Kurzbeschreibung
Von Romantik hat Carmen die Nase voll. Er will nur reden – wo ist nur seine Lust auf Sex hin? Carmen versteht David nicht. Oder liegt es an ihr? Die Reise nach New York mit dem Liebhaber ihrer Freundin kommt ihr gerade recht … Dreist, offenherzig, amüsant – Gaby Hauptmann dreht in ihrem neuen Roman den Spieß um und jagt die Männer!
Über den Autor
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane sind Bestseller, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Das Glück mit den Männern« und »Ticket ins Paradies« erschien zuletzt »Hängepartie«. Weiteres zur Autorin: http://www.gaby-hauptmann.de/
In der Fortsetzung von "Suche impotenten Mann fürs Leben" erzählt die Autorin die Geschichte von Carmen 10 Jahre später weiter. Carmen ist die Inhaberin eines kleinen Versicherungsbüros mit einer Angestellten. Sie lebt nach wie vor mit David aus dem ersten Buch zusammen, aber irgendwie bröckelt die Beziehung. Daher lässt Carmen sich auch auf den Kurztripp nach New York ein, zu dem sie eine neue Kundin einlädt.
Kaum ist sie aus New York zurück, überschlagen sich die Ereignisse.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Carmen erzählt. Es ist eine locker leichte Geschichte, die aber dennoch spannend ist. Ich kannte jetzt den ersten Teil nicht und konnte mich dennoch gut in die Geschichte und die Personen einfinden.
Einzig das Ende hat mir an dem Buch nicht 100% gefallen. Das Ende kommt sehr plötzlich, meiner Meinung nach bleiben einige Sachen noch offen und es ist einfach nicht rund und abgeschlossen. Aber es gibt auf alle Fälle jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung.
Fazit: Ein spannend-leichter Frauenroman, den man auch getrost lesen kann, wenn man den Vorgängerband nicht kennt.