Verbotene Früchte - Erica Spindler
OT: Forbidden Fruit
Inhalt
Sie lernen sich in einer Welt kennen, in der religiöser Wahn und ein grausamer Mord jedes zärtliche Gefühl verbieten. Doch die Macht der Liebe ist stärker ...
Wehrlos ist Glory St. Germaine ihrer Mutter ausgeliefert, die in dem dunklen Glauben gefangen ist, ihre Tochter sei vom "Bösen", dem Drang nach hemmungsloser sexueller Ausschweifung besessen. Als sie entdeckt, dass Glory sich in Victor Santos verliebt hat, der als Sohn einer Prostituierten das Leben in New Orleans von seiner härtesten Seite kennt, wird ihr Hass grenzenlos.
Über Jahre zerstört sie alles, was mit Glorys zärtlichen Gefühlen zu tun hat, und schließlich erreicht sie ihr Ziel:
Glory wird eine eiskalte Geschäftsfrau, scheinbar unfähig, Glück zu empfinden.
Doch dann begegnet sie Victor wieder ..
Autor
Die Bestseller Autorin Erica Spindler, geb. 1957, wuchs in Rockford, Illinois auf. Sie studierte Kunstwissenschaften, bevor sie mit ihrem Ehemann 1980 nach New Orleans zog, wo sie ihr Studium beendete.
Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, dass besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebesbeziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis
Meine Meinung
Nun dieses Mal ist es kein Lady – Thriller, sondern eine Familiengeschichte die aber nicht minder spannend ist als ihre Krimis.
Frau Spindler liebt ihre Stadt New Orleans, das merkt man in all ihren Romanen die man liest.
In diesem hier aber ganz besonders, sie schwelgt geradezu darin. Was nicht stört oder gar nervt.
Es ist ein Familiendrama mit Crimeanteil, ausgewogen in der Schreibe und tolle Charaktere.
Klar bietet sie auch Raum für Klischees aber das ist nicht schlimm.
Es ist jetzt das 4. Buch von ihr und ich habe es nicht bereut sie zu kaufen und gar zu lesen.
Einfach ein tolles Buch.