Lila, Lila - Martin Suter ( Mini-LR der Querbeet-Lesegr.)

• Ob David das ihm eigentlich zustehende Geld noch erhalten hat bleibt mehr oder weniger unklar. Nachdem er Jacky die Vollmacht gab, lag das Geld auch auf dessen Konto und Jacky "teilte zu" ;-). Der Andeutung von Jacky`s Schwester könnte man entnehmen, dass sie es komplett geerbt hat.

Wie ihr denke ich auch, dass das Geld keinen so großen Stellenwert hat, weder für David, noch für die Geschichte insgesamt. Und nachdem David Marie verloren hat, fällt er sowieso in ein Loch und denkt an Geld wahrscheinlich zuletzt.

• 2. Abschnitt - Kapitel 13 - 24

Ich bin dann noch mittendrin Ihr Turbos.... :grin

Wie habt Ihr die Passage seiner ersten Lesung gelesen? Ich habe gemerkt, dass ich immer schneller gelesen habe, weil ich das so peinlich fand. :lache

Nun taucht ja auch schon langsam Jacky auf, mal sehen wann und wie er dahinter kommt.

@ Clare - Ich habe den Film auch schön auf meine Videoliste gelegt. Nach dem Buch den Film zu sehen ist auf jeden Fall besser als anders herum.

• Schneller hören ging leider nicht bei mir :lache
    Jedenfalls hatte ich ganz ganz viel Mitleid mit David.
    Jacky ist ganz schön gerissen.

Der Film ist auch bei mir auf die WL von amazon gelandet. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Schneller hören ging leider nicht bei mir :lache
    Jedenfalls hatte ich ganz ganz viel Mitleid mit David.
    Jacky ist ganz schön gerissen.

Der Film ist auch bei mir auf die WL von amazon gelandet. :lache

:grin Der gerissene Jacky wird von Henry Hübchen gespielt.... der kann sowas ganz gut!!! Und den Daniel Brühl sehe ich sowieso sehr gerne. Wenn der Film nur 3/4 so gut ist, wie das Buch, bin ich zufrieden.

Ich denke, ich werde heute auch noch so einiges lesen!

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich setze mich auch gleich raus mit meinem mp3-Player und mache dabei die Augen zu und träume Daniel Brühl sitzt mit mir auf dem Balkon...

:grin da hast Du dann aber sehr nette Gesellschaft!!!!!

• Henry Hübchen mag ich sehr. Ich kann ihn mir in der Rolle gut vorstellen!

Und ja, ich denke auch, besser erst das Buch und dann den Film!

• 3. Abschnitt - Kapitel 25 - 29

Ich muss schon sage, ich bin auch etwas belustigt über Jacky! Interessanter Ansatz von Lumos, dass er nur von dem Manuskript weiss... vielleicht hatte er es selbst entwendet!!!!

Buntfisch schrieb: Was mich etwas "wundert", dass die Jacky-Sache aus Davids Sicht gar nicht sooooo unangenehm beschrieben ist, wie es sich für mich als Leserin anfühlt. Er nimmt es einfach so hin und mir fehlt ein wenig "Verzweiflung", ich bin gespannt, wie es weitergeht. (sorry, ich kann immer noch keine Zitate einfügen...)

Ist David nicht sowieso sehr kontrolliert? Und er ist ja fast erleichtert.
    Zitat Seite 198:
    Das Auftauchen des Autors hatte auch sein Gutes. Die Ungewißheit war weg. Er musste nicht mehr bei jedem Auftritt damit rechnen, daß einer aus dem Publikum aufstand und sich als wahrer Autor zu erkennen gab.

Ich mache mich mal an den letzten Abschnitt.

• So, fertig Lumos! :grin

Ich muss schon, dass es hintenraus doch etwas langatmig war! Und auch ein trauriges Ende.Trotzdem war es für mich angenehm leichte und interessante Kost. Ich fand die Protagonisten markant und interessant beschrieben.

Marie, die doofe Kuh!

Zitat

Von Lumos
    Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, war die Geschichte zwischen David und Marie eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ihre Einstellung zu Liebe und Verliebtsein kommt mir sehr oberflächlich vor - vielleicht bedingt durch die Mutter und deren eigenwillige Beziehungen

:write

Alles in Allem: Tolles Buch - tolle Leserunde!!! :knuddel1

• Mit Marie konnte ich auch nicht viel anfangen, aber doofe Kuh... :rofl
    Sowohl sie als auch David blieben irgendwie zumindest für mein Empfinden relativ blass.

Aber ich muss auch sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat mit euch, obwohl das ja keine Leserunde im eigentlichen Sinne war. Hat doch wirklich gut geklappt mit dem posten zwischen verschiedenen Abschnitten!
    Und zu deiner Frage, wer das Buch eigentlich vorgeschlagen hat: Wenn ich mich recht erinnere, war es Lumos :wave

• Zitat

Original von maikaefer
    Bis auf die Sache mit dem Film schließe ich mich meiner Vorrednerin an! :grin

Schaust Du generell nie die Filme der gelesenen Bücher?