Wir müssen über Kevin reden (Herbst/Winter 2011)

• Ich war sehr überrascht als ich höre, dass Lionel Shrivers Buch bereits verfilmt wurde und bald in den Kinos auf Leinwand zu sehen ist. Die Rolle der Mutter Eva bekleidet die, wie ich finde, sehr talentierte Tilda Swinton. Die des Vaters John C. Reilly (auch nicht unbekannt!).
    Mit beiden Schauspieler hat der Film schon einmal eine starke Besetzung, die auf mehr hoffen lässt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt!
    Der deutsche Startschuss ist aber leider noch längst nicht gefallen... da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. :-)

Hier zur Liste der Besetzung und dem Trailer im O-Ton: http://www.imdb.com/title/tt1242460/

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich habe das Buch bisher 4 mal abgebrochen. ich komme in die Geschichte einfach nicht rein. Den Film werde ich mir ansehen, vielleicht schaffe ich es davor doch noch das Buch zu lesen

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich hab das Buch hier seit längerem stehen, frag mich aber, ob ich es vor dem Film oder danach lesen sollte. ?(

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Ich war sehr überrascht als ich höre, dass Lionel Shrivers Buch bereits verfilmt wurde und bald in den Kinos auf Leinwand zu sehen ist.

Was hatte dich da denn ueberrascht? Das Buch ist ja schon 2003 erschienen. In den Kinos wird er auch hier erst im Herbst oder spaeter kommen.

Kein einfaches Buch fuer eine Verfilmung, aber bei den Schauspielern hab ich ein gutes Gefuehl dafuer.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von bleeding
    Ich hab das Buch hier seit längerem stehen, frag mich aber, ob ich es vor dem Film oder danach lesen sollte. ?(

Hm..ich hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber hier find ich die Frage gar nicht so einfach. Eigentlich bin ich immer für "vorher". Allerdings...ich frage mich, wie dieses Buch wirklich verfilmt werden soll, um "einzigartig" zu bleiben. Das Einzigartige sind nämlich meiner Meinung nach Evas ausschweifende Gedanken (die viele genervt haben...), die man im Film nicht so einfach rüberbrigen kann. Zum Schluss wird es einfach nur ein Amoklauf-Film. :gruebel

Glaub, ich werde mir den Film mal ansehen, wenn er denn hier läuft oder auf DVD zu bekommen ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*