Wenn Du abseits von den Wegen gehen willst, läufst Du Gefahr in alle möglichen Haufen zu treten. Rehe, Wildschweine, Hasen, Marder und natürlich nicht zu vergessen Jogger, Radfahrer Spaziergänger usw. Ist leider so, da sehe ich nicht ein auch noch im Gebüsch rumzukrabbeln und Haufen von meinem Hund einzusammeln.
Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Michi M.
Wenn Du abseits von den Wegen gehen willst, läufst Du Gefahr in alle möglichen Haufen zu treten. Rehe, Wildschweine, Hasen, Marder und natürlich nicht zu vergessen Jogger, Radfahrer Spaziergänger usw. Ist leider so, da sehe ich nicht ein auch noch im Gebüsch rumzukrabbeln und Haufen von meinem Hund einzusammeln.Das ist mir schon klar. Es ist manchmal schon sehr erstaunlich, an wieviel Stellen im Wald die Leute Taschentücherhäufchen hinterlassen.
Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Wildschweinhaufen gesehen und die von Rehen finde ich nicht so schlimm, wie die von Hunden und Menschen.
Gleiches gilt für Hasen.
Marderhäufchen würde ich nicht erkennen.
-
Marderhäufchen enthalten oft kleine Kerne und Wildschweinhaufen sind nicht zu verachten :wow. Du siehst, ich laufe des öfteren Abseits der Wege
-
Zitat
Original von Michi M.
Marderhäufchen enthalten oft kleine KerneDann kenne ich sie vielleicht doch.
Zitatund Wildschweinhaufen sind nicht zu verachten :wow.
Ich weiß zumindest, wie es riecht, wenn Wildschweine ihr Revier markieren. Das ganz frisch nachts im Wald zu riechen ... Begegnen möchte ich einer Bache mit Jungen nicht. Da hilft nur rauf auf den Baum.
ZitatDu siehst, ich laufe des öfteren Abseits der Wege
Ach, es gibt noch andere außer Cacher und Pilzesucher, die das tun?
-
Na, wenn Du so einer Rotte Wildschweinen begegnest, rutscht Dir schon das Herz in die Hose :kreuz.
Ja, Hundesportler rennen manchmal auch im Wald herum -
...weil ich krank bin. Immer dann, wenn ich mal frei hab....
-
Zitat
Original von Snoore
...weil ich krank bin. Immer dann, wenn ich mal frei hab....Gute Besserung!!
-
Danke Schnecke
-
*mit zähnen knirsch*
Es gibt wahrlich nicht viele Menschen, die es schaffen mich augenblicklich aus der Ruhe zu bringen. Ganz gleich, wie gut ich vorher gelaunt bin.
Ach... weisste Mutter? Heute nicht! *ohrläppchen massier*
-
Zitat
Original von bleeding
*mit zähnen knirsch*Es gibt wahrlich nicht viele Menschen, die es schaffen mich augenblicklich aus der Ruhe zu bringen. Ganz gleich, wie gut ich vorher gelaunt bin.
Ach... weisste Mutter? Heute nicht! *ohrläppchen massier*
Aujessas, das ging aber schnell!!!!!!!!! Du Arme. -
Naja... pünktlich wie ein Uhrwerk. Aber danke, geht scho wieder besser...
Schau mal, was ich gefunden hab!
-
... ich morgen nach Leipzig zu ner Schulung muss. Himmel, was hab ich da eine Lust drauf
-
Zitat
Original von bleeding
Naja... pünktlich wie ein Uhrwerk. Aber danke, geht scho wieder besser...Schau mal, was ich gefunden hab!
Das könnte ja glatt ich sein.
Meinst du damit, ich sollte meinen Avatar Nickname-angemessen ändern??([SIZE=7]Übrigens: soo treit war gerade hier :heisseliebe) :kiss[/SIZE]
-
Ich glaube, ein animiertes Ava ist hier nicht gern gesehen... falls es denn überhaupt geht?
Sooooooooo treit!!!
Und damit ich hier nicht alles vollspamme ohne Sinn und Verstand:
Ich hab mir vor einiger Zeit ein tolles Schränkchen bei ebay bestellt (ausnahmsweise mal neu, mit Rücknahmegarantie), das letzte Woche auch endlich angekommen ist. Verpackt war es im aufgebauten Zustand in doppelter Kartonage, die Ecken zusätzlich mit Styropor gepolstert. Nun ist es leider dennoch beim Transport (danke DHL!) beschädigt worden und zwar nicht gerade wenig.
Was sagt ihr?
Wieder neu einpacken und das riesen Paket zurück senden oder den Verkäufer anschreiben und über einen Preisrabatt verhandeln (was ja irgendwie Quatsch wär?)?
Eigtl hatte ich mich ja schon sehr gefreut, es heute einräumen zu können... -
Zitat
Original von Insomnia
... ich morgen nach Leipzig zu ner Schulung muss. Himmel, was hab ich da eine Lust draufNix gegen Leipzig.
Aber du hast meine völlige geistige Unterstützung und so. Wenn du's gar nicht aushältst, komm ich kurz rüber und leg ein kleines Feuerchen. Hab ja frei.
-
Zitat
Original von Dori
Aber du hast meine völlige geistige Unterstützung und so. Wenn du's gar nicht aushältst, komm ich kurz rüber und leg ein kleines Feuerchen. Hab ja frei.Hihi, ich laß dich per Facebook wissen, sobald ich genau weiß, wo ich dann morgen eigentlich bin
-
Bleeding,
ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm die Bilder mit mailen. Ist es ein Händler? Könnte er Dir Ersatz auf Garantie schicken?
-
Also, auf den oberen Fotos sieht das ja schon nicht gut aus.
Wie heisst es so schön: Da ist guter Rat teuer. Die Frage ist nur, welcher Rat teurer ist: das Zurückschicken oder eventuelles Aufarbeiten?
Einen Preisnachlass vom Verkäufer zu erbitten macht eigtl. keinen Sinn, denn er hat die "Macken" ja nicht zu verantworten. (Ich würde mich als Verkäufer jedenfalls nicht darauf einlassen :grin)In welchem Zeitfenster könntest du das Teil denn zurückschicken?
Wenn genug Zeit wäre, würde ich mal prüfen lassen (da weiss ich auch Adressen *g*) ob und zu welchem Preis man die Beschädigungen aufarbeiten kann.Danach würde ich entscheiden: aufarbeiten oder retour.
Behalten würde ich es so jedenfalls nicht. Dafür kauft man sich kein neues Teil... -
Zitat
Original von Batcat
Bleeding,ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm die Bilder mit mailen. Ist es ein Händler? Könnte er Dir Ersatz auf Garantie schicken?
Naja wenns DHL war würde ich denen das auch schreiben und die Bilder mit dazu legen. War denn die Kartonage heil oder kaputt?
-
Hallo Bleeding,
falls der Zusteller den Schaden nicht aufgenommen hat, bzw. du nicht gleich die Annahme verweigert hast durch die beschädigte Verpackung, wirst du dich auf ein furchtbares Spießrutenlaufen einstellen müssen. Denn Dann wird sich auch DHL weigern, den Transportschade zu regulieren
Bleibt wirklich nur, auf die Kulanz des Käufers zu hoffen - denn dieser wird vermutlich von DHL keinen Cent sehen
Ich kann nur immer wieder raten: Wenn die Verpackung auch nur leicht beschädigt ist, prinzipiell die Annahme verweigern!
Viel Glück bei der weiteren Abwicklung!