Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • Zitat

    Original von Nala
    .....weil ich heute irgendwie meinen weinerlichen Tag hab :rolleyes


    :knuddel1
    Kopf hoch!


    Wenn Du JETZT lächelst bekommst Du .... nee. Keinen Keks.
    Spaghetti mit Meeresfrüchten und Weißweinsoße. Ein feines Glaserl noch dazu. Oder am Besten zwei oder drei :grin

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    :knuddel1
    Kopf hoch!


    Wenn Du JETZT lächelst bekommst Du .... nee. Keinen Keks.
    Spaghetti mit Meeresfrüchten und Weißweinsoße. Ein feines Glaserl noch dazu. Oder am Besten zwei oder drei :grin


    :lache


    Siehst du, ich lache und warte :mahlzeit


    Danke fürs aufmuntern :knuddel1

  • Ich bin übrigens genervt, weil mein Internet heute ständig ausgeht, bzw. das W-LAN. Hab schon die Treiber aktualisiert und mache jetzt nen Virenscan. NERV! :fetch

  • ...weil ich dann zum Spätdienst muss, die letzten Dienste waren schon der Horror, bin nie vor 23.30 rausgekommen ( offiziell Feierabend 22.45 ), Pause - was ist das? Man muss sich am besten in 20 Teile teilen können um es jedem recht zu machen. Kann man natürlich nicht, und so ist man dann einfach mal der Arsch weil man halt nur zwei Hände und zwei Ohren hat. Öhm, kann ich was für die schlechte personelle Besetzung? Hab ich den Dienstplan gemacht? NEIN! Aber an mir lässt jeder seinen Frust ab, danke auch! :fetch Wenn ich net arbeiten müsste würde ich am liebsten meine Kündigung hinknallen. Vorallem läuft das ja so in schöner Regelmässigkeit und wird wohl Zukunft sein... Kein Wunder wenn den Job keiner mehr machen will...
    So, musste mal raus.

  • Du tust mir oft sehr leid, nofret, denn du scheinst recht unglücklich mit deinem Job zu sein. Zumal du auch noch in Schichten arbeiten musst. :-(
    Ich hab dich das sicherlich schon einmal gefragt, aber ist eine Versetzung nicht irgendwie möglich? Oder zumindest eine Aussicht auf Lösung des Problems? Kann man es also zeitlich zumindest irgendwie begrenzen?
    :knuddel1 :keks



    Zu mir:
    Frau! Ich verstehe dich nicht! Ich verstehe dich einfach nicht!!! :bonk :bonk
    Bin ich zu doof??? Warum begreif ich das denn nicht einfach? Ich brauch da ein psychologisches Gutachten :grin oder eine Einschätzung eines Dritten, weil ich gerne wissen würde, warum wer, was tut oder sagt. Ich würde gerne verstehen, warum man so oder anders reagiert.
    Wie kann man denn so wechselhaft sein? Ich brauche da einfach ein bisschen Beständigkeit. Mit etwas, das beständig sch**** ist, kann ich doch umgehen! Damit kann ich arbeiten, meine Konsequenzen ziehen und sie auch durchhalten. Aber so ist das einfach nicht wirklich möglich. Auf Zuckerbrot und Peitsche kann man sich nicht einstellen. So funktioniert das nun mal nicht?!


    Ich raff's halt einfach nicht! :hau


    Und weil sich jemand nicht einfach ändert und man einfach akzeptieren sollte, dass er so ist, wie er ist, sollte ICH versuchen, etwas an MIR zu ändern. Meine Denk- und Handelsweise demjenigen gegenüber zB. Ich wünschte, darüber gäbe es einfach ein Buch, das ich lesen könnt, damit ich hinterher schlauer bin oder zumindest beginne zu begreifen.
    Wenn ich ehrlich bin, wüsst ich nicht mal ein Schlagwort, nach dem ich suchen müsste... *ist grad ein bisschen ratlos*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Idgie
    Das sollte sie sich nochmal gut überlegen :grin
    Wobei am Anfang war ich auch noch voller Energie und Enthusiasmus...


    bleeding
    Unglücklich trifft es vielleicht nicht ganz, denn was die Patienten angeht ( bis auf Ausnahmen )mache ich den Job gerne. Die "Rahmenbedingungen und die anderen Disziplinen machen es nicht gerade leicht. Jeder schreit deinen Namen, will was von dir und mault dich an wenn du nicht gleich funktionierst. Da wird schnell mal vergessen das du für die komplette Station ( und das auf der Akutmedizin) im Spätdienst zB allein verantwortlich bist. Du hast zwar Hilfe von Pflegeassis., aber die dürfen eben nur bestimmte Sachen machen, alles was Medizintechnik, Medikamente, usw betrifft machst du. Und wenn 3 Leute auf einmal nach Schmerzmittel verlangen, du zeitgleich Infusionen anhängen musst und bei Frau Müller mal schnell noch Blutabnehmen ( aber bitte sofort!) dann wird es schwierig... Was mir zu denken gibt, es funktioniert ja - irgendwie. Nur kriechen derzeit alle bei uns auf dem Zahnfleisch, nicht nur ich. Das fördert die Teamatmosphäre auch nicht wirklich.
    Versetzung? Es wird auf einer anderen Station nicht anders sein, ebenso in anderen Kliniken. Überall wird am Personal gespart... Ich haben mich vor 6 Jahren schon auf meine jetzige Station versetzen lassen. Hinzu kommt, ich arbeite in der Schweiz, bräuchte grenznah etwas da ich in D wohne. Das engt die Auswahl schon mal ein da ich kein Auto hab und mit dem Bus oder Zug hinkommen muss.
    Nächste Option: Kind kriegen. Aber ehrlich, nur weil der Job grad ( seit Monaten :rolleyes) scheisse läuft ist das kein Grund. Umschulung hab ich mich mal schlau gemacht, da kommt das Problem mit der Finanzierung ( zumal ich bis vor kurzem in CH gewohnt habe )...
    Naja, ich machs wie üblich, Zähne zusammenbeissen und durch, wird schon wieder, bis es mich zusammenhaut .

  • ....ich in letzter Zeit so schlecht schlafe. Ich liege oft bis 3, halb 4 hundemüde im Bett, aber meine Augen wollen einfach nicht zu bleiben. Dreh mich dann von einer Seite zur anderen, bis ich irgendwann einschlafe. Dann schlafe ich aber auch nicht so richtig tief. Ich glaub, ich werd mich heute sportlich mal so richtig auspowern. Vielleicht wirds dann ja was.

  • ...weil es schon den ganzen Morgen regnet und gestern hat es auch den ganzen Tag geregnet hat und dazu noch gewittert. Ich hab gar keine Lust raus zu gehen, obwohl ich gleich noch reiten wollte :cry

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Nofret,


    ich habe ja nun einen ganz anderen Job als Du und bei mir stehen auch glücklicherweise keine Menschenleben auf dem Spiel - aber alles gleichzeitig (und zwar gestern!) machen müssen, dabei aber auf gar keinen Fall einen Fehler machen und auch wenn die eine Hälfte der Leute im Urlaub ist und die andere Hälfte krank, muß der Laden perfekt laufen... diese Situation ist hier auch manchmal (zu oft) Alltag.


    Wenn Dir das ein geringer Trost ist... :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • .... ich einfach nicht NEIN sagen kann. GErade hat meine Tochter angerufen und gefragt ob sie heute ihre Kleine über Nacht zu mir bringen kann, weil sie schon ein paar Nächte nicht richtig geschlafen hat. Hab ich auch nicht aber ich ich kann einfach nicht sagen, ne mir gehts auch nicht gut.