Kresley Cole - Zauber der Leidenschaft

  • Das Buch:


    Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...


    Meine Meinung:


    Dies ist nun der 6. Band der Immortal after Dark Reihe. Nach dem vorhergehenden Teil war ich total gespannt auf diesen, weil man da schon einen kleinen Vorgeschmack darauf gekriegt hat was hier passiert. Ich war ziemlich neugierig auf das Buch, wurde aber teilweise ein bisschen enttäuscht. Rydstrom muss meiner Meinung nach einige Demütigungen hinnehmen, als er entführt wird und das hat mir gar nicht gefallen. Was in ihren vorhergehenden Büchern Neckereien und somit auch witzig waren, übertreibt Kresley Cole hier. Teilweise habe ich mich total über das Buch aufgeregt und hab mich gefragt, wieso sie dem Dämonenkönig so eine Schmach antun muss.
    Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, es hat ja auch jeder einen anderen Geschmack. ;-) Im Großen und Ganzen fand ich es dennoch gut und es gab auch spannende Stellen. Für mich hat es ein gutes Mittelmaß, aber beim nächsten Band wird hoffentlich nicht nochmal so übertrieben ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei mir liegt der 6 Teil noch auf dem SuB. Eigentlich liebe ich diese Serie, allerdings hatte ich mit dem 5 Teil schon "leichte " Schwierigkeiten. Ich werde mit den Dämonen nicht wärm, weiß allerdings nicht wirklich warum, denn ansonsten liebe ich Kresley Coles mystische Welt.

  • Ich fand den 5. Teil richtig gut, vor allem nachdem ich mit dem 4. nicht soviel anfangen konnte. Daher hatte ich von "Zauber der Leidenschaft" auch mehr erwartet. Nun freu ich mich aber, dass im neuen Teil, der im Oktober erscheint, wieder mal ein Vampir die Hauptrolle spielt. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )