Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 01. Oktober 2011

• Zitat

Original von Zwergin
    Und es hat sogar die unsanfte behandlung durch den postboten heil überstanden, der es mit brachialer Gewalt so in den Briefkasten gestopft hat, dass ich fast ein Brecheisen gebraucht habe, um ihn wieder auf zu bekommen :bonk

Meiner macht sich erst gar nicht die Mühe, es in den Briefkasten zu stopfen. Er legt es lieber gleich vor die Türe, sodass es erstens jeder mitnehmen kann, der vorbei kommt und zweitens in der vollen Pampe liegt, wenn es regnet. Die Postboten sind doch überall gleich :chen.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Wann hast Du die denn geladen? Nach Amazon-Angaben müsste die Kindle-Version Seitenzahlen haben und mir wurde auf Nachfrage mal gesagt, dass man seine vorhandene Fassung aktualisieren könne, wenn es es später welche geben sollte

Ich kann Dir die Überschriften raussuchen. Es gibt aber keine Kapitel-Nummern. Ich hoffe, Du kommst da nicht ins Schleudern.

Hast Du bei der Kindle-Fassung auch die Grafiken mit drin, die die vier Hauptteile einleiten?

• 001 - 099: Erster Teil, Chelsea Juli 1529 bis einschließlich Chelsea, Oktober 1529
    099 - 193: Erster Teil, Waringham, Oktober 1529 bis Ende erster Teil
    194 - 282: Zweiter Teil, Newhall April 1533 bis einschließlich Newhall Dezember 1533
    282 - 414: Zweiter Teil, London April 1534 bis einschließlich Waringham Juli 1535
    415 - 515: Zweiter Teil, Eltham August 1535 bis Ende zweiter Teil
    516 - 623: Dritter Teil, London Mai 1540 bis einschließlich Hampton Court Januar 1541
    624 - 738: Dritter Teil, London Januar 1541 bis einschließlich London Oktober 1542
    739 - 831: Dritter Teil, Waringham Dezember 1542 bis einschließlich Ende drittere Teil
    832 - Ende: kompletter vierter Teil bis Ende

• Nachtgedanken : Ich weiß wie schwer das ist, sich in so eine Leserunde hineinzufinden und weil ich das Buch gerade zur Hand hatte, hoffe ich, ich kann dir hiermit helfen. :wave

Abschnitt 1
    Anfang bis "Waringham Oktober 1529"

Abschnitt 2:
    "Waringham Oktober 1529" bis "Zweiter Teil 1533-1536"

Abschnitt 3:
    "Zweiter Teil 1533-1536" bzw. "Newhall, Aprill 1533" bis "London, April 1534"

Abschnitt 4:
    "London, April 1534" bis "Eltham, August 1535"

Abschnitt 5:
    "Eltham, August 1535" bis "Dritter Teil 1540-1547"

Abschnitt 6:
    "Dritter Teil 1540-1547" bzw. "London, Mai 1540" bis "London, Januar 1541"

Abschnitt 7:
    "London, Januar 1541" bis "Waringham, Dezember 1542"

Abschnitt 8:
    "Waringham, Dezember 1542" bis "Vierter Teil 1553"

Abschnitt 9:

"Vierter Teil 1553" bzw. "Waringham, Mai 1553" bis Ende.

Edit: Doppelt gemoppelt hält besser. Bouquineur war schneller. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wann hast Du die denn geladen? Nach Amazon-Angaben müsste die Kindle-Version Seitenzahlen haben und mir wurde auf Nachfrage mal gesagt, dass man seine vorhandene Fassung aktualisieren könne, wenn es es später welche geben sollte

Ich kann Dir die Überschriften raussuchen. Es gibt aber keine Kapitel-Nummern. Ich hoffe, Du kommst da nicht ins Schleudern.

Hast Du bei der Kindle-Fassung auch die Grafiken mit drin, die die vier Hauptteile einleiten?

Ich habe sie heute erst geladen, ich hab auch den verdacht, dass es eher an der App liegt als an der Kindleversion. Ja, die Grafiken sind drin, das hatte ich mir schon mal in der Leseprobe angeschaut, sonst hätte ich mir das Buch gekauft.

Bouquineur und Saiya, ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich hab auch schon den ersten Teil für die Leserunde gelesen, weil ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss und deshalb nicht zum Lesen komme. Aber ich will ja schließlich vorbereitet sein ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    beowulf : Danke. Ich meinte nur auch bei anderen Leserunden, ohne Verlosung, gibt es eine Liste wer mitliest. "Darf" man denn jeder Zeit mitschreiben auch wenn man nicht eingetragen ist? Was hat die Liste denn dann für einen Sinn ? Ich steh grad auf der Leitung. :rolleyes

Darfst Du. Die Listen dienen einfach der Übersichtlichkeit, mit wem man gemeinsam in einer Runde liest und wie viele Teilnehmer es ungefähr sind.

• Zitat

Original von Dona Carlotta
    beowulf : Danke. Ich meinte nur auch bei anderen Leserunden, ohne Verlosung, gibt es eine Liste wer mitliest. "Darf" man denn jeder Zeit mitschreiben auch wenn man nicht eingetragen ist? Was hat die Liste denn dann für einen Sinn ? Ich steh grad auf der Leitung. :rolleyes

Es gibt durchaus Leserunden mit Büchern bei denen mir der Autor nichts sagt, wenn aber bestimmte Eulen mitlesen, deren Buchgeschmack ich einschätzen kann (oder mir das zumindest einbilde) reicht mir das als Lockmittel - oder eben auch als Warnmittel.