ich habe gekauft.....ab 21.05.2011

• Ich freu mich so! Jetzt muß nur noch der Postmann klingelt!
    Mein absoluter Lieblingsfilm als Kind (ich hoffe mich trifft nicht der Schlag wenn ich ihn nun fast 20 Jahre später schaue ;-))

Rezensionen
    Video Jakob Kurzinhalt
    "In dieser Komödie kehrt der Geist des berüchtigten Piraten Edward "Blackbeard" Teach auf die Erde zurück. Seine letzte Ehefrau, eine notorische Hexe, hat ihn dazu verdammt, nie zur Ruhe zu kommen. Die einzige Möglichkeit, den Fluch zu brechen, ist,...etwas Gutes zu tun. Für den Kapitän nicht ganz einfach, denn es wäre die erste gute Tat seines Lebens..."
    VideoMarkt
    In einem Küstenstädtchen führen fünf alte Damen eine Taverne. Sie behaupten, Nachfahren von Kapitän Blackbeard zu sein, dessen Geist erst erlöst wird, wenn er eine gute Tat begangen hat. Der neue Sportlehrer Walker quartiert sich bei ihnen ein, erfährt, dass ihr Besitz wegen Schulden bald an den Ganoven Silky Seymour fällt. Walker entdeckt eine antike Wärmflasche mit Zauberformel, die Blackbeard - nur für ihn - sichtbar macht. Blackbeard geht ans Werk und verhilft per Dieberei und Sportwette den alten Damen zum Ausgleich der Schulden.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Meine aktuelle Lieblingsserie. Chuck ist einfach nur genial :-]

Kurzbeschreibung
    Chuck Bartowski ist ein einfacher Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er eines Tages aus Versehen den Anhang einer E-Mail öffnet, die ihm ein Freund geschickt hat, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank "Intersecret" herunter - und zwar in sein Gehirn. Plötzlich gibt es jede Menge Action und Aufregung in Chucks bis dahin so geordnetem Leben. Für jede Menge Verwirrung sorgt dabei auch die süße Sarah, die sich als Chucks Freundin ausgibt, in Wirklichkeit aber Geheimagentin ist und mit ihrem Kollegen John zu Chucks Schutz abgestellt wurde. Fortan ist Chuck nun gezwungen, ein Doppeleben zu führen - als Verkäufer und als Agent, denn die Informationen in seinem Kopf sind für jede Menge Leute von allerhöchster Wichtigkeit!

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Kurzbeschreibung
    In dieser Staffel hat Chuck Glück. Intersect II ist bereit, Spionagemissionen zu übernehmen. Was bedeutet, das der alte Intersect (Chuck) in sein bisheriges Leben zurückkehren kann. Doch wenn Chuck geht, dann auf Nimmerwiedersehen: Casey bekommt den Befehl, ihn zu liquidieren Die von EW.com als lustigste Comedy im Fernsehen bezeichnete Serie zeigt, wie Chuck trotzdem überlebt, um Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken, ein Held der Gegenwart zu werden und sich - im überraschenden Staffelfinale - Hals über Kopf auf eine noch gefährlichere Zukunft einzulassen!

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Endlich ist es da! :chen

König der Löwen Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas - das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen.

König der Löwen 2 Kiara, Simbas eigenwillige Tochter und einzige Erbin des geweihten Landes, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt, ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland.

König der Löwen 3 Afrika - die unendlichen Weiten der afrikanischen Steppe sind Schauplatz der wohl bedeutendsten Enthüllungsstory der Zeichentrickgeschichte. Das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa legen die Wahrheit schonungslos auf den Tisch und erzählen nun endlich die lückenlose Geschichte von Der König der Löwen - aus ihrer Sicht...

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Beschreibung
    Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel – niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.

• Ich hab den ersten Teil der ersten Staffel geholt. Die Serie ist ja wirklich gut, aber die Musik auf der DVD ist leider ziemlich enttäuschend. Alles ist unterlegt mit einem unpassenden 80er Jahre Gitarrengeschwurbel. ;-(

NAM - Dienst in Vietnam

Sergeant Zeke Anderson leitet eine kleine Armeeeinheit im Vietnamkrieg. Die zum Teil unerfahrenen Soldaten werden immer wieder auf Missionen geschickt, bei denen sie mit dem Tod konfrontiert werden. Als die Einheit auf eine Fliegerbasis verlegt wird, bessert sich die Lage trotz eines festen Stützpunktes nicht. Der Kampf gegen den Vietcong nimmt noch einmal an Dramatik zu, als die Mitglieder im Rahmen von geheimen Aufklärungsoperationen in Vietman und Kambodscha nahezu auf sich allein gestellt sind.

• Black Death

Europa 1348. Die Pest hat das Land fest im Griff, die hungernde Bevölkerung flüchtet in Aberglaube, die Kirche verliert an Einfluss. Nur ein Dorf und seine Bewohner sollen vom Schwarzen Tod verschont bleiben. Teufelswerk, glaubt der Bischof, und schickt den Ritter Ulric mit einem Söldnertrupp in die entlegene Provinz. Dort erwartet sie eine trügerische Idylle ohne Krankheit und Mangel. Ist in der eingeschworenen Gemeinschaft um die schöne Heilerin Langiva das Böse zu Hause, bestimmen teuflische Todesrituale das Dorfleben? Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, wird im Namen der Wahrheit, des Glaubens oder Aberglaubens grausam gefoltert und gemordet. Ulric und der junge Novize Osmund suchen nach Antworten - und geraten mitten ins Herz der Finsternis.

• Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel – niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ebenfalls gerade bei Amazon gekauft (ich glaube, ich sollte jetzt ins Bett gehen, gerade packt mich der Kaufrausch)

Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack:Underworld: Evolution / Underworld: Aufstand der Lykaner

Underworld Evolution
    Während der blutige Kampf zwischen den aristokratischen Vampiren und den barbarischen Lycan-Werwölfen ungebrochen weitergeht, versuchen die schöne Blutsaugerin Selene und der Halb-Lycan Michael gemeinsam hinter das Geheimnis ihrer seit Jahrhunderten verfeindeten Blutlinien zu kommen. Dafür müssen sie die alte Fehde, die zwischen ihren Stammbäumen herrscht, bis an ihren Ursprung zurückverfolgen. Ihre Suche führt zu einer finalen Schlacht, die den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen auf immer beenden soll.

Underworld - Aufstand der Lykaner
    Zwei unsterbliche Rassen. Zwei erbitterte Feinde. Eine Blutfehde für die Ewigkeit. Die einen sind elegante, aristokratische Vampire, die anderen unkontrollierbare, rasende Werwölfe mit unstillbarem Blutdurst. Und dann wird ein neues Wesen der Nacht geboren: Lucian, der erste Lykaner, der sich je nach Wunsch in einen Mann oder einen Werwolf verwandeln kann. Doch das Schicksal von Lucian scheint besiegelt: Der Vampirfürst Viktor erschafft aus seinem Blut eine Armee von Sklaven, die - kontrolliert von einem mit silbernen Nägeln gespickten Halsband - als Wächter und Arbeiter im Schloss des Vampirs missbraucht werden und ein karges Dasein fristen.

• Nur durch Zufall stieß ich vor zwei Wochen auf die 1. Staffel (die deutsche Fassung ist erst im Oktober 2011 erschienen) dieser Serie. Ich habe bereits drei Folgen davon gesehen und bin total begeistert! Sämtliche Darsteller sind hervorragend, die Handlung ist intelligent und komplex, dazu eine sehr aufwändige Ausstattung - das ist britische Unterhaltung vom Feinsten! In Großbritannien war die Serie wohl ein großer Erfolg und hat viele Preise eingeheimst, wie z.B. mehrere Emmys. Das Drehbuch hat übrigens Julian Fellowes ("Snobs", "Eine Klasse für sich") geschrieben. Die nächsten beiden Staffeln muss ich auch unbedingt haben, hoffentlich werden sie ebenfalls übersetzt!