wer sich jetzt eher nicht für Familienrezepte interessiert: von der Aufmachung her sind die Bücher dieser Reihe alle gelungen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)