Das fünfte Zeichen - Jo Nesbø Mini-LR ab 27.05.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Aber wie dir ging mir die Auflösung auch etwas zu schnell und ich fand sie unlogisch.


    So ganz nachvollziehbar ist es wirklich nicht. Vor allem, weil Barli sich ja nur an Lisbeth und Sivertsen rächen wollte. Und dann denkt man sich doch nicht solch ein Brimbamborium aus. :pille Da wäre mir ein Motiv mit der Bethlehemkirche schon lieber gewesen...


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Generell hat mir dieser Band wieder gut gefallen, wenn auch der letzte einen Tick besser war!


    Ich fand ihn auch nicht schlecht, wobei mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach "Rotkehlchen". Ich habe mal kurz die Inhaltsangabe vom nächsten Band gelesen und das schein um die Weihnachtszeit herum zu spielen. Vielleicht sollten wir das dann Ende November / Anfang Dezember lesen ?[/quote]


    Das ist eine gute Idee! Ich bin natürlich wieder mit dabei!Außerdem kommt danach schon der "Schneemann" (den ich zwar schon kenne, aber bestimmt vieles vergessen habe) und der eignet sich bestens für die Wintermonate :grin

  • Zitat

    Original von -Christine- Ich habe mal kurz die Inhaltsangabe vom nächsten Band gelesen und das schein um die Weihnachtszeit herum zu spielen. Vielleicht sollten wir das dann Ende November / Anfang Dezember lesen ?


    Wie wärs denn bald mit dem nächsten Nesbo *Der Erlöser* ??


    Mini-LR *Der Erlöser*

  • Ich habe das Buch grade gelesen. Schade, das hätte ich gern wieder in eurer Gesellschaft, aber vielleicht kann ich trotzdem mitplaudern?
    :gruebel Der Vorsprung könnte dafür auch hilfreich sein, denn ich brauche im Moment ewig für ein Buch und habe ab dem 6. eine Mini-LR.

  • Tempe, wäre toll, wenn du zusammen mit uns ein wenig über das Buch plaudern würdest. :knuddel1 Aber auf jeden Fall kannst du mit dem nächsten Band auf uns warten, denn den lesen wir mit Sicherheit auch wieder gemeinsam. :-]


    sonnschein, liest du das Buch als ebook ? Hast du die Serie nicht als richtiges Buch begonnen ? Wäre doch jetzt doof, wenn im Regal die anderen fehlen würden, oder ?

  • Christine :
    Ich hatte nur einen Band als eBook, weil es letztes Jahr als Zugabe auf meinem Sony Reader schon installiert war. Da hatte ich mir aber schon vorher das TB gekauft! Ich habe also die komplette Serie in Printform. :-]


    Bei mir wird es wohl doch erher 09./10. bis ich anfangen kann :rolleyes... komme kaum zum lesen!

  • Christine : Mit dem nächsten Band habe ich es dann auch nicht eilig. ;-) Das ist dann der ,Schneemann' oder? Das habe ich in Papier, war mal eine günstige Gelegenheit auf dem Flohmarkt.


    Sonnschein : Dieses eBook ist aber auch wieder merkwürdig, teilweise fehlt ein Satzende. Ich hätte gern gewußt, ob das bei anderen auch so ist :gruebel

  • Tempe : Den Schneemann können wir ja vielleicht im Januar oder Februar lesen, da er ja gut in die Winterzeit passt!
    Bei dem eBook kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber kann verstehen dass es ärgerlich ist. Vielleicht fehlen die Satzzeichen ja auch in der Printausgabe...

  • Es fehlen ganze Wörter. Man kann sich den Sinn noch zusammenreimen, aber ärgerlich ist es doch. Es scheint fas so, als hätte man Platz einsparen müssen, um den Text in das Format zu bekommen :-(
    Im nächsten Jahr habe ich noch keine Runden, da können wir gern Anfang des Jahres mit dem Schneemann starten.

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Bei mir wird es wohl doch erher 09./10. bis ich anfangen kann :rolleyes... komme kaum zum lesen!


    Paßt super. Ich habe nämlich auch vor 2 Tagen mit einem Buch begonnen und bin kaum zum lesen gekommen.


    Tempe - Ich könnte ja jetzt sagen, schmeißt die blöden Reader in die Ecke und kauft wieder richtige Bücher, aber ich tu's nicht. :lache

  • Zitat

    Original von Tempe
    Es fehlen ganze Wörter. Man kann sich den Sinn noch zusammenreimen, aber ärgerlich ist es doch. Es scheint fas so, als hätte man Platz einsparen müssen, um den Text in das Format zu bekommen :-(
    Im nächsten Jahr habe ich noch keine Runden, da können wir gern Anfang des Jahres mit dem Schneemann starten.


    Also ich würde das bei dem Online-Shop, bei dem du das eBook geladen hast reklamieren! Der Verlag müsste ja für solche Rückinfos dankbar sein, denn so kann man den Fehler/ die Fehler für künftige downloads beheben.
    Ich hatte auch schon mal ein eBook in dem die Anordnung der Kapitel nicht korrekt war, da bekam ich auch den Betrag gutgeschrieben und konnte mir ein anderes eBook laden.


    Christine : :schlaeger Nix da mit Reader in die Ecke schmeissen! Ich war im Urlaub sehr froh nur einen ca. 180g schweren Reader im Gepäck zu haben :grin Und bisher hatte ich auch nur mit dem einen o.g. Buch Probleme...


    Super, dann starten wir doch einfach ab Montag mit dem Erlöser! Freu mich schon! Mein Buch liegt jedenfalls schon hier bereit..

  • Zitat

    Original von Tempe
    Christine : Aber ich mag meinen Reader :lache Und ich sorge trotzdem noch fleißig dafür, daß die Druckindustrie gut zu tun hat :grin


    Sonnschein : Kann man sowas nach längerer Zeit noch reklamieren?? :gruebel


    Wo geht's denn weiter? Gibt es schon eine LR zum Erlöser?


    Tempe : Hatte es mir gerade erst für eine anstehende LR runtergeladen und ca. 14 Tage nach dem Download reklamiert. Versuchen würde ich es, vor allem wenn Du sowieso alles beim gleichen Anbieter runterlädst. Zumindest können dann nachfolgende Leser vielleicht davon profitieren, dass die Version überarbeitet wird.