Ort des Grauens - Dean R. Koontz

• Hi zusammen,

nachdem sich Melanie in der Horror-Abteilung des Forums recht alleine fühlt, hier also mal mein Diskussionsvorschlag:

Ort des Grauens von Dean R. Koontz

Auch schon ein recht verstaubtes Exemplar aus meinem Bücherregal, dass ich vor ca. 13 Jahren gelesen habe (zumindest entnehme ich das der Widmung anlässlich meines Geburtstages, die auf Seite 1 reingeschrieben wurde).

Ein wirklich gruseliges, hochspannendes Buch, dass ich ohne zu Zögern in einem Atemzug mit Kings besten Werken nennen würde. Das war so ein Buch, dass ich nicht mehr weglegen konnte.

Gruss,

Doc

• Das hab ich auch mal vor Äonen von Jahren gelesen, hatte mir damals auch gut gefallen. Ist allerdings mittlerweile auf dem Flohmarkt in andere Hände gekommen. Aber vor 3 Tagen hab ich es mir im Supermarkt vom Grabbeltisch wieder mitgenommen, zusammen mit "Drachentränen" und "Der Geblendete".... irgendwie bin ich durch die Seite hier wieder auf meine alte Horror- und Fantasyader gestoßen.... ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• räusper ...
    der Unterschied ist ja ,das mein Süßer mitkriegt, wenn ich mir Bücher bestelle , wenn ich mir allerdings Bücher mitbringe , kriegt er das ja nicht unbedingt mit, gell?? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Doc Hollywood

räusper ...
    der Unterschied ist ja ,das mein Süßer mitkriegt, wenn ich mir Bücher bestelle , wenn ich mir allerdings Bücher mitbringe , kriegt er das ja nicht unbedingt mit, gell?? :grin
    [/QUOTE]

...und schlau ist sie auch noch! :)
    [/QUOTE]

hast Du irgendwas anderes erwartet???:peitsch

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

[/I]hast Du irgendwas anderes erwartet???:peitsch

Latürnich nicht!!

Doc, total eingeschüchtert :yikes
    [/QUOTE]

Braver Doc!!!:]

Elke Heidenreich

BT

• Ich kann das Buch allen Dean Koontz Fans empfehlen. Es ist unglaublich spannend und zum Schluss hin kommt es mal wieder zu einem sehr spannenden "show-down".
    Das ist jetzt schon mein ca. 10 Buch von Koontz und ich finde, man merkt, dass er Figuren aus alten Romanen entwickelt und diese zu Hauptfiguren in neuen macht.

Insgesamt kann man erkennen, dass er behinderten Menschen eine besondere Rolle und besondere Fähigkeiten in seinen Romanen verleiht.

Aber das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Koontz lieber mag als King. Hat man das Buch fertig gelesen, kann man trotzdem noch gut schlafen....
    Wie gesagt, ein sehr spannender Roman, den man nicht aus den Händen legen kann.... nur zu empfehlen!

• Zitat

Original von Leilani
    Ich kann das Buch allen Dean Koontz Fans empfehlen. Es ist unglaublich spannend und zum Schluss hin kommt es mal wieder zu einem sehr spannenden "show-down".
    Wie gesagt, ein sehr spannender Roman, den man nicht aus den Händen legen kann.... nur zu empfehlen!

Da kann ich mich nur anschließen :-) Ich war auch gefesselt, als ich das Buch gelesen habe. Und ich bewundere Koontz für seinen ganz eigenen Stil. Einfach toll!

• hab das Buch vor kurzem gelesen (mein erster Koontz) und bin auch begeistert. Stephen King les ich eigentlich gar nicht.. mir fällt es auch schwer, Koontz´ Roman als reines Horrorbuch anzusehen (wurde mir so beschrieben), dazu sind zuviele andere Elemente drin (über die ich froh bin) :-)

• Ich habe das Buch gerade beendet und es hat mir eigentlich gut gefallen.
    Klar, man darf nicht von einer realistischen Story ausgehen, sonst wird man hier bitter enttäuscht :grin
    An einigen Stellen fand ich es ziemlich langamtig aber am Ende kann ich ruhigen Gewissens gute 7 Punkte vergeben.