LR-Vorschlag: Philip Roth - Der menschliche Makel - ab 14.Juni

• Pulitzer-Preisträger Philip Roth, der auch den Man Booker International Prize gewann, wäre ein dringender Kandidat für eine Leserunde bei den Büchereulen.

Es gäbe bei ihm viel zu entdecken. Alte und neue Romane, dicke und dünne wären möglich.

Mögliche Bücher für eine Leserunde wären zum Beispiel:
    Amerikanisches Idyll
    Sabbaths Theater
    Jedermann
    Mein Mann der Kommunist
    Verschwörung gegen Amerika
    Der menschliche Makel
    Nemesis
    und viele andere.

Vorlieben? Vorschläge?

Gibt es Interesse? Vielleicht bringt ihm eine aufsehenerregende Leserunde bei den Büchereulen endlich den Durchbruch für den Literaturnobelpreis.

Der Menschliche Makel - Kurzbeschreibung:
    Coleman Silk, Professor an einer noblen Ostküsten-Universität, wird wegen einer unbedeutenden Äußerung als Rassist abgestempelt. Eine glanzvolle Karriere endet abrupt. Jahre später holt die Liebesaffäre mit einer sehr viel jüngeren Frau den gebrochenen Mann ins Leben zurück. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Eine Hexenjagd beginnt, die tragisch endet, und ein unheilvolles Geheimnis tritt zutage, das Coleman Silk über fünfzig Jahre gehütet hatte.

Mögliche Teilnehmer:
    Bouquineur
    Clare
    xania
    Zwergin
    Rika-
    evalitera
    Shadow91
    Liesbett
    Herr Palomar
    Ronja
    Rienchen
    Saiya
    buzzaldrin
    Macska

• Gute Idee, Herr Palomar.
    Da wäre ich auch gern dabei.

Bisher habe ich von Philip Roth nur "Das sterbende Tier" gelesen - von dem Buch ist mir kaum etwas in Erinnerung geblieben außer so eine krude Sexszene. :rolleyes
    Eigentlich wollte ich es noch mal mit "Nemesis" probieren, weil der Roman ohne Sex auskommen soll. ;-) Da es "Nemesis" aber bislang nur als Hardcover gibt, werden sich da wohl nicht so viele Mitleser für eine LR finden, oder?

Von den Büchern, die Du vorgeschlagen hast, würde mich am meisten "Der menschliche Makel" interessieren.

(Übrigens hab ich mal gehört, dass Roth nun wohl doch nah am Nobelpreis dran sein soll, eben weil es in seinem neuen Buch "Nemesis" endlich mal keinen Sex gibt. :lache)

• Hallo

ich wäre interessiert,
    Der menschliche Makel liegt bei mir auf dem Sub
    und ich möchte es schon endlich mal lesen.

Grüsse
    Eva

Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter

Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

• Da ich mich schon länger an einem Buch von Roth versuchen möchte, wäre ich gern dabei :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Herr Palomar
    ...
    Terminwünsche?

Ist euch Mitte Juni zu früh?
    Ansonsten bin ich bis Ende August mit Leserunden ziemlich eingedeckt :gruebel
    Wenn es bei mir dann nicht passt, lese ich halt vor und poste, wenn die LR startet.

• Zitat

Original von Liesbett
    Ich hab das sterbende Tier mal angefanngen, aber nicht beendet.

Ich habe es auch nicht zu Ende gelesen. Aber es ist noch hier und wartet auf eine zweite Chance.

Beim menschlichen Makel bin ich dabei. Es steht hier noch irgendwo ungelesen im Regal, wenn ich mich nicht irre. Und deshalb wäre die Leserunde eine super Gelegenheit es endlich mal zu lesen.

Also bitte einmal mich eintragen. :wave

Beim Termin bin ich flexibel.

• Hallo

Termin ist mir egal könnte Mitte Juni und auch Mitte August.:-)

Grüsse
    Eva

• Hallo

Termin ist mir egal könnte Mitte Juni und auch Mitte August.:-)

Grüsse
    Eva