Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Machtlos" - Alex Berg

• Liebe Hörbuch-Eulen,

in Zusammenarbeit mit Audible wollen wir regelmäßig ein exklusives Hörbuch für 3 Eulen (mit mindestens 100 Beiträgen) von Audible verlosen. An der Aktion können sich alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen beteiligen.

Wir haben uns das wie folgt vorgestellt: Wir verlinken hier im Forum zu einer Hörprobe eines Hörbuchs von Audible und ihr könnt diese Hörprobe innerhalb einer Woche mit einer Kurzrezension kommentieren.

Wir möchten dann von euch gerne folgende Punkte wissen:
    - Was gefällt euch an der Hörprobe?
    - Wieso möchtet ihr das Hörbuch hören?
    - Wie gefällt euch der Sprecher bzw. die Sprecherin?

Aus allen Kommentaren werden wir 3 Eulen auslosen, die das Hörbuch dann als kostenlosen Download erhalten. Dafür erwarten wir innerhalb von drei Wochen nach der Auslosung eine Rezension zum Hörbuch bei Audible sowie im Eulennest, einschließlich eurer Sprechermeinung. Unter einer Rezension stellen wir uns eure begründete Meinung zu dem Hörbuch vor, die aus mehr als einem Satz besteht. Optimal wäre es, wenn die 3 Gewinn-Eulen sich im Thread der Hörprobe während des Hörens über das Hörbuch austauschen würden. Das hätte dann gleichzeitig den Charakter einer "Test-Hörbuchrunde".

Solltet ihr das Buch bereits vorher gelesen haben, wäre ein Vergleich zum Buch (gerade bei einem gekürzten Hörbuch) toll. Dieses Angebot richtet sich allerdings nur an Eulen, die mit Audible vertraut sind. Wir können nicht jedesmal alles technisch erklären, dafür bitten wir um euer Verständnis.

In diesem Monat geht es um das exklusive Hörbuch "Machtlos" von Alex Berg, klick. Wenn ihr dem Link folgt findet ihr unter dem Hörbuchcover die Hörprobe. Bitte gebt eure Meinung, wie oben beschrieben bis zum 30. Mai hier im Thread ab. Anschließend werden die 3 Downloads zum Hörbuch verlost. Viel Glückt und viel Spaß mit dem Hörbuch.

Kurzbeschreibung:
    In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In endlosen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Bitte nutzt den Thread hier nur und auschließlich für die Bewertung der Hörprobe. Fragen oder Kommentare zur Aktion schreibt bitte in den Thread "Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible", klick. :wave

• Geniales Buch mit genialen Sprecher, was will eine Höreule mehr?

Die Hörprobe habe ich zwei Mal gehört, beim ersten Mal erwartete ich immer einen historischen Roman von Rebecca Gablé. :grin

Detlef Bierstedt liest wie gewohnt perfekt, vermittelt gekonnt die Atmosphäre einer spannenden Geschichte, die gerade so harmlos-friedlich beginnt - wäre das nicht der ominöse Anfang der Hörprobe. Als Neueinsteiger in "Machtlos" wäre ich jetzt schon gefesselt, um zu erfahren, wie es mit Valerie weitergeht. Was der Infotext zwar zum Teil verrät, aber der Weg dahin und wie es dann mit Valerie weitergeht, möchte ich sehr gerne hören. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Noch hab ich die Hörprobe nich anghört, hol das aber gleich nach.
    Daß ich davon begeistert sein werde, weiß ich aber jetzt schon :grin

Das Buch war einfach hervorragend und ich hab es damals in der Leserunde verschlungen und wenn dann noch "mein" Detlef liest - dann kann es nur ein doppelter Genuß sein.

Edit hat mich nun die kleine Hörprobe auch anhören lassen.
    Wie erwartet versetzt mich die Stimme von Detlef sofort in einen "Zuhörmodus" das schaffen nicht alle Sprecher.

Die Szene als solches ist sehr kurz gehalten und gibt den Beginn des Buches wieder.
    Kurz vor der rasanten spannenen Handlung hört es leider auf - ich hätte nun auch durchaus weiter hören können.
    Wenn man weiß wie es weitergeht, ist das plötzliche aufhören natürlich noch gemeiner weil man unbedingt weiterhören will :grin

• Dieses Hörbuch interessiert mich aufgrund der Thematik und die Hörprobe vermittelt den Eindruck einer guten Umsetzung. Die Stimme des Sprechers Detlef Bierstedt ist ansprechend und passend. Er ist sowieso einer der besten Hörbuch-Sprecher, ich denke da nur an die Dick Francis-Hörbücher (Rivalen, Lunte, Außenseiter), die er prägend gesprochen hat.
    „Machtlos“ ist sehr viel versprechend!

Viel mehr kann ich bei der Kürze der Hörprobe leider noch nicht sagen!

• Da mir das Buch schon nicht wirklich gefallen hat, wird es das Hörbuch vermutlich auch nicht... wünsche euch aber allen viel Spaß...

• Zitat

Original von AlexBerg
    Na, das ist eine Überraschung :-)

Falls hier jemand Fragen zum Inhalt hat, stehe ich natürlich gern zur Verfügung :wave

Ich hab dann sicher die gleiche, wie im Buch - aber zum Glück kenne ich die Antwort ja mittlerweile - Stichwort "Dammtor-Bahnhof" :chen

• Die Hörprobe klingt nach dem Thema Schuld, Unschuld und lässt einen Gerichtsprozess und/ oder der Frage nach den Menschenrechten vermuten. Doch wer ist angeklagt oder warum wird das in Frage gestellt?

Eine Mutter bringt ihre Töchter zur Schule und macht sich dann auf zum Flughafen, beruflich? Warum muss sie so dringend weg und was verraten die Utensilien die sie dabei hat?

Ich habe bisher immer nur gehört das es sich um eine sehr spannende und realistische Geschichte handeln soll, aber um was es genau geht, habe ich noch nicht nachgelesen.

Detlef Bierstedt ist ein toller Sprecher, gehört zu meinen Top five und in so einigen Hörbüchern durfte ich schon mit ihm mitfiebern.

Ich würde das Hörbuch gerne hören, um meinen oben genannten Fragen nachgehen zu können und würde mich gerne überzeugen, dass es sich tatsächlich um ein so fesselndes Thema handelt.

Ich habe das Hörbuch und kann so auch von der Liste genommen werden. Ich bin aber in der Runde gerne mit dabei, um Fragen zu stellen oder Unklarheiten zu beseitigen. Danke für den Tipp und das es überhaupt eine solche Aktion dazu gibt.

• Ich habe mir die Hörprobe gerade 2 x angehört und mir gefällt der Sprecher total. Ich habe früher sehr gern "Eine himmlische Familie" geguckt und da hat der Familienvater Eric Camden ebenfalls Detlef Bierstedts Stimme. Ich finde es super, ihn mir jetzt als Erzähler vorzustellen, da er eine sehr angenehme Stimme hat, der man gerne zuhört.

Die Hörprobe gefällt mir, weil sie von Anfang an neugierig macht. Sie lässt darauf schließen, dass das Thema Menschenrechte bzw. die Unschuldsvermutung noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird. Außerdem gefallen hat mir die Tatsache, dass scheinbar eine "ganz normale Familie" bzw. die Mutter dieser Familie eine Rolle spielen wird. Die Hörprobe ist so aufgebaut, dass man gerne noch erfahren würde, wo die Frau hinfliegt und zu welchem Zweck sie dort hinfliegt. Man würde sie auf der Reise gern begleiten.

Ich möchte das Hörbuch gerne hören, da mir die Hörprobe gut gefallen hat. Ich kenne das Buch nicht, glaube aber, dass es etwas für mich ist. Bisher kenne ich lediglich die Kurzbeschreibung und kann zumindest sagen, dass es in mein Beuteschema passt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Hörbuch ganz hören dürfte.

Edit: Ich habe das Hörbuch gestern von einer Freundin zur Verfügung gestellt bekommen. Daher möchte ich an der Verlosung nicht teilnehmen. Im Thread dazu würde ich aber trotzdem gerne meinen Senf dazugeben ;-)!

• Die Hörprobe gefällt mir soweit ganz gut, durch die Schilderung des normalen Alltagswahnsinns kann ich mich bislang recht gut mit der Protagonistin identifizieren. Ansonsten sind ist die kurze Hörprobe in Hinblick auf das Buch insgesamt mal wieder recht nichtssagend, und lässt hauptsächlich das Urteil zu, ob einem der Sprecher liegt.
    Detlef Bierstedt liest sehr angenehm. Im Vergleich zur vorletzten Hörprobe, die auch schon von ihm gelesen wurde, höre ich auch nicht mehr ganz so extrem Commander Riker raus und auch das Luftholen am Satzanfang ist nicht so stark ausgeprägt. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch die 10 Stunden Lesung mit ihm spannend werden würde.

Da ich "Volltreffer", das Hörbuch aus der vorherigen audible-Aktion, immer noch nicht zu Ende gehört habe, möchte ich hier nicht an der Verlosung teilnehmen und somit Platz für andere Eulen machen. (Sollte es aber keine drei Freiwilligen geben und audible keine Probleme damit haben, dass sich meine Bewertung etwas verzögern wird, bin ich gerne der Lückenfüller ;-))

• Nachdem ein paar Eulen das Hörbuch doch schon erhalten haben, gehen die drei Hörbücher an:

- Herr Palomar
    - Johanna
    - ottifanta

Bitte schickt mir per PN eure Benutzernamen bei Audible, damit die Hörbücher in eure Bibliotheken gelegt werden können. :wave

PN ist unterwegs.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von AlexBerg
    :grin Vermutlich geht es mir wie dir: Jedesmal, wenn ich am Dammtor vorbeikomme, bin ich froh, dass er noch steht :grin

Na, da bin ich mal gespannt... :grin
    und freue mich, dass das Hörbuch so schnell in meiner Bibliothek bei audible angekommen ist. :-)

Erich Kästner.