Hängepartie von Gaby Hauptmann

• Kurzbeschreibung

Von Romantik hat Carmen die Nase voll. Er will nur reden – wo ist nur seine Lust auf Sex hin? Carmen versteht David nicht. Oder liegt es an ihr? Die Reise nach New York mit dem Liebhaber ihrer Freundin kommt ihr gerade recht … Dreist, offenherzig, amüsant – Gaby Hauptmann dreht in ihrem neuen Roman den Spieß um und jagt die Männer!

Über den Autor

Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane sind Bestseller, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Das Glück mit den Männern« und »Ticket ins Paradies« erschien zuletzt »Hängepartie«. Weiteres zur Autorin: http://www.gaby-hauptmann.de/

In der Fortsetzung von "Suche impotenten Mann fürs Leben" erzählt die Autorin die Geschichte von Carmen 10 Jahre später weiter. Carmen ist die Inhaberin eines kleinen Versicherungsbüros mit einer Angestellten. Sie lebt nach wie vor mit David aus dem ersten Buch zusammen, aber irgendwie bröckelt die Beziehung. Daher lässt Carmen sich auch auf den Kurztripp nach New York ein, zu dem sie eine neue Kundin einlädt.
    Kaum ist sie aus New York zurück, überschlagen sich die Ereignisse.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Carmen erzählt. Es ist eine locker leichte Geschichte, die aber dennoch spannend ist. Ich kannte jetzt den ersten Teil nicht und konnte mich dennoch gut in die Geschichte und die Personen einfinden.

Einzig das Ende hat mir an dem Buch nicht 100% gefallen. Das Ende kommt sehr plötzlich, meiner Meinung nach bleiben einige Sachen noch offen und es ist einfach nicht rund und abgeschlossen. Aber es gibt auf alle Fälle jede Menge Potenzial für eine Fortsetzung.

Fazit: Ein spannend-leichter Frauenroman, den man auch getrost lesen kann, wenn man den Vorgängerband nicht kennt.

• Danke dir für die Rezi!
    Ich habe seinerzeit den ersten Band gelesen und fand ihn toll! Deswegen habe ich auch noch zwei weitere Bücher von Gabi Hauptmann gelesen - die waren dann so furchtbar, daß ich die Autorin für mich schon abgehakt hatte. Entsprechend skeptisch war ich beim Gedanken an diese Fortsetzung. Jetzt bin ich gespannt, ob sie mir gefällt!

• Ich kann leider nicht allzuviel dazu sagen. Es war das erste Buch der Autorin für mich und mir hat es gefallen - sieht man von dem Ende ab.
    Auch den Vorgängerband kenne ich nicht, aber ich kam mit dem Buch gut zurecht, so dass ich denke, dass man den nicht zwangsläuig kennen muss... :wave

• Meine Meinung :write
    Gaby Hauptmann ist zurück – nicht nur mit einem neuen Buch, sondern auch auf meiner „die-lese-ich-total-gerne-Liste“, denn die letzten Bücher haben mir von ihr überhaupt nicht gefallen, sodass „Hängepartie“ eine noch größere Überraschung war.

Frau Hauptmann knüpft hier an einen ihrer älteren Bücher „Suche impotenten Mann fürs Leben“ an und hat eine Fortsetzung von Carmen geschrieben – wenn ich ehrlich bin, wäre mir das nicht wirklich aufgefallen, denn der erste Teil liegt bei mir schon Jahre zurück und hat *hüstel* keinerlei bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen, sodass man dieses Buch auch getrost lesen kann, wenn man den Vorgänger nicht kennt.

Carmen und David leben schon seit vielen Jahren in einer Beziehung und langsam scheint der Trott bei ihnen eingezogen zu sein. Nichts ist mehr übrig von der heißen Leidenschaft, den verliebten Blicken, den Aufmerksamkeiten und auch der spontane, hemmungslose Sex scheint einige Häuser weitergezogen zu sein. Kurzum: bei den beiden herrscht Flaute in jeder Lebenslage. Und das schlimme daran ist, dass Carmen nach wie vor verliebt ist und in David ihren Herzensmann sieht.

Nach einigen gescheiterten Versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen, nimmt Carmen kurzerhand ein „unmoralisches Angebot“ einer Bekannten an und fliegt mit dem Liebhaber jener Bekannten für ein paar Tage nach New York und in dieser Traumstadt merkt Carmen immer mehr was ihr fehlt und vor allem, was sie will. Jedoch ahnt sie nicht, was nach ihrer Rückkehr noch so alles auf sie zukommt …

Gaby Hauptmann ist es endlich wieder gelungen mich auf den ersten Seiten schon mit dem „Rundum-Sorglos-Lesepaket“ zu versorgen. Dazu gehört für mich in erster Linie Wohlfühlen, die Story lieben und sich mit den Figuren identifizieren können. Und die Story um „Hängepartie“ hat wahrscheinlich jeder schonmal erlebt, sie ist nicht so überspitzt geschrieben, wie in manch anderem „Chick lit-Buch“. Ich habe mich auf jeder Seite absolut wohlgefühlt und am Ende war ich schon ein wenig enttäuscht, dass es jetzt wirklich das Ende ist – welches übrigens sehr schön unkitschig und nicht ganz so Happy End-mäßig geworden ist, wie ich befürchtet hatte.

Von mir eine wirkliche Empfehlung und perfekt für ein paar Sonnenstunden auf dem Balkon.