ich habe gekauft.....ab 21.05.2011

  • Kurzbeschreibung
    Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von HACHIKO im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet…


    Feinfühlig, berührend und humorvoll: HACHIKO handelt von tiefem Vertrauen und einer wunderbaren Freundschaft. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, durch die Augen eines einzigartigen Hundes erzählt.

  • Tollpatschig wie kein Zweiter stolpert Mr. Bean über die Tücken des Alltags und amüsiert uns mit seinen kleinen Katastrophen. Dank feinstem britischem Humor und Rowan Atkinson in der Rolle seines Lebens bleibt kein Auge trocken.

  • Kam heute über Tauschticket :-)


    Info:


    Hippie Ned Rochlin (Paul Rudd) ist einfach zu gut für diese Welt. Da verkauft er aus lauter Menschenliebe einem uniformierten Polizisten Haschisch - und was ist der Dank? Er landet im Knast. Seine Freundin Janet (Kathryn Hahn) behandelt ihn auch nicht besser. Nach gemütlichen Jahren auf ihrem Biobauernhof setzt sie Ned kaltschnäuzig vor die Tür und behält sogar seinen geliebten Hund. So viel Undank ist der Arme einfach nicht gewöhnt. Er flüchtet zu seiner Mutter (Shirley Knight) nach Long Island. Beim wöchentlichen Familiendinner zeigen seine Schwestern Liz (Emily Mortimer), Miranda (Elizabeth Banks) und Natalie (Zooey Deschanel) viel Mitgefühl, können es sich aber auch nicht verkneifen, den Unglücksraben aufzuziehen. Der Spaß hat ein Ende, als Ned bei Liz eine Ehekrise auslöst und auch das scheinbar geordnete Leben von Miranda und Natalie auf den Kopf stellt. So viel Arglosigkeit und bedingungslose Ehrlichkeit vertragen die Beziehungen seiner Schwestern und ihrer Freunde einfach nicht. Der Bruder wird von Liz über Miranda an Natalie weitergereicht und stürzt ihr Leben wieder und wieder ins Chaos. Und Bruder Ned ist natürlich an allem schuld...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • für meinen Freund zum Geburtstag


    Movieman.de
    Die dritte STARGATE-Serie mit Titel STARGATE: UNIVERSE hebt sich deutlich von den beiden Vorgängern ab. Stilistisch hält man sich eher an BATTLESTAR GALACTICA, hat viel Shaky-Cam und eine farblich dunkle Ausgestaltung. Es mögen auch diese Elemente gewesen sein, die Fans der ersten beiden Serien dazu verleiteten, immer seltener bei STARGATE: UNIVERSE einzuschalten. Dabei haben die Macher versucht, etwas Neues zu machen, das für die alten Fans interessant ist, aber für neue Zuschauer auch zugänglich bleibt. Das funktioniert bedingt. Fast die gesamte bekannte Mythologie wird geopfert, stattdessen gibt es ein Konfliktpotenzial, das vielen nicht schmeckte, da es die Figuren auch unsympathisch erscheinen lässt. Die Quoten bröckelten und der Syfy Channel entschied, dass die Serie eingestellt wird - übrigens noch, bevor die letzten zehn Folgen der Serie 2011 ausgestrahlt worden sind. Fazit: Interessant, aber mit Fehlern behaftet. Eine Serie, die sich zu weit vom Kern des Stargate-Universums wegentfernte.


    Moviemans Kommentar zur DVD: Die Serie ist recht dunkel gehalten. Das bringt Probleme mit dem Kontrast mit sich, da der Schwarzwert nicht so gut ist, wie er sein sollte. Schwarzflächen wirken mitunter etwas matschig. Rauschen hält sich in Grenzen, die Farben sind zurückhaltend und die Kompression sorgt teilweise für Blockrauschen. Alles in allem eine gute Präsentation. Die Dialoge sind frontlastig gestaltet, aber die DVD punktet mit Umgebungsgeräuschen und Effekten. Die Geräusche des Raumschiffs sind grandios. Sie haben direktionale Wirkung, weisen Dynamik auf, sind einzigartig und sorgen für enorme Atmosphäre. Wie beim STARGATE-Franchise gewohnt, ist die Bonusausstattung umfangreich und wertig. Es gibt zu jeder Folge einen Audiokommentar, der Pilotfilm liegt in verlängerter Form vor und dazu gibt es zahlreiche Featurettes und Interviews. Die Stars sprechen über ihre Rollen und die Macher über die Entwicklung der Serie und die Herausforderung, etwas Neues zu erschaffen. Es gibt auch einige Kino-Videotagebücher, die von den Darstellern in character gesprochen werden, was für Fans ein Kleinod darstellt. --movieman.de

  • Bei dem Preis musste ich zuschlagen. :-]


    Lange vor seiner Begegnung mit Shrek führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Diebes. Magische Bohnen, die über eine Ranke ins Reich der Wolken zu großem Reichtum führen sollen, locken ihn in ein Abenteuer, das ihn mit alten Wunden und einem neuen Heilmittel konfrontiert. Die reizende Kitty Samtpfote, eine mutige, magnetisch anziehende Mieze, lässt den Kater sogar seine Ressentiments gegenüber Ex-Kumpel Humpty Dumpty vergessen, der eigene finstere Pläne mit den Bohnen verfolgt.

  • Die erste Staffel Grimm.


    Zum gemütlich im Original ansehen ;-)


    Kurzbeschreibung
    Grimm erzählt die Geschichte des Detective Nick Burkhard, der plötzlich in der Lage ist in einigen Mitmenschen Kreaturen zu erkennen, die er bisher nur aus Märchenerzählungen zu kennen glaubte. Nachdem seine Tante Marie ihn besucht und kurz darauf von einem ihm unbekannten Wesen attackiert und verletzt wird, wird Nick bewusst, dass er ein mystisches Erbe in sich trägt und es seine Berufung ist, die Menschheit vor den Bestien in Menschengestalt zu beschützen.

  • Ich habe einen 10 Euro Gutschein eingelöst, und mir davon diese beiden Filme gekauft bzw. bestellt.



    Nr. 1


    Ich kenne das Original, und liebe den Film. Nun bin ich schon sehr auf das Remake gespannt.


    Kurzbeschreibung:
    Charly kann sein Glück nicht so recht fassen: Auf einmal gehört er zu den coolen Kids an der Schule, seine Freundin Amy ist eine echte Schönheit. Die Schattenseite: Er kann seinen besten Freund mit all seinen übertriebenen Geschichten von Vampiren und Blutsaugern nicht mehr so recht ernst nehmen. Bald schon wünscht er sich aber, er hätte besser zugehört: Charly kommt zu der Überzeugung, dass der neue Nachbar ein Vampir ist. Allerdings will ihm niemand glauben, weshalb Charly die Sache in eigene Hände nehmen muss.

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung:
    Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf ihr offenbar zugeneigt ist.

  • The White Queen - BBC Serie


    The White Queen beruht auf den “Cousins War“ Büchern von Philippa Gregory.


    Habe bis jetzt die ersten vier Folgen gesehen, und fühle mich gut unterhalten.
    Man darf natürlich nicht vergessen, das es eine TV Serie ist, und keine Dokumentation. :-]
    James Frain ist super als “Kingmaker“ Warwick.

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Nr. 2


    Kurzbeschreibung:
    Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf ihr offenbar zugeneigt ist.


    der film hat mir gefallen, schöne bilder - und die musik erst :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • bin gespannt aber große erwartungen habe ich nicht :-(


    Kurzbeschreibung
    Nach dem traumatischen Kindheitserlebnis im Pfefferkuchenhaus ziehen Hänsel und Gretel als rachsüchtige Kopfgeldjäger durch die finsteren Wälder, um böse Hexen zu vernichten. Als in Augsburg Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden, wird das berüchtigte Geschwisterpaar zur Hilfe gerufen. Auf der Suche nach den Entführern erfahren sie von dem grausamen Plan der blutrünstigen Oberhexe Muriel (Famke Janssen) und ihrer schaurigen Hexenschwestern, die Kinder im "Blutmond" opfern wollen. Eine barbarische Hexenjagd beginnt, doch es wird knapp für Hänsel und Gretel: Als wäre der Kampf gegen die mächtigen Hexen nicht schon brenzlig genug, müssen sie auch noch den brutalen Amtsrichter Berringer (Peter Stormare) abwehren. Und nicht nur das: Gretel gerät in die Fänge der sadistischen Muriel. Es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten und die Hexen aufzuhalten.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Für 2,99 kann man den ja mal mitnehmen... :grin


    Info:


    Runder Romantikkomödienspaß, in dem Simon Verhoeven die Geschichten seiner Männerherz(ch)en weitererzählt und sie in amüsante bis absurde Situationen schickt, die zu herzhaftem Lachen bis leisem Schmunzeln reizen. Perfektes komisches Timing und ein blendend aufgelegtes Starensemble tragen das Ihrige dazu bei. Insbesondere Justus von Dohnanyi, dessen Figur des Schnulzensängers ausgebaut wurde und die verschiedenen Erzählstränge zusammenhält, darf sich austoben.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    der film hat mir gefallen, schöne bilder - und die musik erst :-)


    Ja, der Film ist wirklich zauberhaft. Hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich werfe heute die Dvd wieder ein. :-)

  • Auch wenn DER etwas merkwürdig anmutet, mußte ich den Film haben der Vollständigkeit halber.


    1. Miss Marple raucht nicht
    und
    2. Inspektor Craddock ist nicht der Neffe von Miss Marple


    So damit das mal klar ist.:beleidigt


    So ein Mist, den hab ich schon.....

  • Über Tauschticket erstanden :-)


    Info:


    WÄCHTER DER WÜSTE dokumentiert in atemberaubenden Bildern das aufregende Leben einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Der Film erzählt von der Geburt des kleinen Erdmännchens Kolo, seinem Aufwachsen und den täglichen Herausforderungen in der Wüste. Kolo macht seine ersten Schritte in eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren und lernt vom großen Bruder die entscheidenden Lektionen zum Überleben. Denn um in der Kalahari groß zu werden, muss man wachsam sein, seine Feinde kennen und auch während der Dürre genügend Nahrung finden.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • An einem eisigen Wintertag macht sich der berühmte Orient Express auf den Weg nach Istanbul. An Bord des Zuges befindet sich eine illustre Gesellschaft: ein amerikanischer Multi-Millionär, adlige Herrschaften, etliche Diplomaten und nicht zuletzt auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot. Als der Zug auf seiner Fahrt in einem Schneesturm stecken bleibt, richten sich alle auf eine lange Nacht ein. In dieser Nacht jedoch geschieht ein grausames Verbrechen. Am nächsten Morgen wird im Schlafwagen die Leiche des Millionärs gefunden, erstochen mit 12 Messerstichen. Jeder der Reisenden könnte der Mörder sein. Hercule Poirot steht vor einem seiner schwersten Fälle.......

  • Kam gestern über Tauschticket :-]


    Info:


    Pat Solatano (Bradley Cooper) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (Jacki Weaver) und Vater (Robert De Niro) wieder. Pat ist fest entschlossen, positiv zu denken und damit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und seine Frau zurückzuerobern. Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren... denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau an. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs. Im Zuge ihres ungewöhnlichen Deals kommen sich die beiden auf überraschende Weise näher - und plötzlich tun sich am Horizont unerwartete Silberstreifen auf...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ´




    .................. Marketa Lazarová (1967) , von Frantisek Vlácil





    In England auf DVD gut & günstig erhältlich: .. http://www.amazon.co.uk/exec/o…000WOTTSS/filmforen-de-21



    Ein paar Bilder plus der Original-Trailer: ... http://www.moviemail.com/blog/…a-Immersive-Storytelling/



    Informationen zum Regisseur: ... http://old.bfi.org.uk/sightandsound/feature/49646





    Ein bildgewaltiges mittelalterliches Epos voller Poesie - und eines der famosesten Werke der Kinogeschichte.
    In einer nationalen Umfrage unter 100 führenden Kritikern Ende der 90er Jahre zum bedeutendsten Tschechischen Film aller Zeiten gekürt... ..






    ´